Jump to content
Hello World!
Groucho

Groussherzogtum Lëtzebuerg 25.5.-1.6.2020

Recommended Posts

Übernächste Woche geht's für eine Woche nach Luxemburg auf den Campingplatz Gaalgebierg in Esch-sur-Alzette.
Falls ihr einen Tourentipp habt, Treffpunkte kennt, schöne Ausflugsziele, Fotospots kennt - ich nehme sie gerne an. Danke schon mal!

In LU hat nach wie vor die Gastronomie geschlossen. Es gilt Abstandsgebot und Du musst selbst mit den vorgeschriebenen zwei Metern Abstand eine Maske tragen.

Von "Treffpunkten" und ähnlichem würde ich mich fernhalten. Die Luxembourger Ordnungsmacht diskutiert mit Dir als Ausländer eher nicht. Sämtliche Sanktionierungen sind teuer, weil auf Luxembourger Preisniveau.

Die Grenzen sind seit gestern zwar wieder auf, aber wir hier in der Region vermeiden das Gruppenfahren in LU noch. Alleine sicher kein Problem. Aber normaler Motorradurlaub - naja, ich sage mal Augen auf und aufpassen.  

Moin,

ich glaub, der Guido will uns foppen:wistle:

In Luxemburg gilt, wie in den meisten eur. Ländern, Einreise zumindest bis 14.6. nur aus triftigem Grund. Natürlich ist eine Mopedtour ein triftiger Grund für mich oder auch für Guido:biken2::prosttogether:.

Ob das die Luxemburger aber auch so sehen????

Mein Sohn arbeitet in Luxemburg und brauch weiterhin seinen Pendlerausweis, der auch kontrolliert wird. Nur die direkten Kontrollen an der Grenze sind abgeschafft, es gibt aber sporadische Kontrollen im Land.

Gruß

Chris

Am 20.5.2020 um 10:30 schrieb cdtiger:

Moin,

ich glaub, der Guido will uns foppen:wistle:

In Luxemburg gilt, wie in den meisten eur. Ländern, Einreise zumindest bis 14.6. nur aus triftigem Grund. Natürlich ist eine Mopedtour ein triftiger Grund für mich oder auch für Guido:biken2::prosttogether:.

Ob das die Luxemburger aber auch so sehen????

Mein Sohn arbeitet in Luxemburg und brauch weiterhin seinen Pendlerausweis, der auch kontrolliert wird. Nur die direkten Kontrollen an der Grenze sind abgeschafft, es gibt aber sporadische Kontrollen im Land.

Gruß

Chris

Nö, Grenze nach Luxemburg ist seit dem 16.05. uneingeschränkt offen.

MfG