Jump to content
Ausgeblendet

Co Gehalt zu hoch, was tun?


Empfohlene Beiträge

Moin,

ich drücke mal die Daumen, daß ihr an einen sachverständigen Sachverständigen geratet. Andernfalls wird es ein Episodenroman.....

 

Viel Erfolg

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vollzugsmeldung!:bang:

 

AU bestanden mit 0,54 Vol%

Heute hat mein Sohn endlich geschafft, zum TÜV zu fahren und gerade gemeldet, dass er die AU bestanden hat. Das  von MK3101 bereitgestellte Dokument hat sehr geholfen. Danke dafür.

Sonstige Maßnahmen:

Neue Kerzen, Ventile geprüft, neu Synchronisiert, Neuer Luftfilterkasten Tiger 885 mit gereinigtem Filter K&N, gereinigte und durchgeblasene Lambdasonde und Standardtune.

Der Luftfilterkasten hat neben dem besseren Luftdurchsatz den Vorteil, dass der Motorentlüfungsschlauch links im Kasten endet, nicht rechts, wo auch die Lambdasonde im Krümmer sitzt und der Dreck aus dem Motor direkt angesaugt und zur Sonde transportiert wird.

Das Tune allerdings ruckelt so stark, dass es kaum fahrbar ist, das fliegt heute Nachmittag zugunsten des Gussrad-Tunes für NFRU wieder raus.

 

Danke an alle, die beigetragen haben.

 

bearbeitet von Bär-Tiger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

es ist aber schon bedenklich, daß die Graukittel nicht mal mehr ihre eigenen Unterlagen lesen können und man jetzt auf das hier geballte Fachwissen setzen muß um eine Plakette zu bekommen :wacko:. Ich hoffe, daß die Prüfung mangels Fachwissen, günstiger war......

 

Schöne Grüße

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich jetzt nicht sagen, da ich noch ein bisschen arbeiten muss, bis ich meinen Sohn sehe und mit ihm über das Thema reden kann. Er hatte mir nur kurz mitgeteilt, dass es diesmal funktioniert hat.

Ich gehe aber davon aus, dass er um die 3 Euro Nachprüfgebühr nicht herum gekommen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Abschluß:

Es war ein anderer Prüfer, ein Azubi. Der hatte auch kein Problem, die korrekte Abgasschlüsselzahl unter 14.1 im Schein zu lesen und daher den richtigen Wert für´s Abgas als Maßstab zu nehmen. Die Liste  mit den Grenzwerten fand er als Ergänzung aber trotzdem hilfreich.

Fazit: Der erste Prüfer ist mir bekannt und macht bei mir mit Sicherheit keine HU/AU mehr.

Bittersweet: Auch bei der Nachprüfgebühr hat dieser Prüfer Blödsinn erzählt: 3 Euro kostet die Nachprüfung einzelner, mechanischer Mängel, eine erneute AU kostet 25 Euro.:wacko: Dem Azubi war´s peinlich, aber die Gebührenordnung gilt für alle.

 

Ich bin nächsten Monat mit der SRX dran. Ich lauf mich schon mal warm.......:angry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...