Jump to content
Ausgeblendet

Ritzelabdeckung


Empfohlene Beiträge

Für die Speedtriple gibt es schöne aus Carbon.

Die passen aber nicht Plug and Play auf die Sport.

Man muss die Abdeckung dann noch etwas kürzen. Sie stößt gegen den Rahmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab da ne Ritzelabdeckung in Carbon von der Speed Triple dran. Also passt und der Rahmen ist bei der Sport ja gleich.

Griaßle, Frank

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir hat es leider nicht gepasst :cry2:

Ich wollte auch die "Kante" vorne nicht abschneiden, da hierdurch etwas Stabilität verloren gegangen wäre.

Hab das Bild noch gefunden. Eine Schraube ist drin und der Rest passt nicht mehr.

 

Carbon Ritzelabdeckung.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab da grad meine kurz abgelichtet und siehe da, da gab es tatsächlich unterschiedliche Modelle. Ich bezog die damals über die Bucht. Später fand ich sie aber nicht mehr. Versuch am besten mal mit der weltweiten Suche. Meinen Carbon Kettenschutz orderte ich auch in den Staaten.

Griaßle, Frank

20200421_080325.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß leider nicht mehr für welches Speedy Bj. ich bestellt hatte.

Die Motirabdeckung ist gleich nach dem Kauf der Sport rausgeflogen :D

Das Teil ist flüssiger als Wasser :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Hubi:

Ich weiß leider nicht mehr für welches Speedy Bj. ich bestellt hatte.

Die Motirabdeckung ist gleich nach dem Kauf der Sport rausgeflogen :D

Das Teil ist flüssiger als Wasser :D

ok, dann schaue ich mal ob ich was bastel oder so, werde berichten.

 

danke für eure mühe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb yasuniracing:

ok, dann schaue ich mal ob ich was bastel oder so, werde berichten.

 

danke für eure mühe

 

Ich habe mir was gebastelt,weil es 2013 nichts gab  und es hat mir gut gefallen. leider habe ich kein Bild mehr davon.
Ich habe die Ausbuchtungen der Serienabdeckung sauber ausgeschnitten und verfeilt. Dann dreimal (oder war es nur zweimal :innocent:)  ein schönes Edelstahlgitter mit Silikon verklebt.

 

Gekostet hat es außer zwei Std. Arbeit ..... nichts. Grüße gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb Silver Rider:

 

Gekostet hat es außer zwei Std. Arbeit ..... nichts. Grüße gerhard

 

war da nicht noch was mit Petras Küchensieb :wistle::innocent:?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab eben noch mal ein wenig in der Bucht nach Speed Triple Ritzelabdeckung gesucht und eine absolut rattenscharfe Rizoma Abdeckung gefunden :cat-augenzukneifend_07:

Scheint nicht mehr hergestellt zu werden, aber mir definitiv zu teuer mir 189,00 Euro

Ich denke sogar, dass sie auf die Sport passt.

Hier ist nämlich Platz zum Rahmen und die Löcher passen normal immer.

https://www.ebay.de/itm/Triumph-Speed-Triple-1050-Rizoma-Ritzelabdeckung/324093971489?hash=item4b75818c21:g:WWYAAOSw9dteYPED

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Hubi:

 

war da nicht noch was mit Petras Küchensieb :wistle::innocent:?

 

Genau .... es war Petras edles Mehlsieb, in welches ich drei - oder warens zwei - Löcher geschnitten habe. :totlach:Mir war halt im Bastelwahn nur meine Ritzelabdeckung wichtig :cat-augenzukneifend_11:

.... und Petra war nicht zu Hause. :cat-augenzukneifend_16:

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Silver Rider:

 

Ich habe mir was gebastelt,weil es 2013 nichts gab  und es hat mir gut gefallen. leider habe ich kein Bild mehr davon.
Ich habe die Ausbuchtungen der Serienabdeckung sauber ausgeschnitten und verfeilt. Dann dreimal (oder war es nur zweimal :innocent:)  ein schönes Edelstahlgitter mit Silikon verklebt.

 

Gekostet hat es außer zwei Std. Arbeit ..... nichts. Grüße gerhard

Bist du die Motor verkleidung gefahren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb yasuniracing:

Bist du die Motor verkleidung gefahren?

 

Servus Matthias

Was meinst du mit der Motorverkleidung ?

Meinst du damit den Spoiler ? Den habe ich samt den Halterungen nach einem Jahr entfernt - weil ich die polierten Krümmerrohre gerne sichtbar mag. :cat-augenzukneifend_09:

Oder meinst du das Stück Plastik auf der Linken Seite hinter der Zylinderbank ? Das habe ich samt der Halterung gleich am ersten Tag entfernt.

 

 

Grüße Gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...