Jump to content
Ausgeblendet

Stelle mich vor


Gast

Empfohlene Beiträge

Hallo "Katzenliebhaber"  ;-),

 

ich bin hier neu und nun seit meiner ersten Triumph (Tiger 1200 XRT ( mit allem Zubehör), EZ 05.2018) ein absoluter Fan!

 

Bewege meine Katze gerne über lange Strecken (Sardinien, französische Alpen, ital. + Alpen, Österreich, SLO... (keine Autobahnen...)), auch mal gerne über unbefestigten Straßen, mit vollem Gepäck und Sozia... und so...

 

Ich bin auch gerade dabei mich von Metzeler zu verabschieden um den Conti Trail Attack 3 zu testen (wird vorraussichtlich in der KW 24 aufgezogen), gerne werde ich die Erfahrungen (subjektiv) dem Forum mitteilen.

 

Freue mich auf einen interessanten Austausch

 

VG

Streckenkontrolle

 

P.S.: warum "Streckenkontrolle"...? Werde Zeitnah Bilder machen und einstellen, ...meine Frau hat mich auf die Idee gebracht... und ich finde es lustig.... :-)))))

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen im Forum, Herr Kontrollör   ;)

 

Diesen Reifentausch, nach 80t Metzelerkm, habe ich heuer auch vor, wird allerdings Sommer werden, ich werde den aktuellen Satz noch abschrubben.

Ich bin neugierig, auf deine Rückmeldung, aber was bei BMW geht, sollte bei Tiger kein Problem machen.... :rolleyes:

 

Allzeit gute Fahrt!:cat-augenzukneifend_17:

 

Arni

:biken2:

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Vielen Dank für die Willkommensgrüße Arni,

 

also hier mein erstes Feedback bzgl. Conti Trail Attack 3:

 

Hab am 04.06. den Conti aufgezogen und bin erst einmal im Nieselregen gefahren... (rd. 50 Km, Besorgungen erledigt)...

 

Mein erster Eindruck an diesem regenreichen Tag (rd. 10 Grad): das Teil fährt sich megapräziese und man spürt die Straßenbeschaffenheit am Lenker und Fußrasten... mir pers. gefällt dies sehr, manch einer könnte dies als "Abrollgeräusch" definieren... ich definiere es eher als "direktes Feedback".

Bereits im ersten Kreisverkerhr (Heimatstrecke) war ich äußerst beeindruckt! Der Sch... Kreisverkerhr ist bereits ziemlich ausgelutscht und sehr wellig (LKW), und der neue Conti ging unmittelbar nach rd. 1Km nach der Montage da butterwiech durch, ja, "wie auf Schienen"... Das Einlenkverhalten war sensazionell! ...dies kenne ich vom Metzeler so nicht.... Der Conti vermittelte eine äußerst sichere Kurvenführung und ist nicht so "schwammig" wie der Metzeler. Der Reifen wird sehr schnell warm (auch bei Regen)... bin mal gespannt was der bei 30 Grad und mehr so leistet...

 

Heute bin ich mit dem Teil erstmalig auf trockener Strecke gefahren (rd. 18 Grad, Hausstrecke, aggrssiv, ...für unsere Verhältnisse "Kurvenreich" rd. 100Km) und bin bis jetzt nach wie vor begeistert! Der Conti Trail Attack 3 fährt sich auf der Tiger 1200 XRT wie auf Schienen und vermittelt dem Bike eine sehr genaue Führung, Agilität und sehr viel Sicherheit, dieser Reifen ist für mein Fahrstil sehr geeignet, morgen soll es rd. 25 Grad warm werden und hab etwas bedenken wegen der Standfesigkeit bei höheren Aussentemperaturen. Der Reifen klebt extrem bereits beit geringer Aussentemperatur auf dem Asphalt und ist bisher sehr gut berechenbar...

Da ich gelegentlich auch in sehr heißen Gebieten unterwegs bin, ...mit Sozia und vollem Gepäck, bin ich mal gespannt....

 

LG

Streckenkotrolle

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum und allzeit gute Fahrt!!

bearbeitet von BZGler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...