Jump to content
Ausgeblendet

Woher bekomme ich ein Thermostatgehäuse für meine 709EN


Empfohlene Beiträge

Hallo im Forum!

Leidiges Thema Thermostatgehäuse bei meiner )55i BJ 2001. Habe schon ein gutes  gebrauchtes Gehäuse aus Holland gewechselt. Hat ca. ein halbes Jahr gehalten. Jetzt nässt sie wieder. Beim Nachschauen stellte ich fest, das der Auslass nach unten wieder eingedrückt war. Habe aber die Schellen mit dem Drehmomentschlüssel angezogen. Da ich weiß, das hier nur ein neues Thermostatgehäuse gegen das tropfen der Kühlflüssigkeit hilft, brauch ich ein neues. 

Nun die PREISFRAGE: Wo kann ich das Gehäuse bestellen?

Vielleicht hat jemand eines zu verkaufen?

 

LG

Rossini

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://www.kfm-motorraeder.de/cms/original-ersatzteile/triumph-motorrad-ersatzteile?itemid=T2100195

 

Frag da mal an, obs noch vorrätig ist. Ist schon Käse, wenn so langsam unsere Ersatzteile verschwinden. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rossini,

 

schau mal z.B. dort.

https://www.ebay.co.uk/itm/Triumph-THERMOSTAT-HOUSING-99-01-Daytona-97-01-595-955-Speed-Triple-99-06-Tiger/313081775197?hash=item48e520c45d:g:1o0AAOSw1VRevFlj

 

in UK/USA könntest Du vielleicht leichter Erfolg haben.

 

Gruß

tigerjoe (José)

bearbeitet von tigerjoe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

wenn wieder jemand die Fertigung aufnimmt, gibt es wieder welche. Die Zeichnung habe ich hier irgendwo schon gepostet, aber ich stelle sie gerne auch nochmals zur Verfügung.

 

Schöne Grüße

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich hatte ja mal eine Serie gefertigt, mittlerweile soltten die meisten betroffenen einen Satz haben.

Eine neue Serie würde sich nur lohnen, wenn sich mindestens 10 Abnehmer fänden,

ob es so viele werden, weis der Himmel.

Die Zeichnung existiert ja schon mehrfach in diesem Forum, damit kann man sich eine Dreherei/Schlosserei suchen,

die diese Buchsen in Einzelfertigung nachbauen können.

Da es für den TE wohl schnell gehen muss, sehe ich keine andere Möglichkeit als die Privatinitiative.

Evtl. würde schon ein normales, dünnwandiges Rohr Abhilfe schaffen, man muss eben kreativ sein.

Es gibt fast immer einen zweiten Weg.

 

Düse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 56 Minuten schrieb Rossini:

Kann man ein Thermostat von der ST 955i einbauen?

 

Rossini

 

Hallo, 
hier mal als Hilfestellung, sofern nicht bekannt, Seiten um nach zu schauen für welche Modelle von Triumph das Thermostatgehäuse noch passt.
Kann man dann gezielter suchen.
Gruß Jens :)

 

http://www.adeptpowersports.com/oem-parts/triumph-thermostat-assy-t2100196-part.html


http://www.adeptpowersports.com/oem-parts/triumph-thermostat-housing-assy-t2100195-part.html


https://www.bikebandit.com/oem-parts/detail/triumph/t2100196/b1391975?m=147338&sch=567206


https://www.bikebandit.com/oem-parts/detail/triumph/t2100195/b1391974?m=21193&sch=567509

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Thermostatgehäuse hat die Triumph Nr. T2100195 und wurde bei mehreren Modellen vebaut.

Wenn du nach dieser Nr. googelst, kommen viele Anbieter für dieses Teil.

Scheint bei Triumph als Neuteil am billigsten zu sein, ca. 85€.

Oder gebrauchte bei E..y, mit allen Risiken für ein gebrauchtes Teil.

Trotzdem würde ich zusätzlich noch eine Verstärkungshülse einsetzen.

Ich hatte die Idee, ein Gehäuse aus Alu zu fertigen, ist aber viel zu kompliziert.

 

Düse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich sage danke für alle Antworten. Als Information für alle 955i Fahrer;

Für diejenigen die kein Thermostatgehäuse von der 955i mehr bekommen. Eine erfreuliche Nachricht. Das Thermostat von der Triumph Sprint ST 955/T596 passt auch in die Tiger 955i. Man muß nur den Blindstopfen gegen den Wärmesensor austauschen. Geht ganz einfach.

IMG_20200617_094201_resized_20200617_022119562.jpg

IMG_20200617_132507_resized_20200617_022118903.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...