Jump to content
Ausgeblendet

Fußrasten Tiger XCA 2018


Empfohlene Beiträge

der Vorbesitzer meiner 2018er 1200er XCA jat tiefergelegte Fußrasten von SW Motech montieren lassen. Die Originalen der XCA hat er mir mitgegeben.

 

Mit den Tiefergelegten komm ich nicht zurecht, selbst in der stadt im Kreisverkehr kratzen die Boden.

 

Die Metallzacken machen mir die Sohlen der Stiefel kaputt, da ich bei dem Bike nur über die Fußrasten auf- und absteigen kann, wenn die Alukoffer montiert sind.

 

Passen die Fußrasten der 2014er auch bei der 2018er?

 

Dann könnte ich die tiefergelegten abbauen und die Fußrasten der 2014er auf die 2018er geben und die mit dem Metallzacken auf die 2014er.

 

oder gibts so Gummipads die man auf die Fußrasten der XCA montieren kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Rasten sollten passen, ich habe an meiner 2016'er die Alurasten von meiner vorherigen 2012'er montiert.

Einen besonderen Verschleiß aufgrund der Alurasten an den Sohlen kann ich allerdings selbst nach gut 100tkm nicht feststellen.

Ich steige generell über die Raste auf und ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na ja vielleicht bin ich halt ein weeeeenig schwerer O:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir diese Fußrasten von SW Motech montiert, die kann man verstellen wie man will und den Gummi kann man auch abbauen.

Sie sind auch breit genug, dass man ohne Probleme über die Fußrasten aufsteigen kann.

 

https://sw-motech.com/bike/TRIUMPH/Tig1200XCx/2016/V201/Produkte/Ergonomie/Fussrasten/4052572046593.htm

 

 

grafik.png.6674cebfa98b224bc5e1f6232278dd01.pnggrafik.png.acc1b3042666140f91be653ebc7860fd.png

 

 

bearbeitet von Erzi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb wipe:

Passen die Fußrasten der 2014er auch bei der 2018er?

 

Ja, sie passen.

 

Die normalen Rasten werden bei allen Großtigern verbaut.

 

Falls da Bedarf an einem Satz ist, irgendwo hab ich noch zwei Sätze zu liegen.:wistle:

Geb ich gern gegen Portoerstattung ab.

 

bearbeitet von kleener
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind da vielleicht zufällig die Gummieinsätze mit dabei? Rasten hätte ich ja die originalen der xca?

 

Oder meinst du die Rasten die auf der 2014er verbaut waren? 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 30.6.2020 um 07:09 schrieb Erzi:

Ich habe mir diese Fußrasten von SW Motech montiert, die kann man verstellen wie man will und den Gummi kann man auch abbauen.

Sie sind auch breit genug, dass man ohne Probleme über die Fußrasten aufsteigen kann.

 

https://sw-motech.com/bike/TRIUMPH/Tig1200XCx/2016/V201/Produkte/Ergonomie/Fussrasten/4052572046593.htm

 

 

grafik.png.6674cebfa98b224bc5e1f6232278dd01.pnggrafik.png.acc1b3042666140f91be653ebc7860fd.png

 

 


Gibt es so eine Lösung auch für die Beifahrerin ? 
Diese Lösung seht Stabil aus. Leider sind die Teile nicht austauschbar beim 2018 Tiger.

Hansw

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb hansw:

Diese Lösung seht Stabil aus. Leider sind die Teile nicht austauschbar beim 2018 Tiger.

Hansw

 

Auf der SW Motech Seite bzw. im Onlineshop gibt es sie aber für die Tiger BJ. 2018 :wistle:

 

 

grafik.thumb.png.57a2e5ddbda29ae67ed593cf0a7e1783.png

 

 

Zum wechseln der Beifahrer Fußraste ist sie nicht gedacht.

 

Gruß Ronny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so die Fußrasten hab ich getauscht. sie haben gepasst. danke für die Tipps.

 

Die Rasten der 2014er sind jetzt an der 2018er XCA und die original Rasten der XCA sind jetzt an der 2014er.

 

Du tieferen SW Motech sind in der Mottenkiste verschwunden.

 

Falls die wer brauchen kann einfach melden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...