Jump to content
Ausgeblendet

Handreinigungstücher


Stolli

Empfohlene Beiträge

Früher gab es immer solche Tücher , feuchte Handreinigungstücher , ca 5 Stck in wiederverschließbarer Tüte , oder einzeln verpackt . Für unterwegs , Polo und Co haben sowas nicht mehr . Kennt jemand eine Bezugsquelle ? Ich wollte keine 80 Stck in einem Vorratsspender im Tankrucksack mitnehmen .

Grüsse aus dem Norden .

Stolli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage eine junge Mutter oder gehe in die nächste Apotheke. 

 

Ob man mit diesen Tüchern die Hände oder einen Kinderpo reinigt ist ungefähr das gleiche. 

 

Ich würde Geruchs neutrale Tücher nehmen. Ansonsten hast Du die Tücher bei 40 Grad im TopCase und wenn Du noch Proviant drinn hast, kann es sensorisch  ziemlich zäh werden. ;)

 

Gruss

 

Daniel 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nehme einige feuchte Werkstattreinigungstücher und verpacke sie in einem Frühstücksbeutel, da werden sie feucht gehalten und machen auch ölige Finger sauber.

Auch wenn sie mal trocken sind, reichen einige Tropfen Wasser, um sie wieder auf Vordermann zu bringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Barrebreu:

Aber Vorsicht! Gibt welche mit pflegender Beschichtung, damit kann man sich bös das Visier verschmieren :wistle:

 

Ich würde auch nur ungebrauchte Babytücher für das Visier nehmen, zwecks besserer Durchsicht ;)

 

Gruss

 

Daniel 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht um Handreinigung, nicht um Visier.

Dafür nehme ich ein feuchtes Microfasertuch, welches ich in einem Wasserdichten Plastkbeutel aufbewahre.

Ist auch nach 1 Jahr noch feucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

da gibts eine gute Alternative:

https://m.louis.de/artikel/motul-handreiniger-m4-hands-clean-100-ml/10037674?list=990189bcf0cbd4ef56969f7ec69fd0c4&filter_article_number=10037674

Davon einen Klecks auf die Hand und verreiben, als ob man normal die Hände wäscht, nur eben ohne Wasser. Das Gel trocknet dabei relativ schnell an und krümelt samt dem Schmutz weg. 

 

Funktioniert ganz gut, bei Amazon gibts mehr Rezensionen, dort ist es aber teurer. 

 

VG

Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb ralf321:

Hallo,

 

da gibts eine gute Alternative:

https://m.louis.de/artikel/motul-handreiniger-m4-hands-clean-100-ml/10037674?list=990189bcf0cbd4ef56969f7ec69fd0c4&filter_article_number=10037674

Davon einen Klecks auf die Hand und verreiben, als ob man normal die Hände wäscht, nur eben ohne Wasser. Das Gel trocknet dabei relativ schnell an und krümelt samt dem Schmutz weg. 

 

Funktioniert ganz gut, bei Amazon gibts mehr Rezensionen, dort ist es aber teurer. 

 

VG

Ralf

das werde ich probieren und berichte dann an dieser Stelle .

Grüsse aus dem Norden

von Stolli der nächste Woche hoffentlich in den Süden fährt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nehm die normalen Babytücher, nix für das Visier, aber sonst prima. Kleine Packungen in der Reiseabteilung fast aller Drogerieketten. Ich nutze die auch gerne zum reinigen meines Mopeds. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.6.2020 um 11:28 schrieb Stolli:

das werde ich probieren und berichte dann an dieser Stelle .

Grüsse aus dem Norden

von Stolli der nächste Woche hoffentlich in den Süden fährt

Also das Motul M4 Hands clean ist klasse . Heute an der Honda geschraubt und extra die dreckige Kette in die Hand genommen , anschließend mit Motul M4 wie beim Händewaschen das Zeug verrieben . Nach kurzer zeit alles trocken , das Zeug ist wie kleine Würste die man abreibt und Hände sauber .

Stolli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...