Jump to content
Ausgeblendet

Kühlkreislauf undicht


Empfohlene Beiträge

Moin, habe festgestellt das mein Kühlsystem Tiger 1050 2007 nicht dicht ist und habe zuerst den Bypass Schlauch in Verdacht gehabt, aber es ist der Hahn der aus dem hinteren Zylinderkopf ragt und den Bypass Schlauch aufnimmt. Habe die Teile bestellt, meine Frage ist da der Hahn mit Silikon abgedichtet ist, ob das schon mal einer von euch hatte? Der Pfeil zeigt das kl. korrodierte Loch?

IMG_20200626_154737.jpg

IMG_20200626_154707.jpg

bearbeitet von Barber
Zuordnung?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo noname,

 

wäre ja schön, wenn du dabeischreiben würdest, um welches Mopped es sich handelt und den Beitrag dann auch noch in die richtige Rubrik stellst.  :thx1:

 

Und sorry, aber ich kann auf dem Bild nichts erkennen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

wenn da nichts kaputt ist, gehört da sicherlich kein Silikon hin. Ich behaupte jetzt mal frech, da ist die falsche Kühlflüssigkeit benutzt worden. Bevor du neue einfüllst, mache dich mal schlau, wie man das Systen spült und welche Kühlflüssigkeit man nehmen sollte. Wirst du hier in der Rubrik bei den 1050er Tigern finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Sicherheit ist das nicht so ausgeliefert worden.

Normalerweise wird da eine Papierdichtung verwendet, das reicht und ist auch so vorgesehen.

Silikon hat da nix verloren, das ist Pfusch.

Habe aber noch nie gesehen, dass dieses "Knie" ein Loch im Bogen aufweist.

 

Düse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.7.2020 um 16:46 schrieb Düse:

   ...   Habe aber noch nie gesehen, dass dieses "Knie" ein Loch im Bogen aufweist.   ...

 

Hi, 

 

ich kenne diese Mikrolöcher schon, allerdings nicht am Motorrad sondern an Wasserleitungen im Kölner Raum. Bei bestimmten Materialpaarungen zersetzt das Wasser genau in Bogenmitte das Metall. Daher auch meine Frage nach dem Frostschutzmittel. Ich würde den Bogen erneuern und dann den richtigen Kühlerschutz einfüllen. Und wie schon geschrieben, Silikon hat da nichts zu suchen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9.7.2020 um 13:15 schrieb Hasberger Tiger:

Ist @Barber überhaupt noch aktiv hier? Still ruht der See.

 

Hi, 

 

wenn man auf barbers Avatar klickt, wird einem gesagt, dass er am 03. Juli das letzte Mal hier im Forum angemeldet war. Also besteht noch Hoffnung! 

 

PS: @ Holger: Scheinst Recht zu haben. Da passiert nichts mehr!   :totlach:

bearbeitet von Gummikuhfan
Ergänzung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...