Jump to content
Ausgeblendet

Bitte um Hilfe -Zumo XT nicht geeignet für Tiger 1200 ab Bj.2018????


Empfohlene Beiträge

Das Gerät ist grundsätzlich von seinen Funktionen her genial. Keine Frage.

Gruß

Wilfried

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

ich hab ja das gleiche Problem mit dem Zumo XT.

Habe mich diesbezüglich auch an Garmin gewandt.

 

Dies haben sie heute geantwortet:

 

vielen Dank für Ihre Rückmeldung und Mithilfe.

 

Wie bereits mitgeteilt ist uns dieses Problem bekannt und wir haben auch Ihre Daten nochmals an unsere Entwickler weitergeleitet die bereits an einer Lösung arbeiten. 

Da hier aller Voraussicht nach eine Hardware Nachrüstung nötig sein wird, müssen wir Ihnen leider mitteilen, dass dies längere Zeit in Anspruch nehmen wird und nicht durch ein Softwareupdate gelöst sein wird. 

 

Wir müssen Ihnen leider daher empfehlen das Gerät bei Ihrem Vertragspartner zu retournieren, da wir keine Aussagen zu Zeitpunkt und Art der Lösung treffen können. 

 

Es tut uns leid, dass wir hier keine positiveren Nachrichten haben und wünschen Ihnen trotzdem ein schönes Wochenende.

 

Tja das bedeutet na nun das Teil zurück zum Händler und hoffen, dass man das Geld wieder bekommt?

Oder es erstmal behalten und abwarten welche Lösung da wohl kommen mag in ferner Zukunft.

 

Alles nicht gerade befriedigend.

 

Gruß und schönes Weekend.

Ralf

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mit dem neuen Zumo frisch von Garmin......

 

Bild 1: Zündung an

 

Bild 2: Zündung aus

 

Nichts verändert - zwischen den Fotos liegen 4 Sekunden......

 

 

ZUENDUNG_AN.jpeg

ZUENDUNG_AUS.jpeg

bearbeitet von Frank_Weber
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Frank,

da kann Garmin tauschen wie sie wollen. Es ist ein generelles Problem mit dieser Serie.

wie ich schon geschrieben habe, hat sich Garmin dieser Problematik nun angenommen und versucht eine neue Serie zu entwickeln, wo dieses Problem dann hoffentlich at Akta gelegt wird.

Ich werde das XT morgen bei Louis zurückgeben und hoffe auf Erstattung.

Werde ihnen den ganzen Schriftverkehr mit Garmin mitteilen, damit Sie auch das Problem verstehen.

Ist ja immer nicht so ganz einfach das dort an der Kasse zu erklären, warum man ein funktionsfähiges Gerät zurückgeben will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe noch mal nach Garmin geschrieben, daß der neue Zumo die gleiche Problematik aufweist.

 

Aktuell bin ich mir noch nicht so sicher daß das wirklich am Zumo liegt - mein Iphone schmiert ja auch ab.

Am Wochenende werde ich mal versuchen andere Navis zu testen.

 

Behalten werde ich den schon - wenn es eine neue Hardwareversion geben sollte, gehe ich davon aus, daß der dann auch Kostenfrei getauscht wird. Hab mir jetzt links am Lenker einen Ram-Mount montiert. Ist auch gar nicht schlecht die Position....und ist weit genug vom Strahlendisplay entfernt.

 

.......... bei FC-Moto wird er noch verkauft. Bei Garmin im Shop steht er jetzt auf 2-3 Wochen........schon verdächtig........

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zurückgeben ?? Und dann ? Da ich ja ein Modell ohne DISPLAY fahre, habe ich überhaupt keine Probleme mit dem XT. Weder am Motorrad noch im Auto. 

 

Tut mir leid für die Geplagten mit Display. Würde es in dem Fall auch zurückgeben, aber was in der Zwischenzeit nehmen ? Navigator 6 ? Eines ist ja wohl klar, wenn man ein paar Tage mit dem XT verbracht hat, dann kann man nicht mehr zurück auf andere Zumos, Tomtoms, etc. 

 

Bin gespannt wie die Geschichte weitergeht. Vielleicht gibt es ja später eine XT Linie für LCD-Displays und eine für Analoge Displays

 

 

 

Udo

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb udo_muc:

 

Bin gespannt wie die Geschichte weitergeht. Vielleicht gibt es ja später eine XT Linie für LCD-Displays und eine für Analoge Displays

 

 

Das wäre die Lösung......:bang:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe jetzt neben Garmin auch noch Triumph angeschrieben um denen mitzuteilen, dass bei mir die gleiche Problematik wie bei Frank vorliegt und um Mithilfe bei der Problemlösung gebeten.

Von Garmin habe ich bisher keine Rückmeldung. Ich werde den Support von Garmin am Montak telefonisch nochmal kontaktieren.

Ich möchte das Gerät eigentlich nicht zurückgeben, zumindest in ebenem, offenen  Gelände funktioniert es einigermaßen und die Funktionen an sich sind m.E. nach die besten aller derzeit am Markt angebotenen Navis. Ggf werde ich vorübergehend einen anderen Anbringungsort am Motorrad testen. Es ist auch so, dass ich seit Jahren mit Basecamp arbeite, ich dort meine gesamte Routenverwaltung hinterlegt habe, und ich keine Lust habe, auf TomTom umzusteigen.

Ich hoffe, dass sich Garmin wirklich kulant zeigt, und bei Vorliegen eines überarbeiteten Gerätes das Gerät kostenfrei austauscht.

Gruß

Wilfried

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eh, mal ne ganz bescheidene Frage, hat man das Problem auch mit älteren Navis wie z.B. Zumo 590?  Ich habe das Thema hier nicht ganz gelesen und die Frage hilft euch nicht weiter, aber für mich wäre es interessant. Wird das Problem auch von anderen Motorrädern mit Display beschrieben?

Es muss bitte keiner antworten wenn euch die Fragen an dieser Stelle zu blöd vorkommen.

Dann sorry 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weshalb das Gerät zurück geben, wenn die Störung vom Display des Tiger kommt? Das verstehe ich jetzt nicht. Da würde ich auch eher die Befestigungsposition wechseln und Triumph anschreiben, dass sie eine Lösung finden sollen.

 

Wenn ich meine zwei Geräte, das Montana 600 und das GPSmap 276Cx vergleiche, dann wirkt sich das Display auf das Montana sehr stark und auf das GPSmap276Cx weniger aus. Ich vermute, das hat auch mit der Psotion der Antenne im Gerät zu tun, leider finde ich keine Angaben zur Position der Antenne in den Geräten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir jetzt den Navigator VI von BMW (ist ja auch ein Zumo) von meinem Sohn geliehen.

 

Der Empfängt Glosnass und GPS

 

Exakt das gleiche Verhalten!

Ohne Zündung Satelliten ohne Ende - mit Zündung NIX mehr - NULL!!!! 

Noch schlechter als beim XT.

 

Also doch Strahlendisplay von Triumph - oder beide haben gehuddelt.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb Luckyluke:

Weshalb das Gerät zurück geben, wenn die Störung vom Display des Tiger kommt? 

In der Industrie gibt es Normen für Störaussendung (hier das Display) und Störfestigkeit (hier das Navi oder die Navis). Es können also beide Murks gemacht haben. Das ist bei Mopeds ohne Display nur nicht aufgefallen, hätte aber in der heutigen Zeit von beiden getestet werden können (müssen). Hamse nicht und wir have now the salat.

Ich werde heute mal sehen ob mein zumo590 Bei einem Nichtdisplaymoped auch Reaktionen zeigt.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Frank_Weber:

Hab mir jetzt den Navigator VI von BMW (ist ja auch ein Zumo) von meinem Sohn geliehen.

 

Der Empfängt Glosnass und GPS

 

Exakt das gleiche Verhalten!

Ohne Zündung Satelliten ohne Ende - mit Zündung NIX mehr - NULL!!!! 

Noch schlechter als beim XT.

 

Also doch Strahlendisplay von Triumph - oder beide haben gehuddelt.

 


Dann mach doch mal den gleichen Test bei der BMW, wenn du da das Navi an die gleiche Stelle hält’s wie beim Tiger, wirst du ein ähnliches Ergebnis bekommen. BMW hat sich, genauso wie Triumph, die Einbauposition schon genau überlegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Nuhk:

In der Industrie gibt es Normen für Störaussendung

Diese Normen sind mir nicht bekannt, da werden aber sicher auch Distanzangaben enthalten sein. Zwischen Display und NAvi sind aber nur geringe Distanzen, ich kann mir vorstellen, dass dies unterhlab des Abstandes gemäss Norm ist. Wenn Du aber einen Link zu den Normen hast, dann bitte her damit.

 

Noch zum Verhalten meines Montana 600, hier zwei Bilder, da ist es extrem.

 

IMG_20200614_115814.jpg

IMG_20200614_115704.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn Garmin sehr Kulant ist und sich sehr weit aus dem Fenster hängt, das da wohl eine Hardwarelösung kommen soll. Sagt zumindest Garmin Deutschland - wie die das in den USA sehen......???

 

Für mich ist und bleibt das Problem das "strahlende" Display , den auch bei mehren Iphone Modellen und auch bei verschiedene iPads und eben mehreren Navis tritt das gleiche Problem auf.

Sehr schön auch auf den Fotos zu sehen die  luckyluke gemacht hat.

 

Im original Triumph Halter ist es kaum besser.......

 

Es müsste einfach mal gemessen werden, ob das Display im gesetzlichen Rahmen "strahlt" - den das es strahlen kann und darf ist ja unstrittig!

Wenn das so ist, werden wir damit leben müssen. Dann sollte aber auch sowohl von Triumph und Garmin darauf hingewiesen werden, das Navigationsgeräte nur eingeschränkt verwendet werden können.

 

Wenn es "zuviel" strahlt muss Triumph für Abhilfe sorgen!

 

So und wer überprüft das jetzt?? Triumph hat ja angeblich schon, laut Mail die ich bekommen habe.

Mein Händler? Dem kann ich die Problematik demonstrieren und er wird sie dann an Triumph weiter melden.

Triumph wird den Händler die gleiche Mail schicken wie mir -  bla, bla nicht unser Problem - Mopped läuft doch - Navi - haben wir nix mit zu tun.

 

Und es kann ja nicht nur mein Display sein - denn die Meldungen häufen sich.......

Alle Displays oder nur eine Charge ?

 

Stelle mein Display gerne für neutrale/externe Messungen zur Verfügung.......

 

Ich habe keine Ahnung wie das weiter vorangetrieben kann....  Presse?

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

UPDATE:

 

Mein Händler hat die Problematik geprüft und sowohl bei mir als auch beim Vorführer im Geschäft bestätigt.

Mittlerweile hat er auch mehrere gleiche Fälle von seinen Kunden angetragen bekommen.

Das hat er jetzt an Triumph gemeldet und auch dringend darum gebeten das Problem ernst zu nehmen.

(Mail von meinem Händler an Triumph liegt mir vor)

 

In anderen Foren (auch internationalen) ist das mittlerweile zum Thema geworden.

 

Jetzt weiter abwarten..........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Freunde,

ich habe für mich jetzt eine vorläufige Problemlösung konstruiert.

 

Vorläufig deshalb, weil nicht einzusehen ist, dass der Kunde dieses grundsätzliche Problem durch eigene Anpassungsarbeiten lösen soll. Also Triumph/Garmin müssen sich hier weiter um eine generelle Lösung bemühen.

 

Da jedoch auf eine Hardwarelösung (softwaretechnisch wird sich dieses Problem nicht lösen lassen) egal wie diese dann aussieht,  noch einige Zeit zu warten sein wird, habe ich mir mal Gedanken gemacht und habe auch eine akzetable Lösung gefunden.

 

Vorab ein Hinweis, was NICHT wirkt: Nämlich eine Verbesserung der Erdung des Anschlusses des TFT Instrumentes, wie es ein User im Naviboard vorgeschlagen hatte. Ich habe dazu eine zusätzliche Masseleitung an den Erdungsanschluss des Steckers zum TFT-Insrument gelegt. Das ist der Pin 9 am Anschlussstecker. Wenn man von vorne (aus Richtung Vorderrad) draufsieht, der Pin ganz rechts unten, schwarzes Kabel). Aber das bringt keinerlei Verbesserung.

 

Was auch NICHT wirkt, ist, die schwarze Kunststoffabdeckung, die oberhalb des TFT Instrumentes vorhanden ist, auf der Innenseite mit Kupferfolie auszukleiden. Das hat auch absolut keinen verbessernden Effekt und man hat den negativen Nebeneffekt, dass der Funkschlüssel nicht mehr erkannt wird.

 

Meine nächste Idee war, eine Abschirmungswanne um das Zumo XT zu legen und diese so zu konstruieren, dass ein möglichst optimaler Kompromiss aus Schutz vor der HF-Strahlung des TFT Instruments und einer möglichst geringen Beeinträchtigung des eigenen Satellitenempfanges des Zumo XT gefunden wird. Dazu hatte ich mir vorher ein Pappmodell gebastelt und dieses mit Kupferfolie beklebt. Über mehrerer Versuche mit Aufzeichnung der jeweiligen Empfangswerte Zündung AN und Zündung AUS habe ich dann die für mich optimale Form gefunden. Es ist durchaus möglich, dass da noch eine weitere Verbesserung möglich ist, aber ich wollte auch keine Doktorarbeit draus machen. Für meine Belange reicht es. Nach diesem Modell habe ich dann eine Abschirmwanne gemäß den nachfolgenden Bildern gebastelt. Die Wanne wird natürlich noch lackiert. 

Eine generelle Bauanleitung ist hier nicht sehr sinnvoll, da mein Navihalter eine Eigenkonstruktion nach der Vorlage von Siddin ist, aber prinzipiell müsste die Beschreibung ausreichend sein:

  • Die Wanne besteht aus 2 mm Alublech
  • Höhe der Rückwand: 90mm
  • Breite: 160 mm
  • Höhe der Seitenwangen: 60mm
  • Tiefe der Seitenwangen und Tiefe der unteren Wange über die gesamte Breite: 35mm
  • Abstand der beiden oberen Befestigungslöcher des Plastikteils, in das das Zumo eingeklickt wird zum oberen Rand der Hinterwand: 25mm

Ob die beiden Winkel links und rechts unten überhaupt notwendig sind, habe ich nicht getestet, ich denke man könnte sie auch weglassen.

 

Diese Wanne führt zwar zu einer noch vorhandenen Beeinträchtigung bei Zündung AUS, aber diese ist, wie ihr an den Fotos weiter unten seht, absolut akzeptabel.

Bei Zündung AN verbessert sich jedoch die Beeinträchtigung erheblich und es ist m. E. eine durchaus befriedigende Navigation möglich.

 

Vielleicht hat ja der/die Eine oder Andere Lust, so etwas auch für sich nachzubauen.

Aber wie schon geschrieben, die Aufgabe der Hersteller bleibt bestehen, dieses Problem durch technische Maßnahmen zu lösen.

Gruß

Wilfried

 

Bilder Wanne und Bilder Empfang Zündung AUS und Zündung AN:

 

IMG_5157.JPG

IMG_5158.JPG

IMG_5159.JPG

IMG_5160.JPG

IMG_5161.JPG

Zendung AUS.JPG

Zuendung AN.JPG

bearbeitet von waxman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich würde interessieren ob es bei Garmin einen Hinweis gibt, dass das Gerät an der Position oberhalb der Armaturen funktioniert. Wenn nicht, warum sollte Garmin nachbessern? Und Triumph bietet noch nicht einmal einen Navihalter über den Armaturen an. Warum sollte Triumph nachbessern? Aber bin sehr gespannt wie das ausgeht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie schon mehrfach geschrieben, ist das Problem im original Triumph-Halter nur unwesentlich besser........

 

Wenn BMW das kann - aber Triumph nicht, zumindest nicht bei diesen Displays sollte man in Erwägung ziehen diese Baureihe mal zu prüfen ob da eventuell die Abschirmung vergessen wurde oder falsch montiert ist oder, oder, oder....

 

Bin ich froh, das ich keinen Herzschrittmacher habe - wer weiß ............. bei der Strahlung 

bearbeitet von Frank_Weber
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach was mir da noch gerade einfällt. Bei meinem Handytest ist der GPS Empfang ja auch eingebrochen. (Iphone 11 Pro MAX)

 

Jetzt vermute ich mal das die Connectivity-App auch auf die GPS -Daten zugreift um zu routen...........

 

Die Module liegen ja bei den Händler - bei manchen Modellen ist die Software ja fertig und das System funktioniert.

Bei anderen Modellen wäre die Software noch "nicht fertig" - was soll denn da so lange dauern die Software für die anderen Modelle anzupassen.

Könnte es möglich sein, daß das Problem mit "strahlenden Displays" und daher schlechtem GPS-Empfang zu tun hat ???

 

Wie gesagt nur laut gedacht.

bearbeitet von Frank_Weber
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb waxman:

Was auch NICHT wirkt, ist, die schwarze Kunststoffabdeckung, die oberhalb des TFT Instrumentes vorhanden ist, auf der Innenseite mit Kupferfolie auszukleiden. Das hat auch absolut keinen verbessernden Effekt und man hat den negativen Nebeneffekt, dass der Funkschlüssel nicht mehr erkannt wird.

 

Mal blöd gedacht, vielleicht liegt es an der aktiven Antenne für das Keyless, die anscheinend im TFT integriert ist.

 

Man könnte ja probieren, mal ohne Schlüssel in Reichweite versuchen die Zündung anzumachen und dabei die Empfangsqualität beobachten.

Bei Zündungsanforderung wird die Antenne ja aktiv und sendet, mangels erkannten Schlüssel dürfte aber maximal eine Warnmeldung für den nicht erkannten Schlüssel kommen.

Oder es passiert einfach nichts im Display, kenne mich mit der V310 da nicht aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb kleener:

Mal blöd gedacht, vielleicht liegt es an der aktiven Antenne für das Keyless, die anscheinend im TFT integriert ist.

Das Problem tritt wohl auch bei der Tiger 900 auf - die hat kein Keyless.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb Canax:

Das Problem tritt wohl auch bei der Tiger 900 auf - die hat kein Keyless.

Ist das so? Hat bisher hier keiner berichtet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe jetzt eine Antwort von Triumph bekommen.

Ich möchte diese gar nicht kommentieren. Soll sich Jede(r) seine eigene Meinung darüber bilden.

Offensichtlich ist die Mail, die Frank und auch der Händler aus Düsseldorf an Triumph geschrieben hat, "verloren" gegangen. :mainzelpartyani:
 

Sehr geehrter Herr ,

 

 

für Ihre Anfrage möchten wir uns herzlich bedanken und wir bedauern die beschriebenen Unannehmlichkeiten mit Ihrem Navigationsgerät.

 

Wir möchten Ihnen vesichern, dass uns bislang keinerlei derartige Störungen durch die Instrumente bekannt geworden sind. Weder bei der Verwendung von Navigatonsgeräten, noch bei anderen elektronischen Geräten wie Mobiltelefonen. Insofern müssen wir davon ausgehen, dass nicht das TFT-Instrument, sondern dieses Navigationsgerät selber Grund für die Störungen ist. Deshalb möchten wir Ihnen empfehlen, sich in dieser Angelegenheit direkt an die Fa. Garmin zu wenden.

 

Wir bedauern, in dieser Frage leider nicht mehr für Sie tun zu können.

 

Mit freundlichen Grüßen / Best Regards

 

Ihr Kundendienst-Team

Triumph Motorrad Deutschland GmbH
Raiffeisenstr. 1
61191 Rosbach v. d.  Höhe

Gruß

Wilfried

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb waxman:

Soll sich Jede(r) seine eigene Meinung darüber bilden.

 

Hiermit geschehen - das ist eine Unverschämtheit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist nicht nur unverschämt sondern auch gelogen und selten dämlich.

 

Wahrscheinlich können die bei Triumph nicht lesen - und falls doch verstehen sie das einfach nicht. 

oder

da sitzen so viele Sachbearbeiter und die konnten sich noch nicht besprechen ;)

oder 

das ist denen einfach schei.... egal!

 

Man hat ja leider auch keinen Namen oder Ansprechpartner also ist ja wohl auch keiner verantwortlich..........

 

Das ist echt traurig und absolut arm von Triumph........

 

Wenn  ich in 14 Tagen weiterhin nichts höre stelle ich alle Fakten und Dokumente zusammen und schicke das dann mit einem Begleitschreiben an 2 oder 3 Redaktionen von Motorradzeitungen.

 

@Wilfried: Schick doch die Mail mal zum Klisch weiter........ 

 

 

bearbeitet von Frank_Weber
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar war nichts anderes zu erwarten von T Deutschland, immerhin haben sie geantwortet. Zur fehlenden Lesitung der Dicken gegenüber den Herstellerangaben gabs doch gar keine Reaktion, oder?

 

Man könnte sich als Hersteller bzw. Vertretung ja wenigstens mal die Mühe machen, dem Problem selbst auf den Geund zugehen und das zu testen mit Fahrzeugen und Navi, ist ja kein großer Aufwand....  wenn man gewillt ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe heute am Tiger 900 mit dem Zumo 340 und 595 getestet. Aus meiner Sicht sind die Verschlechterungen wenn das Display an ist nur gering.

Das Display von dem 595 ist leider so schlecht, dass man auf den Fotos nicht wirklich was erkennen kann. Daher hier nur die vom 340.

 

IMG_3595.JPG

IMG_3596.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde das Zumo XT zurückschicken. Es ist eben in der jetzigen Version nicht kompatibel zur, ich sag mal, aktuellen Triunph Elektronik. Das XT in Verbindung mit der Triumph Armatur und alles was darin verbaut ist funktioniert nicht vernünftig.  Ich sage Armatur, weil ein TFT Display für sich betrachtet nicht strahlt.

Die Hersteller geben doch nie eine Garantie für das Funktionieren in allen Umgebungen. Ob Garmin; TomTom- alle haben Angaben zu irgendwelchen Einschränkungen was den Empfang oder andere Sachen betrifft.

Wenn man allerdings darauf angewiesen ist ein Fremdgerät in Verbindung mit einer werksseitig vorgesehenden Funktion zu nutzen gibt es Kompatibilitätslisten. 

Zum Beispiel beim Triumph Konnektivitätssystem werden kompatible Telefone; Actioncams und Kopfhörer aufgelistet. Bei anderen Herstellern kompatible Helmsprechanlagen oder irgendein anderer Bluetooth Gerätekram e.t.c.

Es gibt irgendwann auch sicher eine Lösung dafür.

Beleidigungen oder Drohungen sind da eher kontraproduktiv.

 

Vielleicht dies noch als kleiner Trost.

 

Screenshot Forum.png

bearbeitet von Frankie_TEX
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Franki_Tex,

 

hättest Du Dich etwas mehr mit dem Thema beschäftigt und richtig gelesen, hättest Du festgestellt:

 

1. Es betrifft nicht nur den Zumo XT sondern auch Iphone´s, Ipad´s, BMW Navigator und noch weitere GPS-Empfangsgeräte

2. Ich Triumph keinen grundsätzlichen Mangel vorwerfe, da das Motorrad ja ohne GPS einwandfrei funktioniert

3. Es soll einfach mal geprüft werden ob bei einer Display-Serie die Abschirmung nicht oder eventuell falsch montiert wurde (ist diese Möglichkeit so abwegig?)

4. Wenn Triumph nachweislich mehrere "Beschwerden" bekommt, auch von einem Ihrer Händler und die dann Wilfried antworten, daß es bisher keine Fälle dieser Art gibt, ist das für mich die Unwahrheit also GELOGEN

5. Sollte die Kombi TFT-Display mit Navigationssystemen (nicht nur Zumo XT) bei Triumph nicht richtig funktionieren fände ich einen Hinweis von Triumph oder eben auch von der Presse für den Verbraucher sehr hilfreich.  

 

Im meinem letzten Post finde ich keine Beleidigungen - höchstens Sarkasmus.

Drohungen? Finde ich auch nicht. Nur eine Ankündigung.

 

Ich zähle mich aber auch nicht zu den Gutmenschen und nehme alles einfach so hin............ (leider mittlerweile immer mehr verbreitet)  

(das ist jetzt keine Beleidigung - einfach meine Meinung)

 

Schöne Grüße aus Düsseldorf......

 

 

Bildschirmfoto 2020-06-18 um 08.16.42.jpg

bearbeitet von Frank_Weber
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...