Jump to content
Ausgeblendet

17. Katzenrallye vom 11.-14. Juni 2020 TOUREN


Empfohlene Beiträge

Ein dickes Dankeschön an @volcano, der sich dieses Jahr der Tourplanung angenommen hat...

 

Gruß, Wolfgang :wink2: 

 

14 KT Linkenmhle Rabeninsel 80 km Kurz.gpx 13 KT Linkenmhle Rabeninsel 160 km.gpx 10 KR Rabeninsel Linkenmhle 150 km-1.gpx 11 KR Linkenmhle Rabeninsel 125 KM.gpx 12 KT Linkenmhle Rabeninsel 205 km.gpx

bearbeitet von Amadeus
Sonnabendtouren aktualisiert
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

kurze Erklärung dazu.

 

Ich war vor 14 Tagen 4 Tage in Thüringen unterwegs.

Dort gibt es zur Zeit reichlich Baustellen.

So ist z.B. das schöne Stück über die L1112 von Schwarzburg nach Bad Blankenburg gesperrt.

Solltet ihr also bei Euer Anreise berücksichtigen.

 

In Corona Zeiten nehmt bitte alle eine Kleinigkeit zu essen und trinken mit.

Die Pausen Location sind zwar alle geöffnet, aber Corona verursacht auch längere Wartezeiten. Manchmal macht es einfach kein Sinn so lange zu warten.

 

 

Die Tour geht über das Schleizerdreieck.

Hier als Tipp für die Leute die gerne Schräglagen mögen.

Das Navi ignorieren. 

Einmal drüber fahren, am Ende im Kreisverkehr drehen und dann noch mal fahren und die lange rechts Berghoch mit nehmen.

Vor der Tankstelle dann rechts abbiegen Richtung Tribüne, ist ebenfalls schön zu fahren.

Am Ende der Straße rechts abbiegen und bis zum Kreisverkehr fahren ab hier dem Navi wieder folgen. 

 

Erste Pause ist die Grenzstadt Mödlareuth.

Die Gedenkstätte ist sehr weitläufig und in Corona Zeiten gut zu besuchen.

Das Fahrzeug Museum auf jeden Fall anschauen.

 

Nächster Stop ist der Saale Turm.

Ihr fahrt hin und zurück also nicht wundern wenn das Navi Euch den Weg doppelt Anzeigt. 

 

Mittagspause ist an der Linkenmühle.

Reservierung ist derzeit nicht möglich, dank Corona.

 

Ab der Linkenmühle müsst ihr dann den Rückweg im Navi aufrufen.

 

Die vier Touren haben die Längen 70 km, 120 km, 155 km und 200 km.

Ihr könnt dann selber wählen welche Länge für Euch am besten passt.

 

Wer fragen hat, einfach hier stellen oder mich ab Donnerstag auf der Rabeninsel

ansprechen.

 

Wäre schön wenn sich noch ein paar Leute als Tourguide zur Verfügung stellen würden.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte da mal eine kleine Anmerkung:

 

Sehr schöne Touren!

 

Alle Touren, außer Tour 10KR , führen über Schöngleina. Dort wird aber momentan ein Abwasserkanal gebaut und die Ortsdurchfahrt ist gesperrt.

Versucht bitte nicht Schleichwege durch den Ort zu erkunden, die Trachtentruppe ist derzeit recht emsig am Kontrollieren.

 

Fahrt die ausgeschilderte Umleitung von Schöngleina über Albersdorf/Ascherhütte > Ruttersdorf > Stadtroda, in der Gegenrichtung natürlich andersrum. Ist auch schön kurvig.

 

Ich werde voraussichtlich am Donnerstagabend mal kurz vorbeischauen und Freitag mit unterwegs sein, da können wir das noch mal durchgehen.

 

Bis dahin: Ick freu mir wie Bolle!

 

Grüße vom Jörg!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...wenn du Tourguide bist, hast du das in der Hand, wie wär's?

 

Sonst zwischen 9.30 und 10.30 Uhr. Ich mag's eher zeitig - der frühe Angler braucht 'nen Wurm, oder so.

 

Gruß, Wolfgang :wink2:

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

danke @Frosch_Joerg

 

Ich habe die Touren angepasst und sie sind hoffentlich jetzt ohne Baustellen.

@Amadeus wird sie nachher austauschen.

 

Wer wie ich mit MyRoute-App arbeite hier der direkte Link.

 

https://www.myrouteapp.com/de/social/group/906?origin=routes

 

 

:biken2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

da ich das erste Mal zur Katzenrally komme, eine Frage.

Wie sieht das Abendprogramm aus, :prosttogether::prost1: bis der Arzt kommt oder

ist sonst was geplant??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Rummy:

Hallo Leute,

da ich das erste Mal zur Katzenrally komme, eine Frage.

Wie sieht das Abendprogramm aus, :prosttogether::prost1: bis der Arzt kommt oder

ist sonst was geplant??

Hallo Rummy,

 

du hast leider den falschen Thread erwischt .;)
Der hier war für die Touren gedacht.
Aber in der Regel bis der Arzt kommt, aber so das du noch fahrtauglich bist :2fingers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hallo,

 

nur mal zu meiner Information, zur Linkenmühle hin fahren wir alle gleich also die "10"? Und der Rückweg ist dann Unterschiedlich?

Bin ja mal gespannt was mein altes TomTom so  sagt...bei mir ist noch ncht mal der Autobahntunnel in Jena verzeichnet:glaskugelsmilie:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haste bestimmt mit BaseCamp geplant, stimmts?

Da gehts nämlich nicht von Golmsdorf zur Rabeninsel, sondern über Rolfsburg (Zwätzen) :P

 

Schaut aber gut aus!°

 

Grüße vom Jörg!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, wenn sich die Wandergruppe "Frosch_Joerg" die angepassten Routen herunterladen möchte, hier sind sie.

 

Grüße vom Jörg!

10 KR RaLi150 km.gpx

14 KR Linkenmhle Rabeninsel 70 km Kurz.gpx

bearbeitet von Frosch_Joerg
falsche Datei geladen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...