Jump to content
Ausgeblendet

Tirol macht es wahr!


Gummikuhfan

Empfohlene Beiträge

Ich frag mich doch immer wieder was ein Mopedfahrer zwischen den ganzen Blechlawinen verloren hat. Diese Gegend meide ich schon seit über 20 Jahren wie die Pest. Ich sag nur Frankreich ist verdammt schön und viel viel größer. Ich versteh die Leute nicht die vorallem an den WE mit ihren Mopeds in solche überstrapazierten Gegenden fahren. Aber, es ist wie immer, ich muß nicht alles verstehen und schon gar nicht jemand der dann noch 1200 Teuronen investiert damit er dort geduldet wird. Echt unglaublich !

Griaßle, Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bist dort überhaupt schon mal gefahren? Das hat mit Blechlawine überhaupt nichts zu tun.

Das sind eher weniger befahrene Srecken und das Namlostal ist einer meiner Lieblingsstecken überhaupt.

Wunderbare Landschaft und schöne, weite, gut einsehbare Kurven zum Cruisen.

 

Und Frankreich ist zwar viel, viel größer aber für viele von uns, vor allem Österreicher, viel, viel weiter weg.

  • Like 1
  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb growaebbl:

Ich frag mich doch immer wieder was ein Mopedfahrer zwischen den ganzen Blechlawinen verloren hat. Diese Gegend meide ich schon seit über 20 Jahren wie die Pest. Ich sag nur Frankreich ist verdammt schön und viel viel größer. Ich versteh die Leute nicht die vorallem an den WE mit ihren Mopeds in solche überstrapazierten Gegenden fahren. Aber, es ist wie immer, ich muß nicht alles verstehen und schon gar nicht jemand der dann noch 1200 Teuronen investiert damit er dort geduldet wird. Echt unglaublich !

Griaßle, Frank

Tja lieber Frank, 

Ich versteh auch nicht alles, aber es kommt immer darauf an, was einem wichtig und der Wert ist. Du wohnst wegen meiner näher an Frankreich und kannst diese Richtung einschlagen. 

Für mich wäre Frankreich für eine Tagestour zu weit entfernt. Also muss ich mich mit meinen Begebenheiten auseinandersetzen und Entscheidungen treffen. Das ich für meine Entscheidung dann wie Du es sagst 1200 Teuronen ausgebe, musst Du wirklich nicht verstehen. Hauptsache ich stehe zu meiner Entscheidung und für mich ist das Geld gut angelegt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja vielleicht und irgendwie doch nicht. :D ;)

Anbei ein Auszug aus der letzten Nationalratswahl 2019 (Bezirk Reutte (Außerfern).

Habe bewusst die GRÜNEN gewählt, da dieses Verbot mir bekannterweise nur von den GRÜNEN vorangetrieben wurde.

Bin mir nicht so sicher, dass das Gebiet Reutte (Außerfern) "so grün" ist. Und verantwortlich sind die Tiroler GRÜNEN. (welche vielleicht in Innsbruck resp. Inntal sitzen) :wistle:

 

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

WAHLERGEBNIS (Nationalratswahl 2019 im Bezirk Reutte)

Ein Blick auf die GRÜNEN

 

Bei den Grünen durfte man ein Ergebnis knapp unter der Zehnprozentmarke registrieren. (9,94 Prozent der Stimmen.)

Damit liegt das Außerferner Ergebnis hinter dem Landesergebnis und sehr deutlich hinter dem Bundesergebnis.

----------------------------------------------------------------------------------------------

bearbeitet von Gsiberger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb JLine:

Bist dort überhaupt schon mal gefahren? Das hat mit Blechlawine überhaupt nichts zu tun.

Das sind eher weniger befahrene Srecken und das Namlostal ist einer meiner Lieblingsstecken überhaupt.

Wunderbare Landschaft und schöne, weite, gut einsehbare Kurven zum Cruisen.

 

Und Frankreich ist zwar viel, viel größer aber für viele von uns, vor allem Österreicher, viel, viel weiter weg.

Ja, vor 20 Jahren war er mal dort. So hat er es mal geschrieben und seit dem in Frankreich unterwegs. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb TigerAndy:

 Also muss ich mich mit meinen Begebenheiten auseinandersetzen und Entscheidungen treffen

Du schreibst es ja selbst. Nur weil das wunderschöne Lautertal auf der Alb für mich greifbar nahe liegt muß ich diesen überstrapazierten Anwohnern dort nicht noch auch an den Wochenenden auf die Nerven gehen, oder ? Wie gesagt : diese Umstände sind allseits bekannt, und trotzdem ändert sich nix. Fühl ich mich da wohl, wenn ich irgendwo unerwünscht bin, aber scheinbar passt so ein Verhalten gut in unsere Zeit.

Griaßle, Frank

bearbeitet von growaebbl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb growaebbl:

Du schreibst es ja selbst. Nur weil das wunderschöne Lautertal auf der Alb für mich greifbar nahe liegt muß ich diesen überstrapazierten Anwohnern dort nicht noch auch an den Wochenenden auf die Nerven gehen, oder ? Wie gesagt : diese Umstände sind allseits bekannt, und trotzdem ändert sich nix. Fühl ich mich da wohl, wenn ich irgendwo unerwünscht bin, aber scheinbar passt so ein Verhalten gut in unsere Zeit.

Griaßle, Frank

Bist Du Dir sicher, daß Du auf der Alb keinem auf die Nerven gehst? 

Glaub nicht, denn diese Diskussionen haben wir seit Jahren und nicht nur in Tirol, sondern auch in Deutschland. 

Deshalb passt auch Du mit Deinem Verhalten (Mopedfahrer) in unsere Zeit. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb growaebbl:

Du schreibst es ja selbst. Nur weil das wunderschöne Lautertal auf der Alb für mich greifbar nahe liegt muß ich diesen überstrapazierten Anwohnern dort nicht noch auch an den Wochenenden auf die Nerven gehen, oder ? Wie gesagt : diese Umstände sind allseits bekannt, und trotzdem ändert sich nix. Fühl ich mich da wohl, wenn ich irgendwo unerwünscht bin, aber scheinbar passt so ein Verhalten gut in unsere Zeit.

Griaßle, Frank

Bist Du Dir sicher, daß Du auf der Alb keinem auf die Nerven gehst? 

Glaub nicht, denn diese Diskussionen haben wir seit Jahren und nicht nur in Tirol, sondern auch in Deutschland. 

Deshalb passt auch Du mit Deinem Verhalten (Mopedfahrer) in unsere Zeit. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sicher ist Frankreich ein tolles Land mit wenig Verkehr, aber . . .

 

. . . . ich kann da nicht mehr hinfahren.

Für mein Mopped (03/2000) bekomme ich keine Umweltplakette, ebensowenig für meinen Oldtimer.

Ausnahmen für beide Fahrzeuge gibts nicht, andere habe ich auch nicht.

Und extra neue Fahrzeuge kaufen, um in diesem Land mein Geld zu lassen?

Dazu die Handschuhnorm, auch Quatsch.

Es gibt auch andere schöne Ziele, wo ich mit meinen Fahrzeugen Urlaub machen kann.

Muss nicht Tirol sein, aber mit einem "Süd" davor kann ich gut leben.

Wenn man sich nicht extra auffällig verhält, kommt man auch ohne die "Grünen, sprich Polizei, aus.

 

Düse

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb TigerAndy:

Bist Du Dir sicher, daß Du auf der Alb keinem auf die Nerven gehst? 

Genauer lesen hilft dann doch !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frankreich ist echt super, gerade auch für Mopedurlaube. Dort gibt es zwar auch hin und wieder sehr seltsame Verkehrsregeln (so auch die Handschuhgeschichte, die Reflektoren am Helm, von Umweltplaketten weiß ich gar nichts), aber ich bin in nunmehr 5 Urlauben nie kontrolliert worden. Bekannte bestätigen, dass außerhalb der Ballungszentren die Gendarmerie ein entspanntes Verhältnis zum Biker pflegt. Ist jetzt zwar auch ein Klischee, aber von Österreich hab ich das noch niemanden sagen hören und bin auch selbst schon mehrfach abgefettet worden.


Zum Thema Tirol: die Liebe vieler ausländischer Gäste zu dieser Region ist aktuell, nach der lange ungehinderten Coronaverbreitung in Ischgl - sagen wir mal - getrübt, die Gastronomie nach dem Lookdown in großen wirtschaftlichen Nöten. In dieser Zeit in dieser Region, die praktisch vom Tourismus abhängig ist, jetzt gegen eine potentiell zahlungskräftige Gästegruppe weitere Nadelstich zu setzen, ist eigentlich sehr unclever. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehe ich anders. Was kann denn das Tirol dafür, dass ein paar Touristen in Ischgl abfeierten? Ich selber fühle mich in Tirol und auch im restlichen Land Oesterreich "sauwohl" und in den Hotels und Restaurants immer familiär willkommen. Da meine 1200er XCA kein Problem hat, werde ich demnächst, wenn die Grenzen für uns wieder offen sind, wieder mal da eine Tour machen.

 

Die meisten von uns können das Tirol problemlos meiden und andere Gegenden zum Fahren finden. Aber die armen Kerle, welche dort wohnen und ihre Maschinen haben den falschen Lärmwert - die tun mir leid. Da wohnst Du mitten im schönen Tirol und jetzt brauchst Du ein neues Moped. Und fürs alte kriegst Du nichts mehr. So eine Sauerei!

Tigergrüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb joe3l:

Ach, und die Politiker sind vom Himmel gefallen. Die wurden niemals gewählt. Das waren - wie immer - die anderen...… ;)

 

Es braucht einfach keine Hexenjagd. Jeder Politiker und jede Partei wird auch Meinungen haben oder Entscheidungen treffen die von einzelnen Wählern nicht vertreten werden oder gewollt sind. Es gibt keine Partei die nur macht was ICH möchte. Demokratie und so... .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb growaebbl:

Genauer lesen hilft dann doch !!!

Hmm, hab ich dann wohl falsch interpretiert. 

Wünsch Dir dennoch weiterhin unfallfreie Touren in den für Dich passenden Gegenden und ich hoffe das sich meine Investition nicht nur für dieses Jahr auszahlt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb growaebbl:

Du schreibst es ja selbst. Nur weil das wunderschöne Lautertal auf der Alb für mich greifbar nahe liegt muß ich diesen überstrapazierten Anwohnern dort nicht noch auch an den Wochenenden auf die Nerven gehen, oder ? Wie gesagt : diese Umstände sind allseits bekannt, und trotzdem ändert sich nix. Fühl ich mich da wohl, wenn ich irgendwo unerwünscht bin, aber scheinbar passt so ein Verhalten gut in unsere Zeit.

Griaßle, Frank

Hast Du tatsächlich Lautertal gesagt? Das Lautertal in dem Motorräder 50km/h fahren dürfen und Autos 100?

Dann doch lieber mit einem Motorrad unter 95Db nach Tirol.

 

Übrigens, ich habe eben mein etwas lauteres Motorrad verkauft und mir die Sport Tiger geholt, damit mich sowas nicht mehr jucken muss.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Raubtierbaendiger:

Sehe ich anders. Was kann denn das Tirol dafür, dass ein paar Touristen in Ischgl abfeierten? Ich selber fühle mich in Tirol und auch im restlichen Land Oesterreich "sauwohl" und in den Hotels und Restaurants immer familiär willkommen. Da meine 1200er XCA kein Problem hat, werde ich demnächst, wenn die Grenzen für uns wieder offen sind, wieder mal da eine Tour machen.

 

Die meisten von uns können das Tirol problemlos meiden und andere Gegenden zum Fahren finden. Aber die armen Kerle, welche dort wohnen und ihre Maschinen haben den falschen Lärmwert - die tun mir leid. Da wohnst Du mitten im schönen Tirol und jetzt brauchst Du ein neues Moped. Und fürs alte kriegst Du nichts mehr. So eine Sauerei!

Tigergrüsse

Die meisten Mofas, die lauter als die 95dB sind , kommen aus Bologna und da hält sich mein Mitleid tatsächlich in engen Grenzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb SMG:

Die meisten Mofas, die lauter als die 95dB sind , kommen aus Bologna und da hält sich mein Mitleid tatsächlich in engen Grenzen.

 

:totlach::totlach:.... ok , ich bin da auch betroffen mit 97dB. Aber ich habe ja noch eine leise Speed twin und keine laute Triumph Rocket 3 mit 99dB :wistle:

 

Also freue ich mich nach wie vor auf Herbst in meinem Tiroler Hotel , nicht weit weg von den gesperrten Straßen - die ich eh nicht befahren will. Vielleicht fahre ich auch mit meiner Hyper

Warum auch nicht, ich mag diese Hoteliersfamilie schon seit einigen Jahren und der Chefe will schon immer mal meine Hyper sehen. Statt unseren Nissan und meine Triumphen.

 

Vielleicht laufe ich auch mal auf diesen berg hoch und lasse dann am drauffolgenden Tag vor Erschöpfung die Karre eh stehen um mich zu erholen. :cat-augenzukneifend_09: ..... und am nächsten Tag muss ich eh wieder heim.

IMG_0668.thumb.JPG.5372c7434b5717c287a7e7e5ad379119.JPG

 

Nur boykottieren werde ich Österreich wegen einer verkehrspolitischen Maßnahme der Grünen nicht.

 

grüße gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb SMG:

Die meisten Mofas, die lauter als die 95dB sind , kommen aus Bologna und da hält sich mein Mitleid tatsächlich in engen Grenzen.

So ist es auch nicht:nono1:meine 1100er Scrambler hat 92dB:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb SMG:

Die meisten Mofas, die lauter als die 95dB sind , kommen aus Bologna und da hält sich mein Mitleid tatsächlich in engen Grenzen.

 

Das ist nur auf den ersten getrübten Blick so. Das trifft zB weiß/blau mit der S1000R genauso wie einige Japaner ....

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb olli72:

 

Das ist nur auf den ersten getrübten Blick so. Das trifft zB weiß/blau mit der S1000R genauso wie einige Japaner ....

 

Getrübt ist der Blick meist dann, wenn man Worte wie " die meisten" schlicht überliest.

 

Fakt ist, dass kein anderer Hersteller so viele Motorräder mit irre lauten Auspuffanlagen ab Werk herstellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb SMG:

Getrübt ist der Blick meist dann, wenn man Worte wie " die meisten" schlicht überliest.

 

Fakt ist, dass kein anderer Hersteller so viele Motorräder mit irre lauten Auspuffanlagen ab Werk herstellt.

Muss ich zustimmen. Alleine die neue streetfighter tut einen selber schon in den Ohren weh beim Fahren. WAS SOLL DAS? Bin damit gefahren und nach 10min wieder hingestellt. Da ist die MT01 EIN ELEKTROBIKE dagegen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... jetzt ist es im Außerfern auch für Jedermann ersichtlich. ;)

... musste eben schmunzelen, welche alten Motorrad-Vorlagen sie für die Tafeln gewählt haben. :D:D

989398331_StandgeruschTirol.thumb.JPG.30aecacf12b4b72919bd2eb9cdfc3db1.JPG

 

Und die Tiroler lassen nicht locker bzw. die Bürger­initiative „Lebenswertes Ötz“ hat sich Gedanken gemacht und möchte ggf. auf diesen >95 db-Zug aufzuspringen. :wistle:

... dann ist für manche das Ötztal inkl. Timmelsjoch auch tabu.

... es bleibt spannend. :angry:

-> KLICK

bearbeitet von Gsiberger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir hatten uns schon an eine gewisse Logik gewöhnt, die von einen noch gesunden Menschenverstsnd geprägt ist.

Gesetzte sollen nach dem Gleichheitsprinzip gelten. Lautstärke Verbot für alle Verursacher. 

Nun stellen die einfach Schilder hin und nach der 1000 PS Aussage wäre das sogar EU konform, weil es auch Einheimische trifft.

Ob das Fahrgreräusch Euro 4 geprüft weit darunter liegt ist egal.

 

:cry2: Tief Luft holen und das alte Sprichwort hervorholen das älter ist als das Motiv auf dem Verbotsschild.

 

,,Der Krug geht so lange zum Brunnen bis er bricht,,

 

Jetzt schreien wir nach Gerechtigkeit wo wir die Scherben vor uns haben.

7% weniger Motorräder weniger, das erste Ziel erreicht.

 

Setzt kein Umdenken ein, wird das Schule machen und die Umgehungen werden die 7% + nicht akzeptieren. 

Auch wenn wir meinen wir könnten sie austrixen.

Die Selbstverantwortung beginnt nicht erst ab nen Verkehrsschild.

 

Halte mich auch für nen Sünder und mag überhaupt keine Schilder aber

tue das was angemessen scheint auch unter dem was ich mit 95 dB im Stand verursache.  :biken1:

VG.Friedrich 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So einige scheinen die Intension mit dem Standgeräusch nicht verstanden zu haben.

Damit ein Fahrzeug überhaupt zulassungsfähig ist, darf es ein bestimmtes Fahrgeräusch nach Prüfnorm YX nicht überschreiten.

Wie der Hersteller das nun genau bewerkstelligt hat, ist zumindest aktuell noch völlig irrelevant.

Da es aber nur innerhalb der Prüfnorm gemessen und auch nur dort zulassungsrelevant ist, können die Hersteller in allen anderen Fahrzuständen machen was sie wollen.

Das geprüfte Standgeräusch ist nur ein Vergleichswert um schnell vor Ort eine mögliche Manipulation an der Auspuffanlage feststellen zu können, es gibt aber keine gesetzliche Obergrenze dafür.

Ist der Hersteller clever, setzt er seine schalldämpfenden Maßnahmen für das Fahrgeräusch auch für die Standgeräuschprüfung ein, BMW macht das teils so.

Ist dem Hersteller das scheißegal, hat das Ding halt einen völlig überhöhten Standgeräuschpegel, was rein zulassungstechnisch aber uninteressant ist.

Aber diese Maschinen sind im realen Betrieb halt dann auch auffallend laut, egal ob Euro4 oder nicht.

 

Klar hilft das nicht gegen die Kollegen, die meinen, auf öffentlichen Straßen sich meist kurz vor dem Begrenzer aufhalten zu müssen.

Aber immerhin hat man schonmal ein paar potenzielle Radaubrüder ausselektiert und auch ein Zeichen gesetzt.

 

Ich vermute mal, mit Euro6 wird es was die Schallemissionen angeht so einige Änderungen geben.

Euro5 ist durch, da schon aktuell.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb kleener:

mit Euro6 wird es was die Schallemissionen

Lärm ist in einer anderen Norm geregelt, da lässt man sich entspannt bis 2024 Zeit. In Brüssel scheint Motorradlärm nicht so sehr zu stören.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo.
Was Deutschland betrifft, macht anscheinend der Bundesrat einen neuen Vorstoß .... zusätzlich zu den bereits bekannten Sonntagsfahrverboten.

Alle " Neumotorräder " dürfen nur noch 80dB haben (ich vermute Fahrgeräusch) Zusätzlich soll ein Verbot für diese nachträglich angebrachten elektronischen Klappen kommen, welche das Fahrgeräusch gewaltig anheben und ins unerträgliche steigern bzw. nur zu diesem einen Zweck verbaut werden. Die armen HD Fahrer. :wistle:

 

Ich habe es in den Nachrichten von Bayern 3 gehört und musste mich aber sehr auf den Verkehr konzentrieren  . Gut möglich, dass ich etwas überhört habe oder jetzt falsch interpretiere.
Aber Petra hat mich auch gleich zu Hause mit dieser Nachricht empfangen u. sie sagt ähnliches. Zusätzlich gab es noch einen Kommentar im Radio, der eindeutig darauf hinauslief, dass es uns Motorradfahrer endlich mal an den Kragen gehen soll. Das ist der allgemeine Tenor der Menschen Denn so kann u. wird es nicht weitergehen. Vorbild ist Österreich . Da werden uns auch keine 100 Petitionen mehr helfen, wenn an schönen Tagen in manch Gegenden am ortsausgang bis zu 800 Vollgas gebende Motorradler gezählt wurden.  Letzteres wurde wohlgemerkt so im Kommentar besprochen

Wir werden sehen, aber ich denke es ist einiges im Busch und es wird nie mehr so werden wie es war.  :cat-augenzukneifend_10::innocent:


Ach ja, unser grandioser Verkehrsminister soll angeblich " gegen " weitere Verbote bei Motorradfahrer sein. Mal sehen wie lange er den immer höher werdenden  Druck stand hält

 

grüße gerhard

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war heute in der schwäbischen Alb unterwegs. Da sind mir sehr viele, sehr laute entgegengenommen. Mich wundert nix mehr. ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Ich wundere mich nicht über die Massnahmen, solange es Hersteller und Leute gibt die es noch nicht verstanden haben.

 

Beispiel: Fernsehsendung über Motorradlärm vor etwa 2 Jahren im Schweizer Fernsehen.

Messzyklus bei 50 km/h Beschleunigung.

 

Eine "Supersport" Ducati hat bei exakt 50 km/h fast nicht beschleunigt und war nicht so laut, sobald aber aus eine anderen

Geschwindigkeit beschleunigt wurde war der Teufel los.

Auspuffklappen sollten eigentlich verwendet werden um das Motorrad innerhalb der Schalltoleranz mit weniger Leistungsverlust zu bewegen.

 

Heute war ich beim Triumph-Händler, ein Typ mit einem Chevrolet Corvette hat eine Rocket 3 angeschaut, als er  sein Auto im Standgas laufen liess,

habe ich mir überlegt die Ohren zu zuhalten, hoffentlich kauft er das Motorrad nicht, da er auch dort eine Krawalltüte montieren wird ( Meine Einschätzung).

 

Ich wohne etwa 300 m von einer Hauptstrasse, es gibt Leute die Ihren lauten Auspuff noch mit Musikbeschallung übertönen müssen.

 

Gruss Marcel

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Lechtal war es heute überschaubar ?

Laut können aber auch Maschinen mit 90 DB Oder weniger sein. 
 

ich glaube das diese Aktion Bald ad Acta gelegt wird!

bearbeitet von BZGler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb BZGler:

Im Lechtal war es heute überschaubar ?

Laut können aber auch Maschinen mit 90 DB Oder weniger sein. 
 

ich glaube das diese Aktion Bald ad Acta gelegt wird!

 

Ich glaube das bald die nächste Stufe kommt !

 

Jetzt hat ja such der Dümm*** mitbekommen wie es läuft. Bald sind wir dann bei 50 dB(A) für Motorräder.  Das dann sogar der Staubsauger von Mutti lauter ist stört ja nicht....

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.6.2020 um 17:23 schrieb Silver Rider:

Hallo.
Was Deutschland betrifft, macht anscheinend der Bundesrat einen neuen Vorstoß .... zusätzlich zu den bereits bekannten Sonntagsfahrverboten.

Alle " Neumotorräder " dürfen nur noch 80dB haben (ich vermute Fahrgeräusch) Zusätzlich soll ein Verbot für diese nachträglich angebrachten elektronischen Klappen kommen, welche das Fahrgeräusch gewaltig anheben und ins unerträgliche steigern bzw. nur zu diesem einen Zweck verbaut werden. Die armen HD Fahrer. :wistle:

 

Ich habe es in den Nachrichten von Bayern 3 gehört und musste mich aber sehr auf den Verkehr konzentrieren  . Gut möglich, dass ich etwas überhört habe oder jetzt falsch interpretiere.
Aber Petra hat mich auch gleich zu Hause mit dieser Nachricht empfangen u. sie sagt ähnliches. Zusätzlich gab es noch einen Kommentar im Radio, der eindeutig darauf hinauslief, dass es uns Motorradfahrer endlich mal an den Kragen gehen soll. Das ist der allgemeine Tenor der Menschen Denn so kann u. wird es nicht weitergehen. Vorbild ist Österreich . Da werden uns auch keine 100 Petitionen mehr helfen, wenn an schönen Tagen in manch Gegenden am ortsausgang bis zu 800 Vollgas gebende Motorradler gezählt wurden.  Letzteres wurde wohlgemerkt so im Kommentar besprochen

Wir werden sehen, aber ich denke es ist einiges im Busch und es wird nie mehr so werden wie es war.  :cat-augenzukneifend_10::innocent:


Ach ja, unser grandioser Verkehrsminister soll angeblich " gegen " weitere Verbote bei Motorradfahrer sein. Mal sehen wie lange er den immer höher werdenden  Druck stand hält

 

grüße gerhard

 

Ich habe vollstes Verständnis für Anwohner. Auch mich nerven zu laute Motorräder. 

 

ABER....diese ganzen Maßnahmen, Verbote usw. für rechtlich korrekt homologierte, zugelassene Motorräder müssen erstmal, wenn es hart auf hart kommt, vor Gericht standhalten.

Schließlich hat der Käufer ein Produkt erworben, das vorgegebenen Normen entspricht.

 

Vielleicht ist unser "grandioser" Verkehrsminister einfach nur intelligent und weiß, dass man vor Gericht verlieren würde.

 

Gruß

Christian

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Anwohner kann ich gut verstehen mit dem Lärm.

Denke aber auch, wenn die Fahrer mit unter 95db noch Glück hatten kann es Morgen ganz anders aussehen.

Die Wilkür der Verantwortlichen hierfür ist unterirdisch.

Sieht man ja bei den Dieselautos. Die Leute wollen keine E-Mobile im vorgegebenen Umfang, was macht man?

Fahrverbote!!! - damit die Bürger gezwungen werden. Mit der Zeit geht die Rechnung für sie auf. 

Ob das jetzt umwelttechnisch sinnvoll ist steht auf einem anderen Blatt.

Ich würde mir eine ausgewogene Regelung wünschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen!

Anbei ein doch interessantes Antwort-Schreiben der Landesregierung Tirol aufgrund einer Anfrage vom Ducati-Club-Tirol Oberland, vertreten durch eine Rechtsanwaltskanzlei.

Ich habe die beigefügten Informationen aus dem KTM-Forum vom Do 11.06.20  resp. deren Post kommt aus dem RSV Mille - V4 Forum.

Irgendwie habe ich das Bauchgefühl - da kommt bzgl. "Lärmreduktion" in den nächsten Jahren noch mehr. :angry:

ss1.thumb.jpg.f0ebf3f3492f4ab3d157e5c3ceb7d1a0.jpgss2.thumb.jpg.f3874c261cc09ed1e6d974b2bb825982.jpgss3.thumb.jpg.c0157884b960f178c6b20f17684b1764.jpg

 

Antwortschreiben:

as1.thumb.jpg.89e8c0bcb933ea45c911505cf9048892.jpgas2.thumb.jpg.a9256a97ccf9b652c177b4a8743a5125.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun ist es nicht mehr 5 vor sondern 5 nach 12 in dieser Tiroler Region für gewisse Motorräder. Es ist zu spät um laut zu Jammern 

Was unser Klaus befürchtet wird noch viel schneller passieren. Da die lauten sich nichts Sagen lassen oder dann woanders Lärmen, ist das erst der Anfang.

Jetzt schauen sie mal genau hin ob das was bringt. Da waren ja schon mehrere Versuche die nichts brachten.

Wer mit 3 oder 4 Rädern glaubt er kann machen was er will wird auch die Quittung bekommen.

Heute hatte ich nen Kunden aus der Miesbacher Region wo der Verkehr immer öfter zusammenbricht. 

Das zerrt an die Nerven.

 

Es sind eben immer mehr unterwegs, da sind dann auch logischerweise immer mehr Störenfriede auch darunter.

 VG. Friedrich

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Gsiberger:

Anfrage vom Ducati-Club-Tirol Oberland, vertreten durch eine Rechtsanwaltskanzlei

 

Die ein oder andere Formulierung in der Anfrage erscheint mir als Eigentor.

 

Ganz generell bin ich mittlerweile der Meinung, dass da noch mehr kommen muss. Was sich heute teilweise wieder auf den Straßen abgespielt hat ist einfach jenseits von Gut und Böse - gilt für Motorräder, PKWs und selbst Radfahrer. Und es war vor allem keine Minderheit die viel zu schnell, viel zu laut und viel zu selbstüberschätzend unterwegs war.

 

Und bitte, ich rede nicht von "mal 20" zu schnell, oder "etwas lauter"...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.6.2020 um 18:17 schrieb Diesel:

Ich war heute in der schwäbischen Alb unterwegs. Da sind mir sehr viele, sehr laute entgegengenommen. Mich wundert nix mehr. ?

Wir haben am Freitag eine Pause in Zwiefalten eingelegt, ca. 20 Minuten. 

Da dröhnt dir ja nach 5 Minuten der Schädel. Würde ich dort wohnen, würde ich ebenfalls für Lärmbeschränkungen plädieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...