Jump to content
Ausgeblendet

SW-Motech PRO Tankring


Gast Tiger800XRT

Empfohlene Beiträge

Gast Tiger800XRT

Hallo zusammen,

 

hat jemand schon den neuen SW-Motech PRO Tankring montiert? Wie sind hier die Erfahrungen?

 

Der untere Metallteil ist gegenüber dem EVO Tankring größer und dadurch, dass der Einfüllstutzen minimal tiefer ist, liegt der untere Metallteil vom dem PRO Tankring auf die lackierte Kante vom Tank auf.

 

IMG_20200618_082453.jpg.4aac9665dea4bd1b9593fe4589c6ed6a.jpg

 

Beim EVO Tankring ist der untere Metallring kleiner und es kommt zu keiner Berührung mit der lackierten Kante vom Tank.

 

IMG_20200618_082531.jpg.3c84f10bb84d932b0901c2025a99af65.jpg

 

Ich hatte deswegen mit SW-Motech Kontakt und mir wurde mitgeteilt, dass das Problem bekannt ist aber es nur selten vorkommt, weil nur bei wenigen Maschinen (auch in einer Modellreihe) der Einfüllstutzen tiefer liegt als die lackierte Kante vom Tank. Mir wurden jetzt Gummiaufkleber zugesendet, die ich zum Schutz unter den Ring geklebt habe. Generell den Tankring mittels Unterlegscheiben o.ä. höher machen geht nicht, weil schon bei einer leichten Anhebung der Tankdeckel nicht mehr aufgeht.

 

Gibt es schon von euch Erfahrungen? Ich bin immer noch der Meinung, dass es hier ein Fehlkonstruktion ist. Dies war bei SW-Motech natürlich kein Thema.

 

VG Uwe

 

bearbeitet von Tiger800XRT
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde auch, dass dies eine Fehlkonstruktion ist. Der Ring wird bei allen Motorrädern mit der gleichen Schraubenanzahl der gleiche sein. Deshalb passt es bei einigen, bei andern nicht.

 

Was waren deine Gründe für die Umrüstung auf den anderen Tankring? Ich habe bei meinem jetztigen Motorrad den ION-Tankring. Überlege, welchen ich auf der Tiger mache.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 years later...

Ich habe den Pro Tankring heute auch montiert. Mit einer Kunststoffunterlegscheibe (M5 10x1) passt auch der Abstand zum Lack gut. Damit liegt der Ring auch nicht auf. Das war mir lieber als die beigelegten Filzaufkleber.

 

Eventuell hilft das ja jemandem weiter, der das gleiche System montieren will.

bearbeitet von RadialConfusion
Unterlegscheibenmaßen hinzugefügt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...