Jump to content
Hello World!
Sign in to follow this  
Düse

Metal Gear Bremsbeläge

Recommended Posts

Hallo,

 

bisher habe ich mit Zufriedenheit die Lucas- Beläge organisch gefahren.

Aber scheinbar werden die Neuteile immer dünner belegt, da lohnt sich der günstige Preis schon fast nicht mehr.

Die MG- Beläge würden 22€ kosten, ist nicht die Messlatte, Hauptsache, der Belag ist nicht nur aufgedampft.

Hat jemand Erfahrung mit diesen Belägen oder ist mit anderen Herstellern (organisch) zufrieden?

 

Düse

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi Düse,

 

das mit dem dünneren Belag kann ich nicht bestätigen, die Lucas verkaufe ich seit 25 Jahren und da hat sich meiner Meinung nach in Sachen Belagstärke nichts verändert.

Preislich immer noch sehr interessant.

 

Zu den Metal Gear Belägen kann ich dir nichts sagen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Vom Preis und Leistung sind die Lucas auch völlig in Ordnung.

Ich habe aber irgendwo noch Lucasbeläge liegen, die schon viele KM gelaufen sind und dabei immer noch dicker sind als heutige neue.

Bei meinem letzten TÜV in 2018 habe ich sogar dem Prüfer eine neue Packung vorgelegt, um ihm die "Dünnheit" der neuen Beläge zu zeigen.

Er hatte zwar nichts an der Bremse zu mäkeln, aber es ergab sich ein Gespräch über die Belagstärke, er fand das auch ziemlich wenig Belagstärke.

Die Originalen von T sind da deutlich dicker, ist halt eine Frage, ob sie auch so viel mehr halten, wie sie kosten.

Aber jeder fährt halt was anderes, deshalb meine Frage nach deren Erfahrungen, auch in Hinsicht Belagquietschen.

Ich habe ja auch zwei kpl. Felgensätze, da wechsle ich auch immer die zugehörigen Beläge mit.

Die Scheiben von Metalgear sind allerdings 1mm dünner als die von T, kommen für mich also nicht infrage,

obwohl sie preislich sehr interessant sind, 130€/St. geht in Ordnung.

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...