Jump to content
Ausgeblendet

Original Handguards - Montage an den Lenkerenden?


Empfohlene Beiträge

Hallo Freunde des schönen Motorrads,

 

habe meine Tiger ja noch nicht so lange, möchte mir originale Handguards zulegen und habe auch schon ein paar gebrauchte im Auge. Zwecks Befestigung an Kupplung und Bremse sind die entsprechenden Halterungen an den Guards montiert. Was mir nicht klar ist, ist die Montage an den Lenkerenden. Die vorhandenen Schrauben in den Lenkerenden schließen bündig mit dem Lenkerende ab. Schraube raus, Protektor vor und Schraube wieder rein geht offensichtlich nicht. Irgendetwas muss doch auf der Lenkerinnenseite noch passieren. Habe bei Triumph.uk mal geschaut, da sind tatsächlich für beide Seiten des Protektors noch eine Art Distanzscheiben aufgeführt...

 

grafik.png.51ca56f4d3095353570b4b42ea6ddf78.png

 

In England bestellen macht das Ganze dann so teuer, dass ich mir dort dann besser das gesamte Kit nagelneu für 120 € bestellen könnte. Weiß jemand, ob es solche "Teile" auch im freien Handel z.B. für die Montage anderer Protektoren gibt?

 

Wer bringt bei mir Licht ins Dunkel?

Sonnige Grüße

Lars

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir die Kobra von SW Motech hier geolt.

Da waren glaube ich entsprechende Buchsen dabei, das ganze ist auch ordentlich stabil da nicht nur Plastik und sieht meiner Meinung nach deutlich besser aus als die Originalen.

Hab mir noch das Erweiterungsteil dazu geholt, sieht dann zwar nichtmehr ganz so sportlich aus, ist in der kalten Jahreszeit für Menschen ohne Griffheizung aber von großem Vorteil.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@mormegil:  Hübscher sind die wirklich. Wenn sie ein wenig Windschutz bieten, ist alles gut. Lieber von Anfang an ein bisschen mehr ausgeben und dann was Ordentliches. Das mit den  Metallbügeln gefällt mir ganz gut. Schon komisch, wenn die Dinge aus dem Zubehör dann vielleicht sogar besser sind als die originalen. BIn echt am Überlegen...

 

Hast Du eventuell noch ein Foto von Deinem Moped von vorne? Eines von hinten habe ich in einem anderen Post, in dem es um Deine Koffer ging, gefunden. Ansonsten zwar viele Fotos im Netz von den Kobras, aber nix mit ´ner Tiger 1050.

 

Wenn noch jemand was zu der Befestigung der originalen anzumerken hat oder mir die lieber ausreden möchte wie mormegil - nur zu! Danke..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin @walterna,

bei Originalen kommt Teil Nr. 4 in das Originale Lenkerenden Gewicht.

Hast Du es nicht mehr wird die Montage zur Bastelei,

 

Nimm die Kobra, am besten mit dem Spoiler dazu.

Solltest Du Dir mal das Plastik ramponieren kannst Du es für 40€ SW-Motech nach kaufen.

 

Bleibt Gesund.

bearbeitet von volcano
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo mormegil, Dank für die schnelle Rückmeldung mit Fotos. Sieht echt gut aus. Mal sehen, was es wird... 

 

Hallo Miko, wollte gerade den Preis für die Originalen erfragen, aber ich bekomme den Hinweis, dass Du keine Nachrichten empfangen kannst. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jepp, habe ich auch so. Schauen besser aus als die originalen und funktionieren echt gut. Brauche jetzt die Griff Heizung nur unter 7 Grad. 

 

Habe sie mit Lenkerendenspiegel kombiniert, um das Spiegel Geraffel aus der Mitte raus zu bekommen. Mir gefällt es :)

 

LG Frank 

20200425_110402.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hallo, 

ich danke an dieser Stelle für die guten Tipps und Hinweise. War kurz davor, bei sw-motech zu kaufen, als mir ein Kollege hier einen vollständigen Satz Original Guards in Super Zustand und zu einem guten Preis angeboten hat. Da konnte ich nicht ablehnen und habe nun die originalen dran. Bislang bin ich zufrieden, werde aber bei Beschädigungen etc. auf sw-motech zurückgreifen.

Ich wünsche allen einen guten Start in die neue Woche. 

Lars

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...