Jump to content
Ausgeblendet

Ich sage servus....


Gast Silberbarde

Empfohlene Beiträge

Gast Silberbarde

Da ich nach all den Problemen mit meinem Tiger das Vertrauen in das Bike verloren habe, habe ich sie heute verkauft. 

In letzter Zeit habe ich mich immer öfters dabei ertappt, das ich während einer Ausfahrt immer drauf gewartet habe, das wieder etwas ist. Von Urlaubsfahrten will ich gar ned reden. 

Optisch und vom Motor her war es ein tolles Bike. 

 

Schau ma mal obs etwas anderes wird, oder ich das Biken vielleicht ganz sein lasse. 

 

Ein grosses Danke an die Biker Kollegen hier im Forum die mir meistens mit guten Ratschlägen und Tipps geholfen haben. Ganz besonders möchte ich mich bei Norbert bedanken ! 

 

Euch allen weiterhin eine Gute Fahrt und immer schön auf Euch aufpassen ! 

 

SERVUS !

REINI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Reini,

 

wir kennen uns zwar nicht, aber das biken zu lassen ist schon eine starke Entscheidung. Irgendwann ist man vielleicht zu alt dafür, aber bis dahin ist doch hoffentlich viel Zeit. Als ich vor ein paar Jahren den alten Mann (83) traf, der mir erzählte er sei Witwer und habe seine Bikes jetzt im Wohnzimmer stehen, da keimte Hoffnung für die nächsten Jahrzehnte auf!

 

Auch wenn er mit einer URAL mit Beiwagen unterwegs war, es war ein toller Typ.

 

Also frisch ans Werk und mal schauen, was so an tollen Maschinen am Markt ist. Und wenn es "nur" eine Royal Enfield Bullet der letzten Auflage wird, damit kann man auch Spaß haben.

 

Und den wünsch ich dir, nach den unangenehmen Erfahrungen der letzten Zeit.

 

Gruß Uwe-Peter

 

(Ich habe mir nun mit 61 Jahren eine Rocket 3 zugelegt. Ist verrückt - aber cooool.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.6.2020 um 18:32 schrieb upbecker:

(Ich habe mir nun mit 61 Jahren eine Rocket 3 zugelegt. Ist verrückt - aber cooool.)

 

........ und ich bin bis 64 noch voller Lust in der Brust mit einem SBK  Ducati 998 nebst einer Paul Smart überall unterwegs gewesen - auch in der Stadt. :oldguy2:

 

Servus Silberbarde

Der Motorradmarkt ist so vielseitig heutzutage ..... da findet sich für jeden Geschmack bzw. für jedes Bedürfniss eine Maschine. Mich hat das Motorradfahren mit dem ganzen drumherum immer jung gehalten. Heute bin ich 71 und fahre eine Speed Twin mit dem allergrößten Vergnügen hoffentlich noch bis in das ganz hohe Alter. Für besondere Momente, nehme ich nach wie vor meine Ducati Hyper. Allerdings hat die den Nachteil, dass ich mit dieser Karre immer auf der Flucht bin. ;) Ich komme locker pro Jahr mit beiden auf 15000km .... zu 90 % zum reinen Vergnügen, 10% für Besorgungen weil ich kein Auto habe/möchte.

Ach ja, die Speedy habe ich mir zum 70.Geb. gekauft und ist der Nachfolger von fünf Jahren Tiger Sport. Für nen älteren Herren war das eine perfekte Entscheidung was ich jetzt nach 12000km mit ihr sagen kann.  Sie ist die Leichtigkeit des Seins in jeder Beziehung mit ihren 215 kilo und hat ordentlich Wumms.

 

Awengerler woss ged allerweil und ich wünsche dir dass du gesund bleibst und wieder die Freude am Motorradfahren findest -so wie ich sie immer noch habe. :cat-augenzukneifend_09:

IMG_20190518_135323-1824x1368-912x684.jpg.4b0d101b00ba058de5775c41e7e98c60.jpg.cbf736e4421cc681701864b49208b966.jpg

 

grüße gerhard

  • Like 2
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.6.2020 um 18:32 schrieb upbecker:

Ich habe mir nun mit 61 Jahren eine Rocket 3 zugelegt.

Is im Moment auch mein Plan, wenn man irgendwann die großen Touren nicht mehr fährt. Halte es da mit Herrn Anderson, you're never too old to rock 'n' roll If you're too young to die

geht aber auch ohne Mopped

bearbeitet von Barrebreu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Reini,

tut mir leid, dass Du so viel Stress mit Deinem Moped hattest.

Lass Dir die Entscheidung , ggf. nicht mehr Moped zu fahren, in aller Ruhe durch den Kopf gehen. 
Ich bin jetzt 64 und habe mir erst vor zwei Jahren die neue 1200 er Tiger geholt. Morgen geht’s für eine Woche auf Tour mit einem Freund. Mit 60 bin ich vom Ruhrgebiet alleine in die Cevennen und wieder zurück und mit 62 das gleiche bis in die Pyrenäen, quer durch und wieder zurück.
Zwei Räder sind für mich (immer noch) eine Leidenschaft.

Aber natürlich geht’s auch ohne Moped, Hauptsache man hat etwas, was einem das Feuer in die Augen bringt. 
Ich wünsch Dir, dass Du für Dich die richtige Entscheidung triffst.

Gruß

Wilfried

bearbeitet von waxman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Barrebreu:

Is im Moment auch mein Plan, wenn man irgendwann die großen Touren nicht mehr fährt. Halte es da mit Herrn Anderson, you're never too old to rock 'n' roll If you're too young to die

geht aber auch ohne Mopped

 

Tja, Barrebreu, alles ist relativ. Große Tour geht von Erdumkreisung bis zum Verlassen des eigenen Bundeslandes :).

 

Mit der Rocket kann man auch lange Strecken fahren. Man sollte dann die Schotterpisten meiden und auch dran denken, dass die Federwege kürzer sind als bei der Tiger. Aber auch das kann entschleunigen. Ohne Windschild ist 100 km/h schon ganz ok. Mehr soll man über Land ja auch nicht. Und beim Auf- und Absteigen freue ich mich immer, dass das Biest so niedrig ist. - Aber die Zeit mit der Tiger möchte ich dennoch nicht missen!

 

Also mit dem Alten Fritz gesprochen: "Jeder soll nach seiner Fasson selig werden."

 

Daran arbeiten wir ja auch alle.

 

Gruß Uwe-Peter

bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi silbriger Barde :wink3: oder Reini,

Alles Gute von der silbrigen Locke.

Bei manchen Beiträgen bin ich erschrocken weil ich dachte das bin ich.

 

Und es gibt immer 2 Seiten und der Wilfried/Waxman hat das ähnlich formuliert.

Zitat

Aber natürlich geht’s auch ohne Moped, Hauptsache man hat etwas, was einem das Feuer in die Augen bringt. 
Ich wünsch Dir, dass Du für Dich die richtige Entscheidung triffst.

Gruß

Wilfried

Wir sind immer mehr von der Technik abhängig. Das Zeug wird komplizierter und bevor es ausgereift ist, kommt der Nachfolger.

Wenn der Ärger die Freude Übersteigt....weg damit.

 

Am 15.6.2020 um 18:32 schrieb upbecker:

(Ich habe mir nun mit 61 Jahren eine Rocket 3 zugelegt. Ist verrückt - aber cooool.)

Klasse Einstellung  Uwe-Peter, machen was gefällt so lange der Unfug Sozial verträglich ist.

Es ist ja hier ein Tigerforum und hab auch keinen Tiger mehr, auch keine silbrigen Locken 

:biken1: Man braucht kein Motorrad aber  wenn dann ,,a gscheits,,

VG. Friedrich 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Barrebreu:

 Halte es da mit Herrn Anderson, you're never too old to rock 'n' roll If you're too young to die

geht aber auch ohne Mopped

Hallo

 

Es heisst "Too Old to Rock ’n’ Roll: Too Young to Die

Habe ich in meiner Plattensammlung, wie alle LP`s von Jethro Tull.

 

Gruss Marcel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Marcel:

Hallo

 

Es heisst "Too Old to Rock ’n’ Roll: Too Young to Die

Habe ich in meiner Plattensammlung, wie alle LP`s von Jethro Tull.

 

Gruss Marcel

 

vor 3 Minuten schrieb Marcel:

Hallo

 

Es heisst "Too Old to Rock ’n’ Roll: Too Young to Die

Habe ich in meiner Plattensammlung, wie alle LP`s von Jethro Tull.

 

Gruss Marcel

Sorry, nehme alles zurück, im Album Too Old to Rock ’n’ Roll: Too Young to Die gibt es tatsächlich diesen Text.

 

Marcel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie soll das gehen ohne Bike:unsure:

 

Trotzdem alles Gute.

 

Vielleicht sollten wir mal eine Ü 60 Gruppe aufmachen:rolleyes:

 

 

Servus

da Peda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb xabbus:

wie soll das gehen ohne Bike:unsure:

 

Trotzdem alles Gute.

 

Vielleicht sollten wir mal eine Ü 60 Gruppe aufmachen:rolleyes:

 

 

Servus

da Peda

 

Hm hm hm ..... da ich seit 30 jahren Motorrad fahre lieber Peda , kann ich sagen: die Bedürfnisse, Vorlieben, ändern sich wesentlich erst bei Ü 70 :oldguy2: Aber egal, hauptsach eine Triumph und eine Ducati . Das macht auch im Alter noch kribbelig und ich weiß immer noch nicht, mit welcher ich lieber fahre. Nur die Wege werden halt etwas kürzer, bzw. die Pausen etwas mehr. :rolleyes:

 

Grüße gerhard

  • Like 2
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was erzählen auf einmal alle hier (außer Gerhard:D) ?

Mit knapp über 60 zu alt zum Moped fahren?

Ich habe einen Kunden, der auch leidenschaftlicher Motorradfahrer ist. Der hat mir kurz vor seinem 80. Geburtstag erklärt, dass er jetzt nicht mehr so große Touren unternimmt. Er begrenzt seine Touren jetzt auf Europa.

So stelle ich mir das dann schon eher vor:biken1::biken2:

  • Danke 1
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Leute  Ü 60, respektieve Ü70.

 

Ich schwörs, wenn ich 30 T Euro auf meinem Motorradkonto hätte ...... dann nicht zum Ansehen, sondern für besondere Stunden, oder besondere Momente.  . Natürlich maximal fünf Std. dann erst mache ich die Grätsche. :wistle: Ich habe sie knapp vor Corona artgerecht bewegt, bereits  etwa vier Std. gut vertragen und ab u. an laut geschrien - nicht vor Schmerzen sondern vor Begeisterung :cat-augenzukneifend_09:

 

Ich schwörs :D .... es ist die reine Wahrheit.

Foto0647.thumb.jpg.6891aa8f503e830c1129fe6bc01736b2.jpg

 

Grüße gerhard

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...