Jump to content
Ausgeblendet

Kerzenwechsel


Empfohlene Beiträge

Moin zusammen,

Ich will an meiner 1200 XCX-2018 die Kerzen wechseln,weiß aber nicht wie ich die Kerzenstecker abziehen kann.

Mit der Hand einfach hochziehen gaht nicht.

Weiss jemand wie die rausgehen?

Danke und schönen Gruss,Gerd

 

bearbeitet von Tiger98
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb kleener:

Die Zündspulen sind nur aufgesteckt, sitzen manchmal etwas fest.

Am besten ein wenig drehen und dabei nach oben ziehen, dann klappt das.

Hallo Stefan,

danke für den Tip.

die sitzen so fest,da rührt sich nichts.hab schon mit Schraubendreher zu hebeln versucht,hatte Bedenken ich würde etwas zerbrechen.

Also nach oben ziehen,wie bei noemalen Kerzenstecker?

schönen Gruss,gerd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Tiger98:

Hallo Stefan,

danke für den Tip.

die sitzen so fest,da rührt sich nichts.hab schon mit Schraubendreher zu hebeln versucht,hatte Bedenken ich würde etwas zerbrechen.

Also nach oben ziehen,wie bei noemalen Kerzenstecker?

schönen Gruss,gerd

hallo,

Brauchte eine Wasserpumpenzange um die Stecker raus zuziehen.

Danke nochmal für den Tip Stefan :thx1:

Schönen Gruß,Gerd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manchmal ist sanfte Gewalt nicht verkehrt :rolleyes:

Wichtig ist nicht nur ziehen, sondern auch dabei drehen.

 

Ich setze die an den Kontaktflächen leicht mit Siliconfett oder Vasiline, das greift den Gummi nicht an, benetzt wieder ein, dann gehts beim nächsten mal einfacher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...