Jump to content
Ausgeblendet

Sachen gibt´s


Empfohlene Beiträge

Seit diesem Jahr macht mein Display komische Sachen. Meist nach einer Pause und dem Neustart der XR muss ich feststellen, daß sich einer der Tageskilometerzähler genullt hat. Meist Nr. 1, aber gelegentlich auch Nr. 2. . Kennt das sonst noch jemand ? Das ist halt für mich wieder die Bestätigung weshalb ich mit zuviel Elektronik auf Kriegsfuss steh.

Griaßle, Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Frank,

die Nullstellung der Tripzähler erfolgt bei meiner nur auf Anweisung oder durch abklemmen der Batterie......

 

Schöne Grüße

Jens

 

PS: Sind die Batterieklemmen fest?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Frank,

was hast du denn in den automatischen Reset Einstellungen stehen?

Vielleicht stellt du mal was anderes ein und es fängt sich wieder.

Cu

  Dirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Jens und Dirk,

Batterieklemmen sind fest und an den Einstellungen hab zwar nix geändert, aber der Ansatz ist evtl. zielführend. Mal testen. Danngee !

Griaßle, Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darf ich mich hier einklinken?

Habe etwas ähnliches bei der V13VG und weiß auch nicht so richtig...:unsure: 

Auf Nr. 2 habe ich bei Tageskilometern nur Striche (---------) Könnte es daran liegen, dass er nur 100 Stunden "aufzeichnen kann? In der Gesamtfahrzeit steht 99.59. Ist vielleicht ne blöde Frage aber ist mir egal...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Frank,

kannst du bei deiner nicht die Zeit einstellen nach der der 2te Tageskilometerzähler automatisch zurückgesetzt wird? Bei der V201 kann ich Zeiten von 1-8Stunden einstellen.

Cu Dirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Aufzeichnung richtet sich bei der V13 nach den gefahrenen Kilometern. Kann nicht mehr sagen, wo die Grenze ist.

fred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

die Tripzähler können bei der V201 maximal bis 9999 Km zählen. Es erfolgt dann aber trotzdem kein Reset.

 

Schöne Grüße

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin heute leider noch nicht dazugekommen  in die Tiefen des Menüs mal reinzugucken. Doch seither nullte sich mein Trippzähler Nr. 2 im Normalfall bei 5000 km. Hoffentlich ist das alles einstellbar. Hab keinen Bock auf einen schwer nachvollziehbaren Elektronikfieps.

Griaßle, Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.5.2020 um 13:28 schrieb growaebbl:

Seit diesem Jahr macht mein Display komische Sachen. Meist nach einer Pause und dem Neustart der XR muss ich feststellen, daß sich einer der Tageskilometerzähler genullt hat. Meist Nr. 1, aber gelegentlich auch Nr. 2. . Kennt das sonst noch jemand ? Das ist halt für mich wieder die Bestätigung weshalb ich mit zuviel Elektronik auf Kriegsfuss steh.

Griaßle, Frank

Darf ich fragen ob es schon beim Einschalten der Zündung ist oder erst nach dem betätigen des Starters?

 

 

Wenn es nach dem Starten passiert hat die Bakterie zu wenig Leistung um den temporären Speicher zu halten und nullt ihn.

Es könnte auf einen kommenden Batteriekauf hindeuten.

oder so:o

bearbeitet von johosodo
schraibfehler beseitigt ;-)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Vermutung hatte ich auch schon, aber die Batterie ist erst zwei Jahre im Gebrauch. Wurde in den zwei Wintern alle 4 Wochen mal nachgeladen und hing nie länger als ein paar Stunden im Wartungszyklus.

Griaßle, Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Frank,

Bei meiner 2019 Xrt kann man die Tageskilometerzähler auf autom. Zurücksetzen Stellen , und zwar auf 1, 2, 4, 8, 12 oder 16 Std nachdem man die Zündung abgedreht hat. Vielleicht hat sich dieser automatischer Reste bei dir eingestellt. 

 

Grüße aus Wien und gesund bleiben! 

Nick 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Nick19:

Bei meiner 2019 Xrt kann man die Tageskilometerzähler auf autom. Zurücksetzen Stellen , und zwar auf 1, 2, 4, 8, 12 oder 16 Std nachdem man die Zündung abgedreht hat.

 

Wenn das mal funktionieren würde. :unsure: Bei mir funktioniert das mit dem automatischem Reset genau einmal und danach nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb growaebbl:

Diese Vermutung hatte ich auch schon, aber die Batterie ist erst zwei Jahre im Gebrauch. Wurde in den zwei Wintern alle 4 Wochen mal nachgeladen und hing nie länger als ein paar Stunden im Wartungszyklus.

Griaßle, Frank

Damit hast Du meine Frage aber nicht beantwortet.

Eine Batterie kann auch nach eine halben Jahr schon defekt sein.

 

Schon bei Zündung an oder erst beim Startet drücken weg die Daten?

 

Die Frage ist immer noch offen!!

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb growaebbl:

Wurde in den zwei Wintern alle 4 Wochen mal nachgeladen und hing nie länger als ein paar Stunden im Wartungszyklus.

Bei gesunder Bakterie und intaktem Ladegerät dauert der "Wartungszyklus" Wochen an!

Lade selbst eigentlich nie nach. Baue nur bei Frost aus und überwinter sie dann im Warmen. Die letzen 2 Jahre nicht mal das.  (Noch immer die Erste aus 2014)

 

Gruß Rheinweiss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb johosodo:

Schon bei Zündung an oder erst beim Startet drücken weg die Daten?

Kann ich leider nicht sagen, mir fällt das leider immer erst etwas später auf. Aber mein Anlasser hört sich auf jeden Fall kein bisschen müde an.

 Aber jetzt schwing ich mich erstmal auf mein MB um den anderen Fehler, meinen Corona/Hofbräu - Spoiler, zu korrigieren. Heute abend bzw. morgen früh kümmer ich mich dann mal um mein Tiger Display.

Griaßle, Frank

bearbeitet von growaebbl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Frostie:

 

Wenn das mal funktionieren würde. :unsure: Bei mir funktioniert das mit dem automatischem Reset genau einmal und danach nicht mehr.

 

Hallo,

ich selbst habe es noch nicht ausprobiert, konnte mich nur erinnern das mal beim lesen der Betriebsanleitung gesehen zu haben. Ich habe meine auf manuellen Rest eingestellt.

Lg Nick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab mich jetzt mal mit dem Display beschäftigt. Die automatische Rückstellung ist ausgeschaltet. Batterie ist voll. Muß die aber mal einem Lasttest unterziehen um die Ursache eingrenzen zu können. Vor allem ist es merkwürdig, daß sich einmal Nr.1 löscht und vielleicht beim übernächsten mal die Nr.2.

Griaßle, Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...