Jump to content
Ausgeblendet

Komisches Teil!?


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

da ich mir endlich wieder eine Tiger zugelegt habe beginnt natürlich das putzen und anpassen. 

 

Irgendwas muss der Vorbesitzer elektrisch gemacht haben da bei mir auch 2 Licher an sind und

die Fernlichtleuchte dauerhaft brennt. 
Dazu habe ich ein komischen Teil gefunden das vorne mit Kabelbinder befestigt ist. 

Es steht "Intensität" drauf.. 

Weiß jemand was das ist ? 

 

gruß

Guido

tiger1.jpg

tiger2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Guido,

per Ferndiagnose ist das natürlich nicht zu klären. Ich würde als erstes mal den Vorbesitzer danach fragen.

Da Du ja etwas mit dem Fernlicht beschrieben hast, was wohl offensichtlich fehlerhaft ist, könnte es ein Relais sein.

Meistens ist auf dem Gehäuse von außen oder auch innen eine Art Schaltplan aufgedruckt.

Schau dir mal alle Gehäuseseiten genau an. Evtl. auch nach einer Teilenummer, usw.

Hast Du einen Schaltplan von dem Tiger ?

An welchen Kabeln ist das Teil angeklemmt?

 

Gruß,

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Guido,

 

das ist mit großer Wahrscheinlichkeit das Steuerteil, womit das Fernlicht gedimmt wird, wenn nur das Abblendlich eingeschaltet ist. Wenn du Probleme mit dem Licht hast, schmeiß das Teil raus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Guido, 

 

Google mal nach "michi doppellichtmodul", da solltest du alle Informationen finden. 

 

Viele Grüße 

Erich 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Guido,

 

Jürgen hat mal wieder Recht, es handelt sich um Michis Doppellicht Modul, wie du diesem Beitrag entnehmen kannst (..auf Seite 3 des Threads gibt's auch Fotos dazu.).

Viel Spaß bei der Fehlersuche! ;)


Besten Gruß - Timo
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

danke für die Antworten. Scheint genau dieses Modul zu sein weil ja auch beide Lichter brennen. 
Den TÜV-Prüfer hat es nicht gestört und das leuchten der Fernlicht Leuchte scheint ja darauf hin zu deuten das etwas

falsch angeschlossen ist. 


Werde es erstmal dran lassen ;)

 

gruß

Guido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...