Peter51 Geschrieben am Juni 8, 2020 Share Geschrieben am Juni 8, 2020 Hallo, letzte Woch auf der Tour im Süd-Schwarzwald hatte ich zwei mal das Problem, dass sich die Tiger nicht abschließen ließ. Ich hatte das Motorrad kanz normal auf den Seitenständer abgestellt und den Lenker voll eingeschlagen, aber der Schlüssel ließ sich nicht ganz zur Seite drehen. Den Schlüssel einfach nur vor und zurückdrehen hat erstmal nichts gebracht. Kann Zufall sein, aber nachdem ich das Motorrad kurz bewegt und den Lenker nochmals gedreht hatte funktionierte es wieder. Daher zwei Fragen : 1) Hatte jemand schon mal mit dem Lenkradschloss Probleme? 2) Einfach mal WD40 in`s Zündschloss geben, oder was anderes? Danke schon mal für die Antworten Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hubi Geschrieben Juni 9, 2020 Share Geschrieben Juni 9, 2020 Auf jeden Fall schon mal kein WD40 ins Schloss. Hierfür nur Schmiermittel verwenden, die nicht verharzen. Eventuell auch trocken (Graphit). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nordelch Geschrieben Juni 9, 2020 Share Geschrieben Juni 9, 2020 das Problem habe ich auch zeitweise. Morgens vor der Firma abschliessen dauert schon mal `ne gute Minute weil ich den Schlüssel nicht raus bekomme. Denke ich werde mal mit RUKO Låsespray dran gehen. Habe ich vom Schliessanlagenhersteller unserer Haustür bekommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Düse Geschrieben Juni 9, 2020 Share Geschrieben Juni 9, 2020 Ich benutze dafür normales, nicht so dickes Fett. Einmal den Schlüssel damit einreiben und dann das Schloss mehrmals betätigen. Kann man auch ein- zweimal pro Saison wiederholen. WD 40 gehört in den Mülleimer, ganz nach unten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stolli Geschrieben Juni 9, 2020 Share Geschrieben Juni 9, 2020 WD40 Schließzylinderspray , ( 4,99 bei Louis ), bin ich seit Jahren zufrieden mit . Stolli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FASchmidt Geschrieben Juni 9, 2020 Share Geschrieben Juni 9, 2020 Ich habe das schon oft beobachtet, dass einige die Lenkerschlösser als schwergängig/hakelnd monieren. Wenn ich mir das dann zeigen lasse stellt sich das meist als Fehlbedienung heraus. Wenn der Schlüssel in Parkstellung soll, dann darf der nicht gedrückt gehalten werden. Stattdessen nur einmal kurz draufdrücken, wieder zurückfedern lassen und dann erst in die Parkposition drehen. Gruß Andreas 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Peter51 Geschrieben Juni 9, 2020 Autor Share Geschrieben Juni 9, 2020 Danke schon mal für die Antworten, WD40 ist dann schon mal raus und was die Fehlbedienung betrifft: "Ich habe das Motorrad zwar seid 2016, werde mir für den Notfall aber Schließzylinderspray besorgen und ansonsten den Schlüssen erstmal etwas bewuster betätigen." Gruß Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nuhk Geschrieben Juni 12, 2020 Share Geschrieben Juni 12, 2020 Mit kurz drücken und drehen klappt es bei meinem Schloss auch immer. Wurde bei der Übergabe extra drauf hingewiesen. Wenn es hakelt, erinnere ich mich immer dran. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ollus Geschrieben Juni 13, 2020 Share Geschrieben Juni 13, 2020 Drücken und drehen....dann klapptˋs...habe auch ein paar Tage gebraucht um das zu schnallen.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tigerjoe Geschrieben Juni 14, 2020 Share Geschrieben Juni 14, 2020 Und in der Regel ist die Einrastposition des Lenkradschlosses nicht am Anschlag des Lenkers, sondern knapp davor. Wenn Druck auf dem Lenker ist, zum Beispiel, wenn das Moped leicht an einer Schräge steht, geht es nur klemmend oder gar nicht. Also gleichzeitig das Lenkerende leicht verändern, und es flutscht. Gruß tigerjoe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mk3103 Geschrieben Juni 15, 2020 Share Geschrieben Juni 15, 2020 Das gute Ballistol geht auch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nordelch Geschrieben Juni 19, 2020 Share Geschrieben Juni 19, 2020 Am 9.6.2020 um 20:49 schrieb FASchmidt: Ich habe das schon oft beobachtet, dass einige die Lenkerschlösser als schwergängig/hakelnd monieren. Wenn ich mir das dann zeigen lasse stellt sich das meist als Fehlbedienung heraus. Wenn der Schlüssel in Parkstellung soll, dann darf der nicht gedrückt gehalten werden. Stattdessen nur einmal kurz draufdrücken, wieder zurückfedern lassen und dann erst in die Parkposition drehen. Gruß Andreas man wird alt wie ne Kuh und lernt immer dazu . . . Werde ich nachher mal zu Hause testen. Vorab Danke für den Tip. Grüße aus`m Norden Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
joe3l Geschrieben Juni 19, 2020 Share Geschrieben Juni 19, 2020 vor 15 Minuten schrieb Nordelch: Stattdessen nur einmal kurz draufdrücken, wieder zurückfedern lassen und dann erst in die Parkposition drehen So und nicht anders...………..und nötigenfalls Anleitung konsultieren Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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