Jump to content
Ausgeblendet

Scottoiler


Empfohlene Beiträge

vor 10 Stunden schrieb Spencer:

Denk dran, das Display so anzubauen, dass es beim Einschlagen den Tankrucksack nicht stört. (Bsp. sieht meine Bilder von der Montage an der Tachoeinheit)

 

Hallo Specer ich habe erst angefangen.

Denn Halter für das Display habe ich wie du zu einem S und an der selben Stelle mal provisorisch angeschraubt ich habe gesehen das das Display nur geklebt wird. 

Was mit echt sorgen macht, UND ICH BITTE DICH UM HILFE. 

Wie und wo hast du das Plus und Minus Kabel zur Batterie verlegt hast du denn Tank abgebaut?

Ich habe das ausgangs Röhrchen genau an der gleichen Stelle des Kettenschutzes Verbaut. Ging zimmlich gut. 

 

Vielen Dank für deine Hilfe

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Swiss,

nein, den Tank habe ich nicht abgebaut. Ich habe mich an der linken Verkleidung entlanggewurstelt. War fummelkram, den genauen Verlauf weiß ich gar nicht mehr. 
 

ich geh nachher noch mal raus und schau nach.


Der dicke 3M-Klebepad sollte kein Risiko darstellen. Eher reißt du das hintere Gehäuse ab, bevor sich da etwas löst. Wichtig ist nur eine sorgfältige (entfettende) Reinigung der Oberfläche. 

bearbeitet von Spencer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Spencer:

Hi Swiss,

nein, den Tank habe ich nicht abgebaut. Ich habe mich an der linken Verkleidung entlanggewurstelt. War fummelkram, den genauen Verlauf weiß ich gar nicht mehr. 
 

ich geh nachher noch mal raus und schau nach.


Der dicke 3M-Klebepad sollte kein Risiko darstellen. Eher reißt du das hintere Gehäuse ab, bevor sich da etwas löst. Wichtig ist nur eine sorgfältige (entfettende) Reinigung der Oberfläche. 

Hallo Spencer. 

Vielen Dank ich habe die Montage erledigt. 

Leider kriege ich die Pumpe nicht zum laufen ich habe alles versucht und Strom hat das System auch. 

Ich weiss nicht mehr weiter leider

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was passiert denn, wenn Du auf Boost gehst?

Rückschlagventil eingebaut?

Füllung nach Anleitung durchgeführt? (Erst ohne Rückschlagventil)

Dauert recht lange, bis das erste Öl durch das Rückschlagventil fließt. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Spencer:

Was passiert denn, wenn Du auf Boost gehst?

Rückschlagventil eingebaut?

Füllung nach Anleitung durchgeführt? (Erst ohne Rückschlagventil)

Dauert recht lange, bis das erste Öl durch das Rückschlagventil fließt. 

 

Das Öl kommt erst gar nicht aus dem Tank raus keine Tropfen nichts das Gerät hat Strom hab ich angeschaut und das Display funktioniert auch alles, Boost gedrückt wie auf der Anleitung, ist das möglich das die Pumpe defekt ist, würde mich sehr nerven. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten schrieb Spencer:

Wenn Du Boost drückst, und das Ohr an die Pumpe hältst. Hörst Du was? Ganz leise müsste die Pumpe zu hören sein.

 

Dumme Frage, aber sitzt der Stecker richtig?

Wie ich es gesehen habe Sitz der Stecker richtig. 

Von der Pumpe hört man nichts kein Surren nichts, muss wohl morgen denn support in DE mal anrufen ich bin zimmlich enttäuscht leider viel Arbeit für nichts. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist an der neuen Version die Belüftung des Öl-Tanks gestaltet? An der älteren Version sitzt oben am Tank ein rechteckiger Gummitstopfen, aus dem dann der Belüftungsschlauch führt. Dieser Schlauch darf natürlich nicht abgeknickt oder verschlossen sein. Das System benötigt Luft, sonst fließt kein Öl.

 

Ob man meine Pumpe hören kann weiß ich nicht, ich habe sie noch nie gehört. Kann aber an meinem Alter liegen.....

 

Gruß joe

bearbeitet von joe3l
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
Am 29.8.2020 um 16:26 schrieb Spencer:

Hier Mal ein paar Bilder von meiner Scotti-Montage. Da die Bedieneinheit an den Schrauben von der Brems/Spiegeleinheit links den Einlenkbereich zu stark eingeschränkt hat (gerade mit Tankrucksack) hab ich sie noch Mal umgebaut, und an der linken Schraube der Tachoeinheit befestigt. Dafür musste die beiliegende Befestigung der Bedieneinheit einfach 1 cm. In Z-Form gebogen werden. Jetzt passt sie genau hinter den linken durchsichtigen Windabweiser. Die Spender-Einheit passt genau an die vorhandene Schraube des Kettenschutzes. Alles ohne Bohren. Das Reservoir habe ich rechts hinten montiert, die Befestigung des Schlauches teils mit Kunststoffschellen an vorhandenen Schrauben, oder vorhanden Kabelführungen unter dem Sitz geführt. Leider musste ich doch noch 2 Klebeschellen benutzen. Da Suche ich noch nach einer anderen Lösung.

IMG_20200829_141653.jpg

IMG_20200829_141721.jpg

IMG_20200829_141753.jpg

IMG_20200828_180845_717.jpg

Hallo Volker, 

danke für die Beschreibung, die Idee mit der Halterung ist super. Wie hast du denn das "Stromkabel" zur Batterie verlegt? Bitte sag nicht du hast den Tank runternehmen mussen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb DamienGrey:

Hallo Volker, 

danke für die Beschreibung, die Idee mit der Halterung ist super. Wie hast du denn das "Stromkabel" zur Batterie verlegt? Bitte sag nicht du hast den Tank runternehmen mussen.

Denn Tank brauchst nicht runter nehme, ich habe das Display am gleichen Ort Platziert, das Kabel kannst nachdem du die Plastik Verschalung entfernt hast gut am Tank entlang führen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur eine ganz kleine Frage:
Wer kann mir den entscheidenden Tip geben, wie die Tankseitenvekleidungen zu lösen sind - ohne was abzubrechen?

Mit nNachdruck nach hinten Richtung Heck ziehen - waagrecht oder im Winkel??
Bin doch derzeit noch SEHR vorsichtig mit Arbeiten am neuen Tigerlein.

Aber irgendwie wollte die Rastnase (ich glaube, es ist nur eine pro Teil) nicht lösen.

 

Danke im voraus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Tigg:

Nur eine ganz kleine Frage:
Wer kann mir den entscheidenden Tip geben, wie die Tankseitenvekleidungen zu lösen sind - ohne was abzubrechen?

Mit nNachdruck nach hinten Richtung Heck ziehen - waagrecht oder im Winkel??
Bin doch derzeit noch SEHR vorsichtig mit Arbeiten am neuen Tigerlein.

Aber irgendwie wollte die Rastnase (ich glaube, es ist nur eine pro Teil) nicht lösen.

 

Danke im voraus.

Du musst natürlich zuerst die 2 Schrauben Rausdrehen dann das ganze Teil nach Hinten und leicht nach oben rausziehen wenn du es geschafft hast siehst wie einfach der Mechanismus da gelöst ist, ich hatte auch Angst das da was abbrechen tut, unbegründet. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb Swiss82:

Denn Tank brauchst nicht runter nehme, ich habe das Display am gleichen Ort Platziert, das Kabel kannst nachdem du die Plastik Verschalung entfernt hast gut am Tank entlang führen. 

Super vielen lieben dank für die schnelle Antwort. War wirklich einfach, bei weitem nicht so ein gefummel als wie bei meiner KTM.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...

Hallo

hab hier mal die Bilder meiner Befestigung eingefügt. Bin noch am testen, ob die Pos der Pumpe über dem Auspuff nicht zu heiß wird. Er lässt sich aber nach der Fahrt noch gut anfassen. Die Konsistenz des Öls scheint auch ok zu sein.

02DF6BAE-A5E3-4379-A529-E4F37FFA82D7.jpeg

B3F02B2B-D098-48E2-AE02-F4E0F91B1C7F.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Am 15.6.2021 um 18:19 schrieb Freddy125:

Hallo

hab hier mal die Bilder meiner Befestigung eingefügt. Bin noch am testen, ob die Pos der Pumpe über dem Auspuff nicht zu heiß wird. Er lässt sich aber nach der Fahrt noch gut anfassen. Die Konsistenz des Öls scheint auch ok zu sein.

02DF6BAE-A5E3-4379-A529-E4F37FFA82D7.jpeg

B3F02B2B-D098-48E2-AE02-F4E0F91B1C7F.jpeg

 

 

 

Bin gespannt auf das Feedback dazu.

bearbeitet von MotoADV
Zitat eingefügt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

@Spencer, besten Dank für den Tipp mit der Positionierung der Bedieneinheit. :thumbup:

Das hab ich bei meiner gleich so gemacht, perfekte Position.

 

Aber warum verlegt ihr alle den Schlauch an der Schwinge außen?

Man kann den Schlauch so schön versteckt durch die Schwinge legen.

Bei den Einbauvorschlägen auf der HP von Scottoiler ist das gut dargestellt.

Meine Ölleitung läuft bei der Bremse/ABS-Leitung mit runter, geht dann nach links und hinterm Federbein in die Schwinge und kommt erst am Dispenser innen wieder raus.

Quasie sieht man da nichts von.

Den Öltank habe ich senkrecht links wie auf dem linken Bild dort montiert, nur der obere Kabelbinder in gerade. :rolleyes:

Richtig festgezurrt ist der auch mit dem kurzen Abstand richtig fest.

bearbeitet von kleener
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...