Jump to content
Ausgeblendet

Tiger 900 - Probefahrt!


Empfohlene Beiträge

vor 55 Minuten schrieb Thom:

Wurde der Ständer von der Low verwendet, weil der Händler kein Alu schweißen kann? 

Warum hast du den Lenker von der 1200er angebaut? 

Der Seitenständer wurde im ersten Schritt gekürzt und geschweißt, später aber durch den von der low getauscht. Steht damit nochmal ein Stück besser als mit dem geschweißten. Der 1200 Lenker ist mehr zum Fahrer hin gekröpft. Passt für mich ideal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.6.2020 um 19:36 schrieb themad:

Der Schaaf bekommt die Rally Pro schon häufig zum Kratzen...

https://youtu.be/X-Uvfck92EU

 

Die 900er scheint ja richtig Dampf zu haben und muß extrem gut zu schalten sein, wenn man hört wie der Schaltautomat und Blipper reagieren. Freue mich schon auf die Probefahrt.

Probe gesessen bin ich ja schon.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 18.5.2020 um 13:59 schrieb Swiss82:

Herzlichen Glückwunsch. 

Ich habe die Rally Pro in Grün seit gut 3 Wochen und bin sehr happy damit

 

Bist du auch schon mit Sozia gefahren? Wenn ja, wie gut würdest du den Durchzug beschreiben? Speziall beim Überholen.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Voirie:

Also ich hab die Koffer und das 42l Topcase drauf, von hinten wirkt das Bike schon sehr imposant wenn die Koffer montiert sind.

 

 

Passen in das 42l Topcase 2 Helme, oder braucht man dafür das größere Topcase?

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Racer9:

 

Bist du auch schon mit Sozia gefahren? Wenn ja, wie gut würdest du den Durchzug beschreiben? Speziall beim Überholen.

 

Gruß

Mmmh ja, ich kann dir nicht viel dazu sagen da ich ausschliesslich alleine fahre, für mich alleine ist der Durchzug Absolut ok, 

Mann darf die 900er nicht mit einer 1200er oder 1250ger vergleichen die 900er Tiger gefällt mir besonders des Händling wegen, und optisch finde ich sie einfach Geil. 

Grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.6.2020 um 11:21 schrieb Racer9:

 

Bist du auch schon mit Sozia gefahren? Wenn ja, wie gut würdest du den Durchzug beschreiben? Speziall beim Überholen.

 

Gruß

Hey, 

Bin mit Sozia probegefahren und hatte nicht das Gefühl untermotorisiert unterwegs zu sein. Egal ob enge Kehren bergauf, oder an einem Auto vorbei, hat das für uns ziemlich gut gepasst 

 

Gruß 

Christoph 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ehrlich, wenn eine/r den 95 Pferden die Sporen gibt, dann ist es auf einer Landstraße sch..egal.

Diese Leistung reicht. Für mich ist es sogar lebensbejahend, die Pferdchen kann ich mal richtig laufen lassen ohne von irgendwelchen Helferlein eingeschränkt zu werden. 
Mir sind wohlgenährte 95 Pferde lieber als 100+x, die nicht mehr so einfach beherrschbar sind.

Ich war in meiner Vergangenheit auch ein „Pferdemensch“, ein Zweispänner lässt sich gut beherrschen, die Erfahrenen können das auch mit einem Vierspänner, mehr ist nur für die Show.

Grüße Ernst 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin ja auf der Suche nach einem Nachfolger für meine F800R und suche etwas bequemes, was tourentaugliches und etwas was nicht zu schwer ist. Also bin ich die GT pro gefahren. Sitzposition, Windschutz und Handling super. Der Schaltassi hat mich voll überzeugt und die Ausstattung (Fahrwerk, Sitzheizung etc.) ist komplett und relativiert auch den recht hohen Preis. Was ich mich nur frage, ist die ganze Elektronik dauerhaltbar. Funktioniert das alles auch noch nach 5 oder 6 Jahren? Wie ist eure Meinung oder Erfahrung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube dazu müssten wir in die Glaskugel schauen.

Das wird dir keiner Beantworten können. Es hängt davon ab was Triumph oder auch alle anderen Hersteller für qualitative Elektronik Komponenten verbauen. 

Ich mache mir da jetzt weniger Gedanken und genieße meine 900 GT Pro.

Jetzt habe ich die 1600 km erreicht und kann sie normal zügig bewegen.

Ist wirklich ein gelungenes Motorrad geworden. All das, was du beschrieben hast kann ich auch bestätigen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.6.2020 um 11:28 schrieb Racer9:

 

Passen in das 42l Topcase 2 Helme, oder braucht man dafür das größere Topcase?

 

Gruß


42l, das ist dann das Expedition Topcase?

Mein C4 Pro passt gut rein, ein zweiter wird mehr als nur knapp. Kann es aber die Tage mal ausprobieren, bezweifle aber das es sinnvoll klappt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.6.2020 um 11:21 schrieb Racer9:

 

Bist du auch schon mit Sozia gefahren? Wenn ja, wie gut würdest du den Durchzug beschreiben? Speziall beim Überholen.

 

Gruß

Hay,

mit Sozia ist die Leistung leider nach meiner Ansicht nicht ausreichend. Grade beim Autos Überholen oder aus den Ecken herrausbeschleunigen merkt man das schon deutlich. Deswegen habe ich mich leider gegen einen Kauf Entschieden.

Vor der Probefahrt habe ich mich schon einen Kaufvertrag unterscheiben gesehen :D . 95 PS bleiben halt 95 PS, es ist halt dann doch keiner 1000er oder 1200er was aber nicht Negativ gemeint ist!

 

Schöne Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, ich komme vielleicht aus einer anderen Zeit und fand die 73 PS von dem ersten Moped auch mit Sozia und dem ganzen Campinggerödel klasse. Andererseits bin ich - persönlich - der Meinung, dass die 95 Pferdchen auf der Landstraße reichen sollten. Ein, zwei mal runterschalten, mit Schaltassi sollte das richtig einfach sein, den Gashahn aufdrehen und schwuppdiewupp bist du vorbei.

Engagiert bewegte Pferde können viel bewirken. Zwei kleine Beispiele mit einer R100R, 60PS. Einmal am Timmelsjoch Südseite, zwar solo aber eben - wie immer - voll bepackt, einer hat versucht vorbeizukommen, mit einer 600er Rennsemmel, ohne Gepäck, aber mit kleiner, leichter Sozia. Oben haben wir uns kurz unterhalten und er war sehr erstaunt, dass die nominal mindestens 30 PS schwächere Maschine ihn in Schach halten konnte.

Ein anderes Mal, irgendwo in Italien, sind wir eine, ich meine lokal bekannte Bergrennstrecke, gefahren. Ausgerechnet in der Applauskurve habe ich einen Ducatifahrer überholt. Das wollte ich eigentlich gar nicht, der hatte auf den Geraden viel mehr Leistung, ist aber die Kurve so ... angefahren, dass ich nicht anders konnte.

Mein ganz persönliches Fazit, mehr Pferde, auf neudeutsch, nice to have. Die vorhandenen Pferde richtig gallopieren lassen, aah!

Grüße Ernst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb ZuegigOhneHast:

Einmal am Timmelsjoch Südseite

 

Serwas Ernst

Am Timmelsjoch, konnten wir (R100/7) mit 400 ccm mehr und Heimweh Gegenüber  den Rennsemmel Punkten.

 

Fraunz

 

bearbeitet von Funbiker1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.6.2020 um 07:28 schrieb taxidriver:

Der Seitenständer wurde im ersten Schritt gekürzt und geschweißt, später aber durch den von der low getauscht. Steht damit nochmal ein Stück besser als mit dem geschweißten.

 

Am 19.6.2020 um 09:27 schrieb Thom:

Danke. Hat der Seitenständer der Low einen anderen Winkel als der originale?

 

@taxidriver Ist der Winkel vom Seitenständer der Low ein anderer? Sollte ich direkt den anderen Seitenständer montieren und den originalen für eine evtl. Rückrüstung lassen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb Thom:

 

 

@taxidriver Ist der Winkel vom Seitenständer der Low ein anderer? Sollte ich direkt den anderen Seitenständer montieren und den originalen für eine evtl. Rückrüstung lassen?

Kann ich nicht genau beantworten aber ich denke , ja, anderer Winkel. Würde ich genauso machen. Den originalen für eine mögl. Umrüstung aufbewahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Taxidriver,

wie sieht es denn nun mit der Schräglagenfreiheit aus, merkt man den Unterschied.?

Meine Frage zielt darauf hinaus, ich bin nur 1,68cm groß, und da ich jetzt schon über 3000km mit der Maschine gefahren bin, könnte ich mir vorstellen daß es eine Verschlechterung der Schräglage zur Folge hat und daß der Komfort leidet?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Voirie:

Hallo Taxidriver,

wie sieht es denn nun mit der Schräglagenfreiheit aus, merkt man den Unterschied.?

Da auch mein Vorführer schon ein tiefergelegtes Modell war, hab ich keinen Vergleich. Ich hab die Rasten bisher noch nicht auf den Asphalt bekommen. Also völlig ausreichend. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mann, Mann, Mann, Probefahrtent können so gefährlich sein ... fürs Portemonnaie...

 

am Samstag habe ich mir mit einem Kumpel für 2Stunden mal die Rally pro und GT pro geholt.

Erwartet hatte ich einen rauen unkultivierten Motor ala  BMW 850GS, aber das Aggregat was wir vorgefunden haben war der Hammer. Rauer: ja, aber dennoch typisch 3-Zylinder, nur mit mehr Charakter. Und ich bin ein großer Freund vom sanften Gemüt der 1200er.

Das Ding macht mächtig Druck von unten, gefühlt mehr als die 1200er. Der Schaltautomat ist ebenfalls ne Wucht, selbst mein BMW- Kumpel war beeindruckt, wie sanft ein Automat schalten kann.

 

Mir als Langbein hat die hohe Rally besser gepasst, obwohl ich ungern auf die Elektronik. Dämpfer-Einstellung verzichten würde.

Die leicht unterschiedliche Position der Fussrasten habe ich nicht gemerkt. Knieschluss und -Winkel ne glatte 1. Sitzbank trotz der geringeren Breite auch wirklich bequem.

 

Zur Scheibe: Die ist echt schmal, bietet aber klasse Windschutzscheibe und ist bei meinem Enduro-Helm mit Schirm schön leise. 
Und dann das Gewicht. 50kg wenige als meine XCA ist schon ne Hausnummer und macht sich gewaltig bemerkbar.

 

Normalerweise steige ich nach einer Probefahrt auf meine Explorer um und sage: supi, wieder „zuhause“ . Diesmal war es anders: ich habe mich auf den ersten km nach der 900er gesehnt... Mit Mitte 50 will man‘s halt leichter haben im Leben.

Tja,, was soll ich sagen, ich warte ich auf ein Angebot für eine grüne. Wenn es Sich ungefähr mit meinen Vorstellungen deckt, werde ich wohl schwach...

 

Jetzt  bitte Gründe, warum ich das Geld lieber sparen sollte... 

bearbeitet von Spencer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun folgende Gründe

 

Auf die neue 1200 warten

Wer mit 2 Personen und Gepäck unterwegs ist hat mit der 1200 mehr Reserven und Platz

Kette 

 

Gruss Atze

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Spencer,

 

letzte Woche konnte ich die Rally Pro zur Probe fahren. Ich bin zwar nur 183 cm, habe aber relativ lange Beine, sodass mir die Rally in der oberen Sitzbankposition sehr gut gepasst hat. Leider konnte ich bei der GT Pro dann nur probesitzen, da diese nicht angemeldet war. In der höheren Sitzposition empfand ich den Kniewinkel als nicht ganz so glücklich für meine Beine..... 

 

Wie war das bei Dir, kannst Du da vielleicht einen kurzen Vergleich ziehen? 

 

Gruss EDDY

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahr ( leider) nur noch alleine

Kette ist echt ein Grund, weil ich kein Bock auf Ölerei und gebastelt habe, aber irgendwie muß man ja runter vom Gewicht.

Auf die 1200er warten hatte ich auch schon überlegt. Schön wieder mit Berganfahrhilfe und so, aber mal ehrlich: mehr als 10kg werden die nicht abspecken können. Immer noch Viel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb EddyRue:

Hallo Spencer,

 

letzte Woche konnte ich die Rally Pro zur Probe fahren. Ich bin zwar nur 183 cm, habe aber relativ lange Beine, sodass mir die Rally in der oberen Sitzbankposition sehr gut gepasst hat. Leider konnte ich bei der GT Pro dann nur probesitzen, da diese nicht angemeldet war. In der höheren Sitzposition empfand ich den Kniewinkel als nicht ganz so glücklich für meine Beine..... 

 

Wie war das bei Dir, kannst Du da vielleicht einen kurzen Vergleich ziehen? 

 

Gruss EDDY

Bei der GT Pro saß ich gefühlt etwas kompakter, Kniewinkel eine Idee enger, aber nicht wirklich groß der Unterschied. Auf der Rally sitzt Du erhobener, auf der GT mehr integriert. Ist aber sicher Gefühlssache.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte objektiv gesehen lieber die GT, aber das Bauchgefühl und der Wohlfühlfaktor entscheidet. Das passte auf der Rally besser.

Der Schaltautomat auf der  GT war etwas knöcherner, sicherlich eine Einfahrsache.

bearbeitet von Spencer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Spencer:

Jetzt  bitte Gründe, warum ich das Geld lieber sparen sollte

Gibt keine :P. Bin mit meiner GT Pro schon 2500 km gefahren und gewöhne mich immer mehr an das Komfortable Gefährt.

 

Und dabei bin ich bekennender Street Triple RS Fahrer, die jetzt immer trauriger aus ihren Lampen schaut, weil ich meistens die Tiger nehme.

 

Der Schaltassi ist bei meiner butterweich, die Bremsen bissig aber trotzdem weich abgestimmt.

Sitzkomfort für meine 1,80 perfekt. Rund um ein gelungenes Bike.

 

Probleme gab es nur mit der Software. Motor ist immer während der Fahrt ausgegangen, wurde aber bereinigt.

Die Reifen sind der größte Mist, zumindest für mich. Laute Abrollgeräusche und der Gripp ist nicht meins.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soeben unterschrieben:) in Matt Grün. 

Lieferung Mitte August. Die, die  Mitte Juli Lieferbar war, wurde heute morgen kurz vor mir verkauft. Nach gut, kann ich mit leben.

Nur preislich kaum was zu machen. Das Gesamtpaket mit Inzahlungnahme, Koffer, Lieferung ( ca. 100km) stimmte aber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Spencer:

Soeben unterschrieben:) in Matt Grün. 

Lieferung Mitte August. Die, die  Mitte Juli Lieferbar war, wurde heute morgen kurz vor mir verkauft. Nach gut, kann ich mit leben.

Nur preislich kaum was zu machen. Das Gesamtpaket mit Inzahlungnahme, Koffer, Lieferung ( ca. 100km) stimmte aber.

 

Glückwunsch und viel Spaß mit dem kleinen Tiger.

 

Nach knappen 1000 Kilometern kann ich auch nur sagen, dass ich mehr als zufrieden bin und es für mich die absolut richtige Wahl war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...