Jump to content

Recommended Posts

vor 8 Stunden schrieb maddinmz:

welchen Luftdruck ich auf die Gabel geben muss

 

Deinen Profilinfos zufolge hast du eine T400, bei dieser ist keine Luftunterstützung verbaut.

Meinst du vielleicht die Luftkammer beim Gabelölwechsel?

Link to post
Share on other sites

Tiger vin bis 43523   130mm   SAE 10

 

Tiger vin ab 43524     144mm  SAE 10W20

Link to post
Share on other sites

Nur das Federbein wir mit Gas befüllt. Etwa 13 Bar Stickstoff. Die Gabel wird bei der T400 nur mit Öl gefüllt.

Link to post
Share on other sites

Danke zusammen, bin kein Schrauber. Sorry. Da sind zwei "Auto Ventile" am oberen Ende. Okay, dann wird's Stickstoff sein. Das lade ich dann in der Werkstatt Mal prüfen. Die Kompression wird ja dann unten an der Schraube eingestellt, laut Handbuch.

 

Link to post
Share on other sites
vor 8 Minuten schrieb maddinmz:

Da sind zwei "Auto Ventile" am oberen Ende. Okay, dann wird's Stickstoff sein. Das lade ich dann in der Werkstatt Mal prüfen. Die Kompression wird ja dann unten an der Schraube eingestellt, laut Handbuch.

 

Hä? Du sprichst in Rätseln. Verwechselst du Gabel mit Federbein?

An deinen Gabelstopfen oben, unterhalb vom Lenker, da ist jeweils ein Autoventil eingebaut????? Wenn das so ist, dann hat der Vorbesitzer das eigenmächtig gemacht - serienmäßig gab es das nie.

Auch die "Kompression" kann an der Gabel nicht eingestellt werden, da gibt es nix, gar nix zum einstellen.

 

Was meinst du überhaupt mit Kompression? Üblicherweise wird an einer Gabel (wenn es denn möglich ist) die Zug- und die Druckstufe eingestellt.

Link to post
Share on other sites

Dann hast Du keine Tiger T400 original Dämpfer oder jemand hat da was dazugebastelt.

Link to post
Share on other sites

Mach am besten mal 2 Fotos.

Ne Totalaufnahme vom oberen Ende der Holme und eine Detailaufnahme.

Gruß 

Nils

  • Thanks 1
Link to post
Share on other sites
  • 2 weeks later...

Ist das eine Rote, mit einem Schlauch von einem Gabelrohr zum anderen?
Das hat einer mal gemacht um 2005 rum. 
Luftunterstützung kann aber zu schnellerem Simmering Verschleiß führen.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...