Jump to content
Ausgeblendet

Tachoumbau auf Koso DB01RN - Tachowellenanschluss


Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

bin neu hier im Forum und auch frisch gebackener Urtiger Besitzer :)

Habe leider über die Sufu nichts finden können, was meine Frage beantworten würde deshalb der neue Thread.

Will bei meiner Tiger unter anderem die Tachoeinheit tauschen und habe mir einen Koso DB01RN Tacho geholt. Bin jedoch kein Fan von dem Magnetabnehmer und würde gerne

den vorhandenen Tachowellenanschluss der Tiger nutzen. Jedoch weiß ich nicht welchen Koso Adapter ich dafür benötige. Kann mir dabei jemand behilflich sein? (im Anhang das Koso Datenblatt)

 

Hier der Link zu den Adaptern:

https://www.kosoeurope.com/zubehoer/sensor-adapter-geschwindigkeit/

Gruß Alex

Annotation 2020-05-28 163236.png

bearbeitet von Demigod528
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Alex, Willkommen im Forum.

 

Du hast ein Gerät mit dem Magnetsensor gekauft. Es gibt Adapter für die Tachowelle, nur ab hier wird es schwierig das passende zu finden.

Den Magnetsensor an die Tige zu basteln ist nicht gerade einfach, wenn es keine Kabelbinder sein sollen.

Sende Dir ein Bild wie ich das mit dem vorh. Material gelöst habe. Vielleicht hilft ess Dir. Habe auch ein Koso Tacho montiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe aus den 2 Haltern eine Halterung gemacht.

 

20200603_162150_resized.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

12 hours ago, Daytona said:

btMoin

 

Für unsere originalen Tachoantriebe gibt es einen

passenden Plug&Play Adapter.

Anrufen, fragen, bestellen.

 

 

Gruss, Jochen !

Jap, hab ich mir bestellt. Hab den beim Louis gefunden. Hoffe nur der passt auch wirklich :)

Trotzdem danke für die Antwort!

 

Gruß Alex

PS: Gehört zwar eig nicht in den thread, aber weiß von euch zufällig wer ob noch irgendein Nutzer nen Halter für die Kotflügel-Höherlegung verkauft/herstellt? (also jenen der an die 2xM6 Gewinde der unteren Gabelbrücke geschraubt wird)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Classicbike Raisch hat sowas.

Ob der Lochabstand passt musst Du dort erfragen.

 

 

Gruss, Jochen !

 

P.S.:

Ist nicht spezifisch für die T400.

Irgendwas für Scrambler ...

bearbeitet von Daytona
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

7 hours ago, Daytona said:

Classicbike Raisch hat sowas.

Ob der Lochabstand passt musst Du dort erfragen.

 

 

Gruss, Jochen !

 

P.S.:

Ist nicht spezifisch für die T400.

Irgendwas für Scrambler ...

Super, danke dir. Ansonsten wirds hald zum selber basteln :)

Gruß, Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...