Jump to content
Ausgeblendet

Taster für Cockpitanzeige


Gast Silberbarde

Empfohlene Beiträge

Gast Silberbarde

Hallo zusammen. 

Der Vorbesitzer hatte am Blinkerschalter einen Taster für die Cockpit Anzeige verbaut. Mit jedem Druck konnte man zur nächsten Anzeige springen. 

Da ich gerade meine Blinker Armatur täusche, möchte ich nicht wieder ein Loch in die Armatur bohren, sondern einen externen Taster zB am Lenker verbauen. Auf was muss ich den da achten ? Gibts vielleicht einen Link zu einem passenden Taster ? Sind zwei dünne Kabeln die er anscheinend am Cockpit angeschlossen hat. Beide in der gleichen Farbe. Bis jetzt war so ein Taster wie am Bild ersichtlich, verbaut. 

Am liebsten wäre mir einer für den Lenker

IMG_20200603_155538.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

im Prinzip eignet sich jeder Taster dafür, es wird ja bei Knopfdruck nur ein einzelner Impuls ausgelöst.

Ich würde aber darauf achten, einen wasserdichten Taster (IP68) zu verwenden,

nicht dass sonst bei Regen das Mäusekino anfängt zu spinnen.

Da ja bisher der alte Taster scheinbar gut funktioniert hat, könntest du sogar die vorhandene Leitung benutzen,

evtl. nur bis zum neuen Taster verlängern.

Ich nehme an, dass der Originaltatster direkt im Cockpit verbaut ist, oder?

 

Düse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Silberbarde

Servus Düse

Danke für deine Antwort. 

 

Der originale ist am Cockpit, richtig. 

Hab vergessen zu erwähnen das es sich um eine Tiger 1050 SE aus 2009 handelt. 

 

Bzgl Taster bin ich total unsicher. Es gibt da soviel verschiedene Schaltschemen :(

bearbeitet von Silberbarde
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Reini,

 

der HIER sollte funktionieren und ist sogar extra dafür gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal eine andere Frage. Bist du dieses Jahr deinen Tiger noch nicht gefahren oder führst du deinen Spritmonitor nicht weiter?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Silberbarde
vor 6 Minuten schrieb Gummikuhfan:

Mal eine andere Frage. Bist du dieses Jahr deinen Tiger noch nicht gefahren oder führst du deinen Spritmonitor nicht weiter?

 

Doch doch.... knappe 1000 km

 

Werd ich mal updaten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Silberbarde
vor 14 Minuten schrieb Gummikuhfan:

:totlach:

 

vor 16 Minuten schrieb Silberbarde:

 

Doch doch.... knappe 1000 km

 

Werd ich mal updaten

 

Ausserdem bin ich bei diesem Scheisshaufen mehr am Schrauben als am Fahren :o
Viel fehlt nimmer und ich schmeiss das Teil zum Verwerter :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Silberbarde:

   ...   Viel fehlt nimmer und ich schmeiss das Teil zum Verwerter   ...  

 

Dann sag Bescheid. Ich komme deinen Tiger dann abholen. Ersatzteile sind immer gut!  :totlach:

 

Meine hat jetzt fast 100.000 km runter und bis auf zwei Sachen nur Verschleißteile gewechselt: Tachoeinheit auf Kulanz und letztes Jahr ist die Schaltwelle gebrochen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...