Jump to content
Ausgeblendet

Blinkerkontrollleuchte


Gast Silberbarde

Empfohlene Beiträge

Gast Silberbarde

Hallo zusammen

 

Mir ist schon vor einiger Zeit aufgefallen das meine Blinkerkontrollleuchte hin und wieder flackert.
Jetzt scheint sie komplett den Geist aufgegeben zu haben. Leuchtet nix mehr.
Blinker funktionieren jedoch einwandfrei.

 

Kann man diese Leuchte austauschen ?  Schwierig oder machbar ?  Alternative ?

 

EDIT: Nochmals gecheckt.... scheint doch die Schaltereinheit oder am Kabel zu liegen.
 

 

 

 

lg, Reini

bearbeitet von Silberbarde
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
Gast Silberbarde

Update:

Habe jetzt einmal die komplette Armatur getauscht. War aber leider nicht das Problem ?

Für meine LED Blinker habe ich ja ein Kellermann Relais verbaut. Versuchsweise das originale angesteckt - war auch nicht das Problem 

Jetzt habe ich den Tacho komplett abgebaut, sieht mMn innen aber sehr gut aus. Kann es sein das die SMD irgendeine Macke hat ? Hin und wieder leuchtet die Blinker Kontrolle ja.... 

Wie kann ich das testen ? Ich gab keinen Tau ??

 

Falls ich nicht dahinterkomme habe ich mir gedacht ich baue je Seite eine LED ins Cockpit die ich zwischen den jeweiligen Blinker schliesse. Müsste doch funktionieren, oder ? 

IMG_20200609_172024.jpg

IMG_20200609_171849.jpg

bearbeitet von Silberbarde
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

habe seit ein paar Tagen eine 1050SE Bj.2009. Hatte nach paar Fahrten Problem, dass Blinker beim Losfahren gar nicht funkt.

Suche: Es ist bei mir die Stellung des Zündschalters. Nach Einschalten geht der Blinkre nicht, dreht man den Schlüssel einen Tick nach links an den spürbaren Anschlag bei ON, dann funktioniert der Blinker; hoffe auch weiterhin.

Also keine Lösung, sondern eine andere Ursache zum Suchen.

Grüße aus der Vorderrhön.

Hans

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Silberbarde

Habe jetzt alle Kabel und auch das Relais geprüft. Kein Fehler zu finden. 

Schloss sicherheitshalber auch getestet. 

 

Hin und wieder leuchtet bzw flackert es. Meistens bleibts dunkel. 

Blinker funktionieren aber GsD einwandfrei. Habe mir jetzt ins Cockpit links und rechts eine LED eingebaut und je Blinker zwischengeschaltet. 

Funktioniert einwandfrei. Somit kann mich die Cockpitanzeige am A...... l... ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...