Jump to content
Ausgeblendet

Motor läuft nicht nach langem Stillstand


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

Ich habe das Problem das bei einer 885i der Motor nicht läuft. Das Motorrad ist schon seit längerem abgemeldet und ich versuche sie wieder am

laufen zu kriegen für eine gute Freundin. Ich fahre schon über 30 Jahren Motorrad habe es aber noch nicht mit einer Triumph zu tun gehabt. Die Batterie ist komplett leer und ich hebe mir Starthilfe von meinem Auto geholt. Die Lampen am Cockbit brennen aber das war dann auch schon

alles. Wenn ich den Startknopf drücke passiert gar nichts. Das heißt der Anlasser läuft erst gar nicht. Ich würde jetzt mit den Sicherungen weiter

machen. Oder habe ich etwas elementares vergessen? Benzin war nicht mehr im Tank. Ich habe ca. 2 Liter in den Tank gefüllt. Ich bin für jeden

Tip dankbar. Vielen Dank schon im Voraus. LG Volker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der erste Gedanke wäre bei mir, das die Überbrückung nicht richtig angeschlossen wurde. Wenn der Tiger vorher lief ,kann ich mir schlecht vorstellen das der Anlasser jetzt kaputt ist. Und tu mal mehr Sprit rein . 5Liter oder so. Nicht das der Sprit in irgendeiner Ecke rumlümmelt und gar nicht abgesaugt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kupplungsgriff gezogen? Sonst macht der Anlasser nichts.

Beim Überbrücken die alte Batterie ganz weg lassen und nur die Startbatterie anschliessen, so umgehst du den Batteriewiderstand.

Die Hauptsicherung ist links unter der Seitenverkleidung am Batteriekasten angebracht.

Bei "Zündung an" muss die Benzinpumpe einige Sek. laufen, geht dann aus.

Starten mit gez. Kupplung ohne Licht, Lichtschalter ausschalten!

Kann sein, dass nach dem Anspringen die gelbe Motorkontrollleuchte brennt, geht aber nach mehreren Warmlaufphasen wieder aus, wenn sonst alles ok ist.

Das kommt vom Startversuch mit leerer Batterie, Unterspannnung.

 

Düse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Düse:

Kupplungsgriff gezogen? Sonst macht der Anlasser nichts.

Beim Überbrücken die alte Batterie ganz weg lassen und nur die Startbatterie anschliessen.....

 

Düse

Stimmt. Es tut sich nämlich auch überhaupt nichts wenn die Batterie platt ist. Bin ich selbst auch schon drauf reingefallen 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...