Jump to content
Hello World!
Groucho

Groussherzogtum Lëtzebuerg 25.5.-1.6.2020

Recommended Posts

Übernächste Woche geht's für eine Woche nach Luxemburg auf den Campingplatz Gaalgebierg in Esch-sur-Alzette.
Falls ihr einen Tourentipp habt, Treffpunkte kennt, schöne Ausflugsziele, Fotospots kennt - ich nehme sie gerne an. Danke schon mal!

Share this post


Link to post
Share on other sites

In LU hat nach wie vor die Gastronomie geschlossen. Es gilt Abstandsgebot und Du musst selbst mit den vorgeschriebenen zwei Metern Abstand eine Maske tragen.

 

Von "Treffpunkten" und ähnlichem würde ich mich fernhalten. Die Luxembourger Ordnungsmacht diskutiert mit Dir als Ausländer eher nicht. Sämtliche Sanktionierungen sind teuer, weil auf Luxembourger Preisniveau.

 

Die Grenzen sind seit gestern zwar wieder auf, aber wir hier in der Region vermeiden das Gruppenfahren in LU noch. Alleine sicher kein Problem. Aber normaler Motorradurlaub - naja, ich sage mal Augen auf und aufpassen.  

Share this post


Link to post
Share on other sites

Moin,

ich glaub, der Guido will uns foppen:wistle:

In Luxemburg gilt, wie in den meisten eur. Ländern, Einreise zumindest bis 14.6. nur aus triftigem Grund. Natürlich ist eine Mopedtour ein triftiger Grund für mich oder auch für Guido:biken2::prosttogether:.

Ob das die Luxemburger aber auch so sehen????

Mein Sohn arbeitet in Luxemburg und brauch weiterhin seinen Pendlerausweis, der auch kontrolliert wird. Nur die direkten Kontrollen an der Grenze sind abgeschafft, es gibt aber sporadische Kontrollen im Land.

 

Gruß

Chris

Share this post


Link to post
Share on other sites
Am 20.5.2020 um 10:30 schrieb cdtiger:

Moin,

ich glaub, der Guido will uns foppen:wistle:

In Luxemburg gilt, wie in den meisten eur. Ländern, Einreise zumindest bis 14.6. nur aus triftigem Grund. Natürlich ist eine Mopedtour ein triftiger Grund für mich oder auch für Guido:biken2::prosttogether:.

Ob das die Luxemburger aber auch so sehen????

Mein Sohn arbeitet in Luxemburg und brauch weiterhin seinen Pendlerausweis, der auch kontrolliert wird. Nur die direkten Kontrollen an der Grenze sind abgeschafft, es gibt aber sporadische Kontrollen im Land.

 

Gruß

Chris

Nö, Grenze nach Luxemburg ist seit dem 16.05. uneingeschränkt offen.

 

MfG

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...