Jump to content
Ausgeblendet

Sie fährt noch....meine alte Speed Triple 300B


udo_muc

Empfohlene Beiträge

Schönes Wiedersehen neulich.

Bin auf ne rote Ampel mit dem PKW zugefahren, dann stand sie plötzlich neben mir. Meine alte Speed Triple T300B in Lucifer Orange, die ich vor 15 Jahren verkauft habe. Schön gepflegt und unverbastelt. 

Erkannt an der Beule im Tank von einem dämlichen Unfaller und das Nummernschild war auch noch das alte. 

 

Hat mich direkt geärgert, dass ich dieses schöne Motorrad damals verkauft habe, mich aber gleichzeitig gefreut, dass sie noch so gut dasteht und wohl regelmässig gefahren wird!

 

Schönen Sonntag!

 

Udo

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja klasse:cat-augenzukneifend_02:15 Jahre, was da in einem vorgeht kann ich mitfühlen. 

Das ist aber mit allem so, mit Frauen und auch Autos. Mein Lieblingsauto BJ. 77, BMW 633 CSI erkannte ich noch an den Hartge Aufkleber. Was mir aber gefallen hat, es war ein würdiger Nachfolger und somit mein Trost. Zu der Maria, die zufällig nach 20 Jahren auf ner Messe vor mir stand sag ich nix.:rolleyes: In Corona Zeiten kann man schön Nachdenken.

VG. Friedrich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb udo_muc:

Schönes Wiedersehen neulich.

Bin auf ne rote Ampel mit dem PKW zugefahren, dann stand sie plötzlich neben mir. Meine alte Speed Triple T300B in Lucifer Orange, die ich vor 15 Jahren verkauft habe. Schön gepflegt und unverbastelt. 

Erkannt an der Beule im Tank von einem dämlichen Unfaller und das Nummernschild war auch noch das alte. 

 

Hat mich direkt geärgert, dass ich dieses schöne Motorrad damals verkauft habe, mich aber gleichzeitig gefreut, dass sie noch so gut dasteht und wohl regelmässig gefahren wird!

 

Schönen Sonntag!

 

Udo

 

 

 


Moin,

meine alte Daytona 900 fährt auch noch durch die Gegend, hat jetzt 26 Jahre auf dem Buckel und sicherlich die 200.000km hinter sich. Der jetzige Besitzer ist ein „würdiger“ ?

 

Die alten  „Eisenschweine“ waren schon tolle Mopeds.

 

Gruss

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die T300 Eisenschweine! Bin mit der kleinen Schwester, der Trident 750 angefangen um dann endlich in München die Speed Triple zu finden. Für mich in Original (ohne Superbike-Lenker)  eines der schönsten Motorräder überhaupt.  Die Speed Triple wurde technisch zwar immer besser aber hat vom Design und Größe stark nachgelassen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die 900er Trident. Auch ein hübsches Schweinchen. Das Cockpit war nicht ganz so gelungen, aber geht wenigstens bis 300 km/h :-)

Schöne Saison!

 

Udo

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja , sry, muss ja nicht immer schön sein was man zu berichten hat. Meine Erfahrungen mit verkauften Mopeds sind sehr, sehr negativ. Da sah ich nach 15 Jahren meine Guzzi V65 TT rechts beim Vorbeifahren an einem Wanderparkplatz stehen. War leicht an der speziellen Auspuffanlage zu erkennen. Da musste ich natürlich glatt umdrehen. Mein Grinsen verging mir aber ziemlich schnell als mir der Kollege von einem mords Schlag und einem blockierenden Hinterrad berichtete. War kein schönes Wiedersehen, in dem Fall. Viel schlimmer kam es aber bei meiner Cali II und meiner Suzi GSX 1100 G. Denn diese sah ich nur später total zerlegt in der lokalen Presse. Beide Fahrer waren gute Bekannte und überlebten  den Abschuss von Linksabbiegern nicht. Sry, wollte ich hier auch mal loswerden.

Griaßle, Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Hasberger Tiger:

Ja die 900er Trident, in die hatte ich mich auch damals absolut verguckt, konnte sie mir aber leider nicht leisten. Was ein wunderschönes Teil. 

 

Ich bin durch Zufall damals 1996 über ein super Angebot für eine neue Trident 750 mit tollen Krauser-Koffern zu Triumph gekommen. Sogar bis in die Türkei und zurück hat sie mich getragen. Britisch Racing Green mit edler Tank-Lackierung.

Unzählige nette Tankstellengespräche waren die Folge. "Ohh, Triumph, die gibt es noch ? Ich hatte im Krieg auch eine ….", etc. Passiert mir heute nicht mehr. :-(

 

Gruss,

Udo

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb udo_muc:

 

"Ohh, Triumph, die gibt es noch ? Ich hatte im Krieg auch eine ….", 


Yepp,

so war das in der 90ern, mit den „neuen“ Triumphs, diese Gespräche hatte ich auch öfters... 

Heute ist der „Exotenstatus“ deutlich geringer.

Gruss

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...