matthiash Geschrieben Mai 3, 2020 Autor Share Geschrieben Mai 3, 2020 Der Link ist aber nicht zu Davids Seite. Über Instagram und Facebook findet man was. Gl suspension ist in ostelsheim bei calw. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast FraBe Geschrieben Mai 3, 2020 Share Geschrieben Mai 3, 2020 Oups Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
matthiash Geschrieben Mai 3, 2020 Autor Share Geschrieben Mai 3, 2020 Aber zum Thema zurück, Habe die vorspannung weiter reduziert, mittlerweile über 6 Ringe sichtbar, druckstufe 2,75umdrehungen auf. Ich merke genau was der Reifen auf welchem Untergrund macht. Taste mich nach und nach an die Feinjustierung ran. Ebenso am Federbein, zugstufe lowspeed auf 10 Klicks, Highspeed auf 12 Klicks, zugstufe 2 Klicks mehr zu. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
matthiash Geschrieben Mai 7, 2020 Autor Share Geschrieben Mai 7, 2020 Ich taste mich immer weiter ran an die Gabel Mittlerweile habe ich die vorspannung soweit raus, dass 7 Ringe sichtbar sind, die Druckstufe habe ich jetzt auf 2,5 Umdrehungen auf, die Zugstufe 1,25 auf. Kein Durchschlagen, kein Gehoppel, saubere Vorderradführung. Man merkt wirklich genau, was macht der Reifen vorn. Ich merke nun auch, das der Mitas eine geringe Eigendämpfung hat. Werde vorne den Luftdruck mal noch auf 2 2bar absenken, bin jetzt bei 2,4. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
matthiash Geschrieben Mai 9, 2020 Autor Share Geschrieben Mai 9, 2020 (bearbeitet) So, das Fahrwerk ist Top, vorspannung hab ich mittlerweile komplett raus, da Brauch ich keine mehr, schlägt nix durch. Druckstufe ist nun bei 3,5 Umdrehungen raus, nicht zu hart, nicht zu weich. Zugstufe ist bei 1,25 Umdrehungen raus. Fährt wie auf Schienen, man kann sehr früh voll ans Gas gehen. Keine weite Linie mehr. Da wo man hinschaut, fährt man auch hin. Gibt ein tolles Gefühl von Sicherheit. Der Mitas sport force klebt auch ganz ordentlich, obwohl er mir nicht das Gefühl des Anschmiegens wie ein CRA3 gibt. Luftdruck vorne bei 2,1bar. bearbeitet Mai 9, 2020 von matthiash Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast FraBe Geschrieben Mai 10, 2020 Share Geschrieben Mai 10, 2020 Hi, ist doch supi. Feder Vorspannung hat allerdings nichts mit dem Durchschlagen zu tun, sondern mit der Einstellung des Negativfederweges. Hast du den mal gemessen (Druck und Zugstufe vorher voll rausnehmen), statisch und vorallem dynamisch? Hast du überhaupt noch einen Negativfederweg bei der harten Feder? Könnte nämlich sonst recht unangenehm werden....... LG Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
matthiash Geschrieben Mai 10, 2020 Autor Share Geschrieben Mai 10, 2020 Ja klar, hab ich, ohne wäre es mir zu risikoreich. Wilbers verkauft ja progressiv 9,2nm/MM Ich hab ne lineare 9,0 drin. Vorn hab ich belastet 53mm, ist zwar n ticken Zuviel, aber mir passt das so ausgezeichnet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast FraBe Geschrieben Juli 24, 2020 Share Geschrieben Juli 24, 2020 Werde meine Gabel ebenfalls zu David senden und überarbeiten lassen. Die Berichte von Matthias haben mich angefixt Ich berichte...... LG Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
matthiash Geschrieben Juli 24, 2020 Autor Share Geschrieben Juli 24, 2020 Mittlerweile fahre ich den M9rr drauf Geht ganz ordentlich und sehr zielgenau. Vorne bin ich auch fast an der kante. Erst dann setzen die Rasten auf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast FraBe Geschrieben Juli 30, 2020 Share Geschrieben Juli 30, 2020 Okidoki Leute, die Sache läuft. -Kurze Zwischen Ansicht von David (Foto von 1). Sind die von Micha, meine werden ähnlich -Federn werden 9.0 N/mm -In einem Aufwasch direkt Kegelrollenlager von SKF, 32006 X/Q mit Nilos Dichtringen 32006 XAV verbaut. Foto 2 (alt), Foto 3 (Neu) Es ist spannend LG Frank PS: Foto 4 zeigt schon die Austreibmulden der Gegenlager (oben wie unten) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast FraBe Geschrieben Juli 30, 2020 Share Geschrieben Juli 30, 2020 Ergänzung..... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
matthiash Geschrieben Juli 30, 2020 Autor Share Geschrieben Juli 30, 2020 An das LKL geh ich bei meiner mal im Winter dran, noch funktioniert es. Die Kegelrollenlager haben ein etwas höheres Losbrechmoment, dafür sind sie stabiler und führen das System genauer. Die Gabel , das wirst du merken, funktioniert, je schneller man fährt, immer besser, zumindest bei meiner so. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast FraBe Geschrieben August 8, 2020 Share Geschrieben August 8, 2020 (bearbeitet) Hallo zusammen aus dem kochenden Köln, heute erste Schnupperfahrt mit der neuen Gabel. Alter Falter, geil. Straff, aber nicht hart. Fahrverhalten mit dem neuen LKL zusammen traumhaft. LKL höheres Losbrechmoment? Bei mir definitiv nicht. Mega leichtgängig, aber kein Spiel........ Gabel setup unverändert zur original Einstellung: DS: 2,75, ZS: 2,00, Vorspannung 2 von sieben Ringen rein. Werde morgen DS und ZS noch um 0,25 zu machen. Hinten mache ich noch ca 0,25 zu. Tolles Fahrverhalten, mega Rückmeldung. Fuhre bleibt gut oben. Kein Durchschlag...... LG Frank PS: Sehr leichtfüßig in Wechselkurven. Sehr präzise Linie ;Mega Unterschied zu vorher PPS : Jetzt noch dem MP5 dazu...... bearbeitet August 8, 2020 von FraBe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thruemen Geschrieben August 8, 2020 Share Geschrieben August 8, 2020 (bearbeitet) vor 23 Minuten schrieb FraBe: Hallo zusammen aus dem kochenden Köln, heute erste Schnupperfahrt mit der neuen Gabel. Alter Falter, geil. Straff, aber nicht hart. Fahrverhalten mit dem neuen LKL zusammen traumhaft. LKL höheres Losbrechmoment? Bei mir definitiv nicht. Mega leichtgängig, aber kein Spiel........ Gabel setup unverändert zur original Einstellung: DS: 2,75, ZS: 2,00, Vorspannung 2 von sieben Ringen rein. Werde morgen DS und ZS noch um 0,25 zu machen. Hinten mache ich noch ca 0,25 zu. Tolles Fahrverhalten, mega Rückmeldung. Fuhre bleibt gut oben. Kein Durchschlag...... LG Frank PS: Sehr leichtfüßig in Wechselkurven. Sehr präzise Linie ;Mega Unterschied zu vorher PPS : Jetzt noch dem MP5 dazu...... Meine Gabel wurde ebenfalls von David umgebaut. Sie ist perfekt auf mich abgestimmt worden. Ich bin sehr zufrieden. Und kann mich an Franks Aussage nur anschließen. bearbeitet August 8, 2020 von Thruemen 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
matthiash Geschrieben August 8, 2020 Autor Share Geschrieben August 8, 2020 Läuft bei euch 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thruemen Geschrieben August 8, 2020 Share Geschrieben August 8, 2020 vor 49 Minuten schrieb matthiash: Läuft bei euch Habe deine Einstellungen von deiner Gabel übernommen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
matthiash Geschrieben August 8, 2020 Autor Share Geschrieben August 8, 2020 Wie schaut denn das Reifenbild aus? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast FraBe Geschrieben August 11, 2020 Share Geschrieben August 11, 2020 (bearbeitet) Lass uns mal in einer Woche unsere Tour an und um die Mosel starten. Nach 1tkm ist das Reifenbild dann aussagekräftig LG Frank Ps: Meines sieht derzeit top aus PPS: Druck und Zug vorne perfekt, feeling auch, Druck hinten ein klein wenig zu viel (nicht einstellbar), Zug hinten perfekt bearbeitet August 11, 2020 von FraBe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
matthiash Geschrieben August 11, 2020 Autor Share Geschrieben August 11, 2020 Du kannst auch hier schreiben, was es jetzt gekostet hat für dich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast FraBe Geschrieben August 11, 2020 Share Geschrieben August 11, 2020 (bearbeitet) Da hast du recht! Habe auch mit David getippert. Gerne darf und werde ich ihn empfehlen. Ich habe komplett 420 eur inkl Versand bezahlt. Enthalten sind: Gabel säubern, Standrohre Tauchrohre polieren, neue Federn (bei mir 9 N/mm), neue modernere Kolben mit mehr Durchfluss, abgestimmte shim Pakete für D und Z, neue Ventil Einheiten, Simmerringe und Dichtringe (Staubschutz) , neues Öl, Grund setup auf mein Gewicht, einbezogen sind die Erfahrungen mit Matthias, zudem dieses und jenes. Das ganze sehr schnell und mit Feedback. Tja, tolle Wahl, toller Erfolg. Gerne gebe ich den interessierten Leute seine Nummer für WhatsApp per PN an LG Frank Ps: Das ganze entspricht der Tuningstufe 3 beim FRS bearbeitet August 11, 2020 von FraBe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
matthiash Geschrieben August 11, 2020 Autor Share Geschrieben August 11, 2020 Der Preis ist mehr als fair, FRS verlangt ja 799 ohne federn. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast FraBe Geschrieben August 22, 2020 Share Geschrieben August 22, 2020 Hi zusammen, echter echter Praxis Test durch Eifel, Belgien, Luxemburg und rund um die Mosel (4 Tage knapp 1000 km, klein und flüssig, flott bis sehr flott). Krass genial! Die Gabel ist der Hammer (zusammen mit CRA3 und original Federbein von FRS bearbeitet). Druck und Zug vorne nochmals 1/4 rein, hinten 1/2 rein. Irre gute Rückmeldung und Kontrolle. Reifenbild nahezu perfekt. Federbein fehlt dennoch etwas Breitbandigkeit (ich schaue mich nach Wilbers und Co um) und Reifen könnten einen ticken sportlicher sein (werden wohl doch zur nächsten Saison die MP5). Aber, klasse...... Thx an Jürgen und Micha für die mega Touren LG Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
matthiash Geschrieben August 22, 2020 Autor Share Geschrieben August 22, 2020 So solls sein, plötzlich will man Supersportreifen fahren, weil es geht. Als Tipp vorne csa3 und hinten cra3.fahre ich auf der speedy. Auf der tiger momentan den m9rr. Werde aber wohl wieder den conti aufziehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast FraBe Geschrieben August 30, 2020 Share Geschrieben August 30, 2020 (bearbeitet) Hi all, Yss gibt leider nicht den Support wie Wilbers. Nach dem racetech.com Rechner sollte es bei mir eine 150er Feder sein. Bei Wilbers inkl ABE, bei yss nicht (bis 140, Standard jedoch 130er). Zudem hat yss nicht die Einstellungen für low und hight speed DS. Dann warte ich wohl bis Oktober und dann gibt es das gute 641 mit Aktions Rabatt. Mache ich über Matthias (starfighter). Zudem kann ich die Farbe der Feder frei wählen LG FRANK Ps: Den cra3 fahre ich noch zu Ende. Danach gibt's ziemlich sicher den Michelin Power 5 bearbeitet August 30, 2020 von FraBe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast FraBe Geschrieben Oktober 12, 2020 Share Geschrieben Oktober 12, 2020 (bearbeitet) Update: Wilbers 641 ist nun über Sabine (ks parts) bestellt. Inkl. Wilbers Oktober Rabatt Aktion für einen guten Preis Es wird bei mir eine 140 N/mm Feder (nach Beratschlagung mit David und Matthias - danke Jungs),was dann zu meiner Gabel mit 9,0 passen wird. Wird also alles was straffer In einem werde ich beim AT natürlich checken und schmieren: Schwingenlager und Lager der Druck-/ Zug Strebe. Nun, mein Gabel Tauchrohr links war und ist ja leider durch herbes Durchschlagen beschädigt (gewesen, da überarbeitet, aber leider immer noch Ersatz bedürftig). An der Stelle mal danke an FRS...... Mehr sage ich hier nicht,da ich durchaus auch eine Teil Schuld habe. Also immer den eigenen Kopf einschalten Btw, über unseren guten starfighter beziehe ich bald ein Austausch Rohr von Tarozzi (TNK), die einhellig eine gute Qualität liefern. Umbau macht dann wieder David. Ärgerlich, aber.......... Es geht weiter LG Frank bearbeitet Oktober 12, 2020 von FraBe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gummikuhfan Geschrieben Oktober 12, 2020 Share Geschrieben Oktober 12, 2020 vor 3 Stunden schrieb FraBe: ... unsren guten starfighter beziehe ich bald ein Austausch Rohr von Tarozzi (TNK), ... Nur eine Seite neu? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast FraBe Geschrieben Oktober 13, 2020 Share Geschrieben Oktober 13, 2020 (bearbeitet) .... Nun, es ist nur das Tauchrohr links unten am Gabel Fuß durch das Durchschlagen der Gabel angegriffen bzw eher durch dann das demontieren der Gabel....... Innereien sind beidseitig sonst funkelnagelneu nach der danach erfolgten Überarbeitung. LG Frank bearbeitet Oktober 13, 2020 von FraBe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gummikuhfan Geschrieben Oktober 14, 2020 Share Geschrieben Oktober 14, 2020 Hi Frank, mir wäre das unsympathisch, auf der einen Seite eine nagelneue Lauffläche, auf der anderen Seite ein Teil, das schon 50.000 km gelaufen ist. Aber vielleicht macht das bei unseren Gabeln nichts, da wir ja auf der einen Seite Zug- und auf der anderen Seite Druckstufe haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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