Jump to content
Ausgeblendet

Sitzbankumbau


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe vor 2 oder 3 Jahren von einem Forumsmitglied eine höhere Komfortsitzbank gekauft. Bei der ersten längeren Tour habe ich gemerkt das der Bezug extrem rutschig und die Polsterung mir zu "knautschig" war. Also die Originale wieder drauf und die andere in den Keller verbannt.

 

Langeweile und abgesagter Dolomitenurlaub haben dafür gesorgt das ich mich der verbannten noch mal angenommen habe.

 

Wunsch war natürlich ein rutschfester Bezug, härter sollte sie werden  und die Kante zum Sozius sollte weiter nach vorn kommen.

 

Also ab zum Sattler und so ist es dann geworden.

Optisch find ich es besser etwas als die klassischen Bagster variante.

 

Jetzt fehl noch die Probefahrt.

 

Allen einen schönen Sonntag

Thomas

20200613_152113.jpg

20200613_152237.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

find ich auch gut geworden;-))...da finde ich meine umgebaute ja riesig gegen;-)

aber die ist urgemütlich geworden...runter nach dubrovnik letztes jahr hats auf jeden fall gut geklappt mit dem hintern;-)...und n super halt nach hinten hin.

aber optisch finde ich deine schicker;-))

lg

timmi

bank1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo timmi,

 

mir gefällt deine Farbkombi.

 

Mein Design ist an die Sitzbank der BMW XR, na sagen wir mal, angelehnt;).

Farblich war ich da nicht so mutig.

Meine musste ich leider noch mal abgeben. Die Polsterung ist mir noch zu weich. Da muss er noch mal bei.

Die "Kante" zum Sozius passt für meinen Arsch jetzt perfekt. Kann mich noch genug bewegen und bei bedarf ist sofort die Stütze da wo ich sie haben wollte.

 

Schones Restwochenende

 

Thomas

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke dir, thomas;-))

farben sind ja gar nicht so gewagt, steht es ja im kontrast zum rest vom mopped;-)....sitzfläche habe ich vollflächig im fahrerbereich mit gel machen  lassen, trotzdem tat mir letztes jahr der hintern weh nach dubrovnik runter...naja, prinzesschen auf der erbse..hihihi;-))...lendenwirbelstütze ist klasse geworden..absoluter rückhalt beim beschleunigen ohne sich krampfhaft an den lenker festzuhalten;-))

lg

timmi

 

PS:...in 15 h gehts runter zum gardasee, mal schauen was der popo dazu sagt;-))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...