Jump to content
Ausgeblendet

Luftdruck Federgabel


Empfohlene Beiträge

vor 8 Stunden schrieb maddinmz:

welchen Luftdruck ich auf die Gabel geben muss

 

Deinen Profilinfos zufolge hast du eine T400, bei dieser ist keine Luftunterstützung verbaut.

Meinst du vielleicht die Luftkammer beim Gabelölwechsel?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur das Federbein wir mit Gas befüllt. Etwa 13 Bar Stickstoff. Die Gabel wird bei der T400 nur mit Öl gefüllt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke zusammen, bin kein Schrauber. Sorry. Da sind zwei "Auto Ventile" am oberen Ende. Okay, dann wird's Stickstoff sein. Das lade ich dann in der Werkstatt Mal prüfen. Die Kompression wird ja dann unten an der Schraube eingestellt, laut Handbuch.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb maddinmz:

Da sind zwei "Auto Ventile" am oberen Ende. Okay, dann wird's Stickstoff sein. Das lade ich dann in der Werkstatt Mal prüfen. Die Kompression wird ja dann unten an der Schraube eingestellt, laut Handbuch.

 

Hä? Du sprichst in Rätseln. Verwechselst du Gabel mit Federbein?

An deinen Gabelstopfen oben, unterhalb vom Lenker, da ist jeweils ein Autoventil eingebaut????? Wenn das so ist, dann hat der Vorbesitzer das eigenmächtig gemacht - serienmäßig gab es das nie.

Auch die "Kompression" kann an der Gabel nicht eingestellt werden, da gibt es nix, gar nix zum einstellen.

 

Was meinst du überhaupt mit Kompression? Üblicherweise wird an einer Gabel (wenn es denn möglich ist) die Zug- und die Druckstufe eingestellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann hast Du keine Tiger T400 original Dämpfer oder jemand hat da was dazugebastelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Ist das eine Rote, mit einem Schlauch von einem Gabelrohr zum anderen?
Das hat einer mal gemacht um 2005 rum. 
Luftunterstützung kann aber zu schnellerem Simmering Verschleiß führen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...