Jump to content
Ausgeblendet

Moin moin, liebe Grüße aus dem schönen Nordhessen


Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

ich komme aus dem schönen Baunatal bei Kassel. Fahre mittlerweile seit ca 25 jahre Moped und das ganze mit 22 Jahren begonnen. Bis vor kurzem bin ich nur Rennsemmeln gefahren wie die R1 alle Modelle durch, seit 5 Jahren als zweit Moped eine Aprillia rsv2 Factory und seit dem neuesten ein drei Zylinder tiger 1050 Bj 2009. Da immer mehr Bikerfreunde mit Sporttourer oder auch einer RS unterwegs sind dachte ich das es an der Zeit ist auch etwas bequemes zuzulegen. Daher ist der Versuch erstmal mit einer günstigeren Variante. Sollte mich der Triumphfieber packen werde ich mir eventuell etwas neueres anschaffen. Hoffe auf spannende und geistreiche Chats und eventuell die eine oder andere gemeinsame Ausfahrt. Viele Grüße euer Sunnyboy

bearbeitet von Sunnyboy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Willkommen bei den Tigern.

Ich hoffe Du hast viel Spaß damit.

Der Tripple ist schon was feines.

Ich fahre seit 2 Jahren eine 1200er XRT.

Gruß aus Kassel

Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin aus Hann. Münden!

In Baunatal bin ich normalerweise auch 5x die Woche.

Im Moment ist es allerdings schon ein paar Tage her :rolleyes:

Viel Spaß mit der Tiger :thumbup:

Gruß, Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Hallo,

na dann willkommen und viel Spaß.

Ich komme auch aus dem gleichen Ort, kann quasi den Berg runterschauen auf die Hauptstrasse.

Wir können uns ja mal treffen und austauschen, ich fahre meinen jetzt seit 2013, und habe viele Dinge schon angepasst und geändert.

Bin bei ca 67Tkm und nach dem ersten Jahr, mit vielen Defekten und Ärger bin ich jetzt auf dem Stand der Zufriedenheit und will gar kein anderes Moped mehr.

Es gibt sicher schönere, schnellere und bessere Mopeds, wird ja immer in den Tests festgestellt, aber ich finde mein Fahrzeug auf dem Alpenparkplatz anhand der Optik schnell wieder, das wird mit einer GS in schwarz schwierig.

Mir gefällt auch, das ich kein ESP, Ups, ASR und so weiteren Blödsinn nicht habe, das kann dann auch nicht kaputt gehen!

Bis bald mal

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hallo,

wäre interessant. Bin die Woche über in KS Untere Königsstr. am Arbeiten.

Wenn ich die Tiger dann mit nach KS nehm, können wir uns mal treffen.

Wenn Du lange Renneisen gefahren bist, hast Du sicher Gesprächsthema über das eine oder andere Moped und Verhalten.

Ich habe mehr geliebäugelt, aber nicht gemacht. Z. B. war ich mal an einer Fireblade RC59 ernsthaft interessiert. Ist aber beim Hirngespinnst und der Angst geblieben, mich mit sowas auf'n Asphalt zu legen, zumal mit Rückenproblemen lange Jahre.

Man muss ja ernsthaft damit richtig Motorradfahren lernen und nicht nur cruisen, sonst kann's böse enden.

Bis bald mal.

Hans

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb tiger2020:

Hallo,

wäre interessant. Bin die Woche über in KS Untere Königsstr. am Arbeiten.

Wenn ich die Tiger dann mit nach KS nehm, können wir uns mal treffen.

Wenn Du lange Renneisen gefahren bist, hast Du sicher Gesprächsthema über das eine oder andere Moped und Verhalten.

Ich habe mehr geliebäugelt, aber nicht gemacht. Z. B. war ich mal an einer Fireblade RC59 ernsthaft interessiert. Ist aber beim Hirngespinnst und der Angst geblieben, mich mit sowas auf'n Asphalt zu legen, zumal mit Rückenproblemen lange Jahre.

Man muss ja ernsthaft damit richtig Motorradfahren lernen und nicht nur cruisen, sonst kann's böse enden.

Bis bald mal.

Hans

Hallo Hans, 

Super gerne melde dich wenn es dir passt. 

Meine Nummer hast du ja?.

Gruß 

Fuat 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 14.6.2020 um 11:46 schrieb deccar:

Hallo,

na dann willkommen und viel Spaß.

Ich komme auch aus dem gleichen Ort, kann quasi den Berg runterschauen auf die Hauptstrasse.

Wir können uns ja mal treffen und austauschen, ich fahre meinen jetzt seit 2013, und habe viele Dinge schon angepasst und geändert.

Bin bei ca 67Tkm und nach dem ersten Jahr, mit vielen Defekten und Ärger bin ich jetzt auf dem Stand der Zufriedenheit und will gar kein anderes Moped mehr.

Es gibt sicher schönere, schnellere und bessere Mopeds, wird ja immer in den Tests festgestellt, aber ich finde mein Fahrzeug auf dem Alpenparkplatz anhand der Optik schnell wieder, das wird mit einer GS in schwarz schwierig.

Mir gefällt auch, das ich kein ESP, Ups, ASR und so weiteren Blödsinn nicht habe, das kann dann auch nicht kaputt gehen!

Bis bald mal

Stefan

Moin moin,

wir hatten gestern ein spontanen Treffen mit Stefan gehabt. Rotenburg an der Fulda, eine kleine beschnupper Runde um den Ort gedreht und da haben sich zwei triumph tiger Fahrer gefunden. Das ganze haben wir mit der Eisdiele abgerundet und für den gestrigen Tag abgeschlossen. Es war ein schöner Abend und ich hoffe auf viele gemeinsame km. Danke Stefan und baldiges Wiedersehen! da wo ein Wille ist, ist auch ein Weg ? Gruß Fuat 

bearbeitet von Sunnyboy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Hallo Zusammen, 

kurzes Feedback zur meiner Tiger. 

Einfach geniales Bike, 1 Woche in den Alpen, langes Wochenende an der Nordsee und in zwei Wochen wieder die Alpen. Man kann damit einfach chilling cruisen und bei bedarf die Jogurtbecherfahrer auf die Hörner nehmen?. Ich hab ja das 2010 Modell zum testen gekauft und werde das gegen den aktuellen Modell eintauschen. Ich finde diese optisch noch ein bisschen schöner, ausschlaggebend ist die Einarmschwinge. Wie gesagt, nur getankt und gefahren ca. 7500 km in fünf Wochen. Ich habe etwas in die Beleuchtung investiert,  da diese etwas schwach war und in ein neues Hinterrad. Von der Optik sieht sie ja in Schwarz immer noch sehr schick aus. Ich glaube, dass ich der Triumph Fraktion noch einiger Zeit erhalten bleibe??. Wenn es von eurer Seite zum Kauf des aktuellen Modell einige Empfehlungen gibt bitte ich um kurze Rückmeldung. 

Allzeit gute Fahrt, 

VG

Fuat 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...