Jump to content
Ausgeblendet

Triumph App mit Calimoto ausprobieren


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

kann jemand testen ob es möglich ist die Calimoto Naviagtion im neuen TFT anzeigen zu lassen.

Wer die Triumph App mit Bluetooth  hat könnte sich doch bitte mal Calimoto auf sein Handy laden ( kostenlos und echt geil) und testen ob auch mit Calimoto die Pfeilnavigation funktioniert.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke nicht das es funktioniert. Dann könnte man auch das normale Google Maps nehmen, denn die Triumph App benutzt ja Google Maps.

Ich habe schon mein Navigon oder Sygic ausprobiert, natürlich mit im Hintergrund laufenden Triumph App.

Keine Chance. 

Ich hoffe das Triumph die App noch öffnet, damit auch After Market Software funktioniert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bisher unterstützt noch kein motorrad hersteller außer harleys touring modelle (z.b. road king) oder honda (goldwing) so etwas wie carplay (apple) oder android auto (google).

 

https://www.heise.de/news/Honda-Gold-Wing-ab-Juni-mit-Android-Auto-4723678.html

 

ich nehme an dass alle hersteller ein entwicklungskit der display zubehör hersteller einsetzen und die navigation mit eigenen protokollen rüber senden. und wie man sieht backt jeder sein eigenes süppchen und apps welche sicher auch die daten nach hause senden welche man für eigene zwecke super auswerten kann, warum sollte man teilen oder für andere freigeben, ungestestet, mist auf dem display bauend etc hersteller bla bla bla ?

 

display große kartennavigation gabs schon bei der vorstellung der motorrad cockpits von bosch und continental vor jahren zu sehen ... umgesetzt hat es keiner, statt dessen werden wir mit großer (bmw) oder kleiner (triumph) pfeil navigation abgespeist :angry:

 

bearbeitet von merkosh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

neue Honda Africa Twin 1100 ab 2020 unterstützt auch Apple car play. Super Display übrigens der CRF1100 und das ganze Mopped fährt sich klasse,  und das optionale DCT ist fast perfekt wie ich finde 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Batzen:

neue Honda Africa Twin 1100 ab 2020 unterstützt auch Apple car play. Super Display übrigens der CRF1100 und das ganze Mopped fährt sich klasse,  und das optionale DCT ist fast perfekt wie ich finde 

 

mag sein ... aber sie wissen schon warum sie das einfache zusatzdisplay eingebaut haben. das große tft ist grottenlahm beim start und zusätzlich muss man auch noch die bestätigung drücken dass man sich nicht ablenken lassen soll ! sorry aber ich finde das nicht super, bei allen anderen gehts auch ohne und viel schneller, da brauchts keine doppelte anzeige :no:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar braucht es ein Zusatzdisplay mit Geschwindigkeitsanzeige, weil diese muss immer sichtbar sein, wenn auf dem TFT das Navi Vollbild läuft. Und das Display ist im Betrieb weder lahm noch schlecht abzulesen, auch nicht bei direkter Sonneneinstrahlung bei der AT 1100, ich bin sie schon gefahren.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es ging auch nicht um den betrieb sondern beim start ... ich saß drauf, habe den schlüssel gedreht und es hat fast 30s gedauert (mit dem handy gestoppt !) bis überhaupt der button kam den man auch noch betätigen muss bis was angezeigt wird. das ist grottenlahm und hab ich so bei noch keinem anderen hersteller gesehen ...

 

Am 5.6.2020 um 19:22 schrieb Batzen:

Klar braucht es ein Zusatzdisplay mit Geschwindigkeitsanzeige, weil diese muss immer sichtbar sein, wenn auf dem TFT das Navi Vollbild läuft.

 

nein braucht man nicht !

 

BMW macht es doch bereits seit dem sie das display einbauen alle anderen herstellern vor. für die zulassung muss es wohl ausreichend sein wenn man die anzeige bei vollbildnutzung auf einen dauerhaft sichtbaren balken verlagert. beispiel hier, im unteren bereich unter der gelben linie könnte statt pfeil auch eine großflächige navianzeige sein ... und die wird bei den motorrad display maßen mindestens genauso groß sein wie aktuelle HW navis ...

 

812000368_bmwpfeilnavi.thumb.png.ef28d7d844f634005c17cafd799ad54d.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur die Tiger in der Pro Ausführung haben das Connectivity System Werksseitig verbaut. Alle anderen müssen das System über Zubehör dazu kaufen.

 

Dazu benötigt man ein Smartphone mit der installierten Triumph App, welches dann mit Bluetooth an das System gekoppelt wird.

 

Im Display hat man dann eine Pfeil Navigation mit Straßennamen und den Hinweis in Metern wann die nächste Abbiegung kommt.

 

Wie schon vorher geschrieben, geht die Wegstreckenberechnung nur über die Triumph App, was sehr schade ist. Sie muss im Hintergrund aktiv sein.

 

Es funktioniert sehr gut ist aber definitiv noch Luft nach oben bezüglich After Market Software.

bearbeitet von Oko
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.6.2020 um 20:35 schrieb Batzen:

neue Honda Africa Twin 1100 ab 2020 unterstützt auch Apple car play. Super Display übrigens der CRF1100 und das ganze Mopped fährt sich klasse,  und das optionale DCT ist fast perfekt wie ich finde 

 

Aber ein selten grausiges Design, da kann es noch so gut fahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...