Jump to content
Ausgeblendet

Motor Vibration


Empfohlene Beiträge

Schönen guten Morgen Tigergemeinde!

Bei meiner 955er aus 05 habe ich folgendes Phänomen.....

Bei Beschleunigung aus dem unteren Drehzahlbereich kommt vom Motor ein Vibrieren..... das ist dann bei ca. 3000 U/min wieder weg....

Mein Schrauber meinte es könnte vom Kettenspanner kommen, oder aber eher vom Kupplungskorb. Der Könnte schon ein wenig ausgeschlagen sein.....

Gibt es da ein bekanntes Problem?

Danke schon mal für die Antworten....

Lg Andy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Andy,

es kann wirklich eine leichte Unwucht im Motor sein, aber ich kannte es nur bei der Beschleunigung aus sehr niedrigen Drehzahlen, so niedrig, daß der Motor nicht mehr völlig rund lief.

Denkbar ist aber auch, daß die Kettenschleifer verschlissen sind.

 

Schöne Grüße

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Andy,

 

das habe ich bei meiner Katze auch, allerdings nur, wenn ich stärker aus dem Drehzahlkeller beschleunige. Beim normalen "durchfahren" des Bereichs bis ca. 3000-3500/min tritt es nicht auf.

 

Laut meinem Mechaniker (Hubi aus Hilpoltstein, wurde mir im Forum als sehr erfahren empfohlen, bin bisher auch sehr zufrieden) ist das bekannt, in dem Bereich aber normal.

 

Würde mich freuen, wenn Du danach aber postest ob Du doch was gefunden hast.

 

Gruß,

Diecherla

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So...... kurze erklärung zu den Vibrationen... zum Glück bin ich selber drauf gekommen ;-)

Zwei Wochen vor Auftreten dieses Phänomens gönnte ich der Katze einen neuen Kettensatz....dieser war so stark gefettet ab Werk, das ich am Anfang keine Kettenschmiere verwendete...

Bin ja auch fast nix gefahren zu dem Zeitpunkt. Die Vibrationen waren aber sehr deutlich. Ich brachte das aber mit der neuen Kette nicht in Verbindung.

So.....dann doch mal die noch immer gut gefettete Kette mit Motorrad Kettenöl geschmiert, und siehe da... auf einmal war alles ruhig :o:o??

Kleine Ursache, große Auswirkung...keine Reparaturkosten :P

Lg Andy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...