Jump to content
Ausgeblendet

Fragen Motorcharakteristik...erledigt


Empfohlene Beiträge

Wenn ein Rechtstreit oder ähnlich einen zum löschen zwingt, dann kann man auch kurz ein paar aufklärende Worte dazu schreiben.

Es ist dann zwar immer noch ärgerlich für den Thread, aber so ist es immerhin erklärt.

Nur kommentarlos alles löschen und dann verstummen hat immer ein Geschmäckl...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde jedem zugestehen, dass er seine eigenen posts löschen darf.

 

es kann ja durchaus sein, das jemand nach reiflicher überlegung der meinung ist irgendwie unpassend gepostet zu haben.

 

sollte dies jedoch in diesem fall die forderung einer streitpartei sein, wäre das schwer nachvollziehbar. ein hersteller wie triumph sollte die kommunikation mit seinen kunden s t e t s so führen, das diese veröffentlichungsfähig ist.

 

dieselbe forderung könnte man eigentlich auch an einen händler stellen, hier hätte ich aber mehr nachsicht. ein händler hat ja in der regel keine abteilung für öffentlichkeitsarbeit. manche äusserungen wären vermutlich etwas ungelenk, und könnten damit ein verzerrtes bild liefern.

 

wie auch immer: vielleicht bekommen wir ja mit ausreichend zeitlichem abstand nochmal eine info zum ausgang der angelegeheit. wäre schön.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

MOD Hinweis:

Ralle will den Trödel erst geklärt haben und es hat ihn auch niemand zur Löschung gezwungen. Er will nur nicht öffentlich Öl ins Feuer gießen, damit es möglichst sachlich zugeht.

Er hat mir auch zugesagt, nach Abschluß hier die Ursache des Tracktor Sounds zu posten.

 

Ende MOD

 

Schöne Grüße

Jens

  • Like 2
  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin seit 5 Jahren Triumph-Fahrer und bin auch an der neuen 900er interessiert.

 

Wenn ich aber das lese, bleibt bei mir ein sehr unschönes Gefühl für Triumph stehen.

 

Es gibt überall mal Schwierigkeiten und technische Probleme, erst dann zeigt sich wie gut eine Firma ist, solange alles normal läuft ist immer alles gut.

 

So etwas könnte meine kommende Entscheidung für die nächste Maschine mit beeinflussen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na mal nicht verunsichern lassen... Ich habe ja die 900 GT Pro und kann nur Gutes bis jetzt behaupten... 

Ja kann sein das durch eine gewissen Serienstreuung vielleicht hier und da mal ne Maschine nicht den geforderten Qualitätsansprüchen genügt, und auch im Service gibt es leider immer wieder sehr große Unterschiede... 

Ich kannte meinen Triumph Händler in Düsseldorf vorher gar nicht und bin auch ganz unvoreingenommen dahin... Ich wurde und werde stets sehr gut als Kunde behandelt... All meinen Wünschen entsprochen und ich fühle mich da einfach wohl...

Ich kenn aus meinen Duc-Zeiten ganz andere Dinge... Und auch da war ein gewisses Eigenleben der Maschinen ganz normal oder eben als solches anzusehen... 

Also einfach mal hin zum Händler und probieren... Auch ob man als Kunde mit seinen Wünschen wahr genommen wird... Bitte nicht immer alle dann über einen Kamm scheren... Auch nicht bei solchen wo vielleicht etwas im argen liegt bei dem ein oder anderen Kunden... Immer schön sein eigenes Bild machen... Ok, vielleicht mit einer gewissen Vorsicht wenn ein Händler hier mal auffällig war/ist... Allerdings gibt es vielleicht auch mal Gründe die dazu beitragen das ein Händler oder die Werkstatt so reagiert...

Und eine Bitte noch: meinen Beitrag bitte nicht persönlich nehmen, hilft vielleicht auch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das was Edi schreibt, bezieht sich nicht unbedingt auf den Händler. Ich habe auch einen guten Händler, der meinen Wünschen immer gerecht wurde. Nur was hilft ein guter Händler wenn Triumph sich quer stellt. Ich habe auch gerade ein Problem mit meiner Street RS wo ich der Annahme bin, das Triumph sich aus der Affäre ziehen möchte.

Und genau das meinte Edi. Ein Premiumhersteller sollte sich auch so Benehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fakt ist, dass in der Regel eher die hier Schreiben, die unzufrieden sind als diejenigen, die zufrieden sind. Von den seit 2012 6 Triumph-Motorrädern war wirklich nur die 2012er TEX schlecht. Die jetzigen beiden 900GTpro sind wirklich Spitze -trotz kleinerer Macken. Ich spreche nur für mich- andere sehen das vielleicht zu Recht anders. Die beste Maschine, die ich je besessen habe, war auch keine Triumph, sondern eine Yamaha XJ 900 Diversion. Die Triumph XRT 1200 Bj. 2018 folgt dicht auf, war mir aber zu schwer. Die 900 GT hat das Zeug für einen Platz auf dem Siegerpodest- bis jetzt.

 

fred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie schon von Kollegen geschrieben geht es mir hier um das Verhalten von Triumph und nicht um die Maschine.

 

Was die Berichte anbelangt kommen hier klar eher die negativen an, aber genau das ist wichtig um abschätzen zu können, was alles passieren kann und das ist auch nicht nur auf die Maschine bezogen.

 

Siehe Amazon als Beispiel:

--> es ist bekannt dass gute Beurteilungen dort massenweise gekauft sind, also was nützt mir das?

 

Ich gehe deshalb den anderen Weg und lese hauptsächlich die negativen Berichte und wähle danach aus, damit bin ich immer sehr gut zurecht gekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hast du recht- ich sehe auch nichts durch die Triumphbrille. Deshalb schätze ich mal, dass du auch schon etliche negative Kritiken von mir gelesen hast.

 

fred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 months later...
Am 28.10.2020 um 11:46 schrieb nTiger:

Hallo,

 

sorry, dass ich mich erst jetzt melde im Bezug auf das Rasseln/Nageln meiner Tiger Rally Pro.

 

Vorab gleich am Anfang meine Ausfahrt am 22. August wo das Geräusch das erste Mal auftrat und ich auch meine 10.000km knackte - war meine letzte Ausfahrt heuer... :(

 

Wie bereits beschrieben hat mein Händler den Kupplungskorb getauscht - Geräusch wurde jedoch nur geringer. Er wollte dem Geräusch weiter auf den Grund gehen - kontrollierte die Ventilspiele - und dabei sah er, eines war außerhalb des Normbereiches. Aber er bemerkte auch, dass die Auslassventile komplett dunkel also verrußt waren.

Nachdem das an Triumph weiter geleitet wurde - kam von denen die Anweisung unterschiedliche Maße ans Werk zurück zu leiten. Motor wurde weiter zerlegt :unsure: - und man erkannte Abnützungen an Nockenwelle und Kurbelwelle - die absolut nicht zu den nur 10.000 gefahrenen Kilometer passten.

 

Anfang Oktober wurde mein zerlegter Motor von Triumph Außendienstmitarbeiter begutachtet und die Anweisung von ihnen war - die betroffenen Komponenten nach England zu verschiffen.

 

Weil das ganze so viel Zeit in Anspruch nahm - hab ich mein Motorradkennzeichen Ende September still gelegt (keine Versicherungskosten) und beschlossen für heuer meine Bikesaison zu beenden - etwas früher als sonst - aber doch mit 10.000 gefahrenen km in der Covid-Saison ;).

 

Mein Händler hätte mir für meine Urlaubswoche im Oktober ein Ersatzbike organisiert bzw. zur Verfügung gestellt - verbrachte diesen Urlaub heuer jedoch spontan in einem Wellness-Hotel.

 

Meine Tiger Rally Pro steht jetzt ausgeweidet beim Händler und dieser wartet auf weitere Anweisungen von Triumph.

 

 

 


Wie ging es weiter.....??

 

Im Dezember/ Jänner erhielt mein Händler die neuen Komponenten für meinen Motor. Anscheinend wurde die Fertigung der Teile revisioniert, da die neuen Teile andere Produktionsnummern erhielten.

 

Da wir im Jänner noch über 1m Schnee hatten, war das Biken für mich noch eher im Hintergrund.

 

Mitte März war mein Motor mit den neuen Teilen wieder zusammen gebaut und ich erhielt den Anruf vom Händler dass mein Motorrad abholbereit sei. ???


Mitte März hab ich dann meine Tiger RP beim Händler wieder in Empfang genommen. Die erste Fahrt war himmlisch und einfach nur g...  ,da waren die kühlen Temperaturen von 4 Grad Nebensache.

 

Der Sound ist so wie er sein soll - das Traktorengeräusch ist weg.

 

Meine Tiger wurde durch die neuen Teile verjüngt - hab vor 1 Woche das 1000km Service gemacht. Kosten dafür wurden durch Triumph übernommen.


Liebe Grüße

aus Kärnten

 

 

  • Danke 1
  • Cool 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Prima, wirklich gute Nachrichten!!!

 

Was ist eigentlich aus der Maschine von "Butze" geworden? Würde wahrscheinlich nicht nur mich interessieren.

 

Für mich waren übrigens solche (ursprünglich unter "Motorrasseln" beschriebenen) Berichte mitentscheidend, warum ich mich gegen eine neue Tiger 900 GT und für eine 800 XRx aus der dritten Generation entschieden habe. Kinderkrankheiten halt.

 

Weiterhin gute Fahrt, Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...