Jump to content
Ausgeblendet

Baujahr ab 2018 - xca oder xcx


Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

ich bin eigentlich überzeugter 1050 SE-Fahrer, habe mir aber kürzlich eine Desert-Edition für einen Tag ausgeliehen, was meines Wissens am ehesten einer XCA entspricht. Nun würde ich gerne eine 2018er und jünger-Tiger kaufen wollen, weiß aber den Unterschied von XCA zu XCX nicht wirklich. Kann mir das vielleicht mal einer genauer erklären und auch eine Meinung dazu abgeben. Vielen Dank!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es sind ja quasie die gleichen Maschinen, unterscheiden sich nur in der Ausstattung.

 

Zusätzlich zur XCX hat die XCA:

 

-frei programmierbarer Fahrmodus

-Berganfahrhilfe

-Sitz- und Griffheizung

-hohe Tourenscheibe

-Arrow Sportauspuff (wichtig für Tirol und so, da 92 anstatt 97dB Standgeräusch)

-Kurvenlicht

-Schaltassi

...

 

Kann man auch selbst nachlesen auf der Triumphseite, einfach etwas nach unten scrollen.

 

Was man davon braucht oder haben will, muss jeder für sich entscheiden.

Einiges ist nachrüstbar, anders nicht.

 

Die Berganfahrhilfe will ich zum Beispiel nicht mehr missen. :innocent:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 56 Minuten schrieb kleener:

Es sind ja quasie die gleichen Maschinen, unterscheiden sich nur in der Ausstattung.

 

Zusätzlich zur XCX hat die XCA:

 

-frei programmierbarer Fahrmodus

-Berganfahrhilfe

-Sitz- und Griffheizung

-hohe Tourenscheibe

-Arrow Sportauspuff (wichtig für Tirol und so, da 92 anstatt 97dB Standgeräusch)

-Kurvenlicht

-Schaltassi

...

 

Kann man auch selbst nachlesen auf der Triumphseite, einfach etwas nach unten scrollen.

 

Was man davon braucht oder haben will, muss jeder für sich entscheiden.

Einiges ist nachrüstbar, anders nicht.

 

Die Berganfahrhilfe will ich zum Beispiel nicht mehr missen. :innocent:

Bis auf die Griffheizung stimme ich zu. Nimm die XCA weil die auch vom Standgeräusch 92 gegenüber der XCX mit 97 besser ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also vielen, vielen Dank für die Beiträge. Es war in jedem Fall besser, wie z. B. auf einer ähnlich gelagerten Facebook-Seite. Das meiste war mir schon bekannt und es läuft wohl auf eine XCA raus. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein :D hatte im April leider keine von mir gewünschte XCa (Farbe egal) und konnte kurzfristig auch keine ordern. Also hat er mir kurzerhand die im Showroom stehende weiße 2018er XRt "modifiziert": Alu-Kühlergitter, Krümmerschutz, Sturzbügel, Alu-Fußrasten, Speichenräder und Alu-Koffer/Topcase. Die einzigen Unterschiede zur XCa sind die Embleme an der Kühlerverkleidung, der fehlende Offroad-Pro-Modus (den man bei dem Trumm wohl eh nicht ausreizt, aber dafür gibts den Rider-Mode) und die Bezeichnung in der Zulassungsbescheinigung. Ansonsten sind XCa und XRt identisch. Ich bin durchweg zufrieden und meine Frau hat sehr schnell ihr Intercom abgeschaltet wegen meiner Rumwunderei :bang:.

bearbeitet von Inge
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...