Jump to content
Ausgeblendet

Fragen Motorcharakteristik...erledigt


Empfohlene Beiträge

vor 19 Stunden schrieb Butze:

Sie ist fertig, ich kann sie abholen, die nette Dame konnte mir nicht sagen was es ist, das macht der KD Leiter am Donnerstag. Ich bin gespannt.

....und Butze ?

Wir warten auf Deinen Werkstattbericht, bzw. deinen eigenen Eindrücken.

 

Gruss Alpenschleicher

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:huh:

Das klingt aber nach Frust.

 

Allerdings hattest Du bereits am Montag schwermütige Gedanken. Wolltest Du nicht vielleicht nur Deine bereits vorgeprägte Meinung bestätigt haben und die Werkstatt hat jetzt den schwarzen Peter? Ändert natürlich nichts am vermutlich unnormalen Rasseln des Motors :unsure: Evtl. sollte eine zweite, unabhängige Werkstatt mal ihre Meinung von sich geben?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 7.7.2020 um 11:31 schrieb brummer:

Butze,

 

mache deinem Händler unmissverständlich klar, dass du mit dem Laufverhalten nicht einverstanden bist.

Wende dich an einen Anwalt und setze dem Händler einen fixen Termin, bis zu dem der Schaden behoben sein muss.

Lasse dem Anwalt unter Beteiligung eines technischen Sachverständigen nach der Ursache für das störende Laufverhalten

deines Motors forschen und Abhilfevorschläge entwickeln.

Begib dich aus der Opferrolle in die des Handlers.

Das Verhalten deines Händler empfinde ich als sehr fragwürdig.

 

Gruß Eugen

 

@Butze „Brummer“ hats vor 6 Wochen auf den Punkt gebracht. Mit gutem Willen und Hoffnung kommst du in deinem Fall wohl nicht weiter. Protokolliere alles was geschehen ist. Nur Fakten zählen, Emotion schwächt deine Argumentation. Es ist Zeit, dass Triumph Deutschland miteinbezogen wird und dies offiziell, dh mit Anwalt. Ja, das benötigt Zeit, Nerven und Geld ... deine momentane Variante aber auch und das wird sich so totlaufen und Frust bleibt zurück ... aber keine Lösung. Schade, dass du diese Erfahrung machen musst, v.a. wenn es um einen Einzelfall zu sein scheint. Ich wünsche dir viel Erfolg!

 

Grüsse

bearbeitet von RRed
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ansonsten es wie ich bei der KTM handhaben, möglichst viel in der Garantiezeit fahren.

Wenn was hochgeht, dann immerhin während der Garantie.

Habe mich auch deswegen dieses Wochenende gegen die Triumph entschieden, damit die KTM mal richtig laufen kann und gefordert wird.

So kommen gut 2000km drauf, für diese Strecke wäre eine Reiseenduro anstatt der Supermoto eigentlich die bessere Wahl gewesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Hallo, 

ich stell einen Teil von meinem Beitrag hier auch noch mal rein - passt zum Hauptthema und ist im Moment mein Hauptproblem bei meiner Tiger 900 Rally Pro:

 

Als ich Ende August bei einer Tagestour die 10.000km knackte, bemerkte ich ein neues unbekanntes Geräusch. Keine Ahnung ob man es als Rasseln oder Nageln bezeichnet - jedenfalls war es deutlich hörbar. Das Rasseln, Nageln war durchgehend hörbar. Egal ob beim Gasgeben, Beschleunigen, im Leerlauf oder beim Ziehen der Kupplung - es ist durchgehend gleichmäßig. 

 

Für mich war das nicht mehr meine Tiger sondern ein Traktor...

 

Der erste Tipp vom Händler war die Kupplung - Kupplungskorb und Federn mussten getauscht werden. Geräusch wurde nur leiser...

Im Moment wird vom Händler weiter nach der Ursache gesucht in Absprach mit Triumph.

 

Liebe Grüße

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so etwas (ähnliches) hatten auch meine land rover defender td4: nach einer gewissen laufleistung fing bei einigen die kupplung an zu rasseln. laut werkstatt sollen sich hier die druckfedern in ihren aufnahmen bewegen. hörte sich fürchterlich an, verschwand allerdings (im gegensatz zu deinem geräusch) wenn man die kuppplung betätigt hat.

konnte man reparieren lassen, es gibt aber keinen "conversion-kit", d.h. das rasseln kann wieder auftreten.

 

ich wünsch dir mehr glück, und lese mal mit, da ich am freitag meine rally pro vom händler abhole ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.7.2020 um 21:50 schrieb Butze:

Hier das Video...mittlerweile etwas Lauter

 

 

Hab dein Video und den Youtube-Link, den du gepostet hast mit meinem Geräuschvideo verglichen.

 

Ich filme zwar auf der Kupplungsseite - das nagelnde Geräusch ist für mich aber bei allen Videos das gleiche nur mit unterschiedlicher Aufnahmequalität.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 29.9.2020 um 14:17 schrieb nTiger:

 

Hab dein Video und den Youtube-Link, den du gepostet hast mit meinem Geräuschvideo verglichen.

 

Ich filme zwar auf der Kupplungsseite - das nagelnde Geräusch ist für mich aber bei allen Videos das gleiche nur mit unterschiedlicher Aufnahmequalität.

 

Ich dachte meine Tiger Sport 18 hört sich laut an , aber das sprengt alles, das sind Geräusche von einen Bulldog . 
Hört sich alles so nach schlechter Zündfolge an , die Euro 4 und Euro 5 Mist macht die Motoren kaputt. Nageln ohne Ende.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Am 22.9.2020 um 14:18 schrieb nTiger:

Im Moment wird vom Händler weiter nach der Ursache gesucht in Absprache mit Triumph.

 

@nTiger Gibt's neue Erkenntnisse in deinem Fall? Und wie verhält sich Triumph dazu?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Keine Posts mehr zum Rasseln ... hm ... heisst, das Thema gibet nicht mehr? Wäre sicher für alle interessant und aufschlussreich zu wissen, wie es weiter gegangen ist in der Geschichte von @nTiger weil da mit Bestimmtheit was nicht in Ordnung war ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

sorry, dass ich mich erst jetzt melde im Bezug auf das Rasseln/Nageln meiner Tiger Rally Pro.

 

Vorab gleich am Anfang meine Ausfahrt am 22. August wo das Geräusch das erste Mal auftrat und ich auch meine 10.000km knackte - war meine letzte Ausfahrt heuer... :(

 

Wie bereits beschrieben hat mein Händler den Kupplungskorb getauscht - Geräusch wurde jedoch nur geringer. Er wollte dem Geräusch weiter auf den Grund gehen - kontrollierte die Ventilspiele - und dabei sah er, eines war außerhalb des Normbereiches. Aber er bemerkte auch, dass die Auslassventile komplett dunkel also verrußt waren.

Nachdem das an Triumph weiter geleitet wurde - kam von denen die Anweisung unterschiedliche Maße ans Werk zurück zu leiten. Motor wurde weiter zerlegt :unsure: - und man erkannte Abnützungen an Nockenwelle und Kurbelwelle - die absolut nicht zu den nur 10.000 gefahrenen Kilometer passten.

 

Anfang Oktober wurde mein zerlegter Motor von Triumph Außendienstmitarbeiter begutachtet und die Anweisung von ihnen war - die betroffenen Komponenten nach England zu verschiffen.

 

Weil das ganze so viel Zeit in Anspruch nahm - hab ich mein Motorradkennzeichen Ende September still gelegt (keine Versicherungskosten) und beschlossen für heuer meine Bikesaison zu beenden - etwas früher als sonst - aber doch mit 10.000 gefahrenen km in der Covid-Saison ;).

 

Mein Händler hätte mir für meine Urlaubswoche im Oktober ein Ersatzbike organisiert bzw. zur Verfügung gestellt - verbrachte diesen Urlaub heuer jedoch spontan in einem Wellness-Hotel.

 

Meine Tiger Rally Pro steht jetzt ausgeweidet beim Händler und dieser wartet auf weitere Anweisungen von Triumph.

 

 

 

bearbeitet von nTiger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für die erste rückmeldung zum sachstand.

 

hört sich ja so an, als könnte das dauern..... bei dem von dir geschilderten schadenbild würde ich auf mangelnde ölversorgung tippen (welchen grund die auch immer hat(te)).

 

viel glück

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für das Feedback! Es scheint so, als hättest du einen initiativen Händler/Mechaniker, sehr gut. Und ja, das wird dauern. Tipp: Immer dran bleiben und Reaktionen einfordern. Next Steps definieren,  terminlich festlegen, dann tracken.

 

Die Blätter fallen, der erste Schnee ist da ... wenn eine längere Prozedur, dann ist sie jetzt "ideal" 

 

Viel Erfolg, und halte uns auf dem Laufenden.

bearbeitet von RRed
Schreibfehler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weia, was für ein Albtraum, Ausdauer ist gefragt, dennoch hätte ich keinen Spaß mehr an diesem Motor, egal wie die Analyse seitens T ausfällt. Kopf hoch und dran bleiben. 

Viele Grüße :cat-augenzukneifend_05:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh ha, jetzt machst du es aber spannend ;)

 

ich glaube, ich werde mit meinem tiger mal ein bisschen auf die bremse treten, was die fahrleistung in km angeht. mal besser abwarten, was du für eine diagnose zu deinem möppi bekommst.

 

das musst du dann aber uuuuunbedingt auflösen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

@Butze hat alle seine Posts gelöscht, genauer den Text in all seinen Posts :o

Was ist den da los?

Maulkorb von Triumph erhalten?

Deal mit Triumph gemacht? so in der Art: Posts löschen, dann erhält du einen neuen Motor?

Doch nicht so stark gerasselt?

Tja, vielleicht äussert sich ja Butze noch dazu ...

 

Strange, very strange ... 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde ich auch Strange von @Butze das er alles gelöscht hat, würde mich auch interessieren was da mit Triumph gelaufen ist.

Meine Tiger 900 ist jetzt 12000km gelaufen und auch meine Nagelt ganz leicht seit 10000km, kein Rasseln sondern ein Ticken, ich habe zur Sicherheit meine Garage beauftragt mal nachzuschen ob alles in Ordnung ist. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ey, dieses vollumfängliche Gelösche geht mir so auf den Sack! Und dann wiedermal von einem Threadersteller selbst.
 

Hatten wir letzten hier schon genau so...
 

Kann man nicht vorher überlegen was man schreibt und eventuelle Folgen abschätzen?

 

Nutzwert diese wichtigen Threads jetzt gleich null.

Schönen Dank auch.:no:

bearbeitet von Spencer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb RRed:

 

Maulkorb von Triumph erhalten?

Deal mit Triumph gemacht? so in der Art: Posts löschen, dann erhält du einen neuen Motor?

 

 

Moin,

das wäre zumindest nicht das erste mal, dass Triumph so verfährt! Ich kenne aus der Vergangenheit mindestens einen Fall persönlich, bei dem Triumph auf den öffentlichen Maulkorb bestanden hat, damit der Geschädigte „großzügigen“ Ersatz erhält.

Abwarten, vielleicht hören wir ja nochmal etwas darüber, nachdem etwas Zeit ins Land gegangen ist...

Gruss

Martin

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ich weiß nicht. Maulkorb? Ich würde als Hersteller auch erwarten, das man ein Problem mit mir direkt regelt, und nicht jedes Detail der "Auseinandersetzung" in der Öffentlichkeit ausgetragen wird, und vor allem in welchem Ton.

 

Wohlgemerkt: Ich stellte nicht in Frage, das man Probleme hier im Forum aufdecken und diskutieren soll, aber man kann auch etwas diplomatischer mit seinen Äußerungen umgehen, sodass der Hersteller nicht gleich angepisst ist. Man sieht sich immer zweimal.

bearbeitet von Spencer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema "Löschen von Inhalten" , hier könnte der Admin man nachdenken und Regeln definieren.  Z. B. zwei Wochen der Threadersteller und danach nur noch Admin mit Begründung oder so was in der Art. 

 

Gruß Holger 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich nun schon viele Jahre in hoffentlich positivem Sinn hier mitarbeite, würde ich das Kind nicht mit dem Bad ausschütten. Ich möchte weiterhin die Möglichkeiten haben, an den von mir erstellten Beiträgen (z.B. innerhalb einer Frist) Korrekturen vorzunehmen. Es ist mein geistiges Eigentum und soll auch nur zu Korrekturen- nicht komplettes Löschen- berechtigen. Ich nenne als Beispiel mal die verständlichere Darstellung eines technischen Sachverhaltes oder eine einfache Fehlerkorrektur.

fredis-garage

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir schweifen vom eigentlichen Thema dieses Threads ab. Weiterhin interessant wäre zu wissen, wieso ausgerechnet der Threadowner alle seine Posts zum Thema "Motor rasseln" gelöscht hat. Vielleicht hat ja @Butze etwas Konstruktives dazu zu vermelden, was die Community sicher im positiven Sinne interessieren würde. Aber es ist natürlich die Entscheidung des Threadowners, was dazu zu schreiben oder nicht. Dies ist zu respektieren. Ob's einem passt oder nicht. Im Moment ist für mich der Status dieses Threads einfach nur "strange".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Admin Mode an

Das mit dem verhindern des löschen ist nicht möglich. Sorry. 

Nach der Dsgvo kann ein User mich zu dem löschen seiner posts sogar zwingen. Da würde ich mir ja ins Knie schießen, wenn ich die Editier Funktion abschalten würde. Habe ich gerade erst in einem anderen Forum durch. 

Ja ist doof, aber leider nicht zu ändern. 

Admin Mode aus

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Gemeinde,

 

MOD an

Ich habe von Butze die Information erhalten, daß es echte Probleme zwischen dem FTH, ihm und T gab, die T jetzt versucht zu klären. Das Thema ist unschön und daher hat Ralle alle Beiträge gelöscht. Dieses kann ich vor dem geschilderten Hintergrund verstehen. Ich bitte Ralle nicht zu bedrängen. Vielleicht bekommen wir noch eine Info, wenn Alles rum ist.

 

MOD aus

Schöne Grüße

Jens

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb wernerz:

Admin Mode an

...

Nach der Dsgvo kann ein User mich zu dem löschen seiner posts sogar zwingen. ...

Ja ist doof, aber leider nicht zu ändern. 

Admin Mode aus

 

Danke für die klärenden Worte, allerdings ist es in anderen Foren so üblich. Und die DSGVO zielt auf den Schutz persönlich zuordbarer Daten. Wir sind hier allerdings als Avatar anonym unterwegs. Somit für mich als Halblaien nicht ganz schlüssig, aber das würde den Rahmen hier sprengen.

bearbeitet von Spencer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...