Jump to content
Ausgeblendet

Airbox


Empfohlene Beiträge

Moin Jens,

 

Die beiden Stutzen sind an deiner Airbox falsch montiert, bzw. nicht montiert, sondern nur reingesteckt.

Die Stutzen sollen sich am Gehäuse mit der schmalen Nut zwischen den beiden Gummikanten halten. Ist etwas gefummel, aber dann ragen sie nur etwas in die Beruhigungskammer hinein und werden nicht durch das Gehäuse "abgedichtet".

 

Schöne Grüße

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Stutzen müssen vorne links und rechts nach außen zeigen. Siehe auch WOT.

 

Es ist wichtig, dass die nach außen zeigen, da wegen der runden geometrie bei der Einströmung ein geringerer Widerstand entsteht. In der Airbox selbst können sie plan und ohne Rundung enden, da ist das nicht so wichtig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe die Stutzen ordentlich gedreht und nur etwas gekürzt :wistle:

Geht deutlich besser. Auf der Ansaugseite bin ich zufrieden, jetzt muß ich auf der Abgasseite noch etwas tun.

Und natürlich den Wartungsstau abarbeiten. :thx1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...