Jump to content
Ausgeblendet

Kleines Windschild Tiger Rally Pro


Empfohlene Beiträge

Hat einer von euch schon ein kurzes Windschild mit Tönung finden können? Oder etwas ähnliches gebastelt? Ich bin so klein das ich fast ständig durch die Scheibe in unterster Stellung schauen muß. Die Sicht dadurch ist gekrümmt. Ich bekomme Kopfschmerzen .-)) Ich muß meinen Körper starr in die Luft recken um über die Scheibe schauen zu können. Hatte eine AfricanTwin mit kurzem Windschild Probe gefahren, das war passend.

bearbeitet von Butze
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe die gefunden 

https://www.powerbronze.co.uk/catalogsearch/advanced/result/?finder_id=&from=home&cat_id=0&brand=TRIUMPH&model=TIGER+900+RALLY&year=2020

 

Auf der deutschen Seite noch nicht verfügbar 

 

Gruß 

Christoph 

bearbeitet von CA_AC
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.7.2020 um 10:54 schrieb CA_AC:

 

Danke für deinen Tipp. Habe da die getönte Standardscheibe (dark tint) und gleich auch eine matschwarze Hinterradabdeckung (Hugger) bestellt. Hab‘s nicht so gern, wenn‘s mir den ganzen Dreck von hinten ins Motorrad spült ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Out in Stock...wollte auch bestellen.

 

Ich fahre 30 Jahre Motorrad...only naked ohne Windschutz über 100000km...es ist voll eine Umstellung mit Scheibe zu fahren....ich komme damit nicht zurecht... Ich probiere die kleine aus und möchte wieder voll im Wind sein. :-)

bearbeitet von Butze
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Butze

Könntest du mal ein Bild von dem Bruch machen?

Du hast echt Pech mit deiner neuen Tiger. Schon Schade was da so ausgeliefert wird.

Wenn ich Verarbeitungsmäßig meine 2017 Street RS und meine GT Pro vergleiche, fallen einige Punkte schon auf. Das geht schon mit den Plastik Teilen wo die vorderen Blinker sind mit los.

Billiges Plastik was vor sich her knarrzt. Hab ich gleich in Alu getauscht, bei Kosten von 210€.

Bei einem Preis von 15200€ erwarte ich was anderes.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich habe Pech mit dem Bike, es ist sogar bei Auslieferung das TFT Monitor kaputt gegangen. Jetzt 3 Defekts...noch keine 500km runter...ich habe keinen Bock mehr damit zu fahren.  Zu groß die Angst das was im Motor abbricht und ich nen Highsider mache.

 

Echt Schade das Bike fährt sonst echt geil, Optik auch sehr Nice...durch den Defekt sind mir viele Touren durch die Lappen gegangen. Wäre normal jetzt in den Vogesen und Monaco unterwegs.

 

Vom Bruch zeig ich nachher von der anderen Kamera...jetzt das Windschild.

 

 

 

 

bearbeitet von Butze
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Am 4.8.2020 um 09:55 schrieb Hoermel:

Hallo

Hat schon jemand einen Hugger verbaut? 

https://www.powerbronze.co.uk/catalogsearch/advanced/result/?finder_id=&from=home&cat_id=0&brand=TRIUMPH&model=TIGER+900+RALLY&year=2020

Evtl. auch Bilder davon? 

 

Liebe Grüße 

Andreas 

 

Ja, hab's heute angebaut. Einfache und schnelle Montage. Macht guten Eindruck. Fügt sich sehr gut ins Gesamtbild ein.

Die Verunreinigungen stammen von der statischen Ladung, dh. sind Fasern eines Tuches die dran kleben. Das Teil kommt gut in Plastikfolie eingewickelt.

Beim Abziehen stehen einem fast die "Haare zu Berge" (wegen der statischen Ladung ...) :D

Wie es im Regen so aussieht, weiss ich nicht. Wir haben grad eine Schönwetterperiode am laufen.

 

Lieferant: Powerbronze (GB)

Art. Nr.: 300-T110-070, matt-black

Lieferfrist: musste 4 Wochen drauf warten

 

Grüsse

 

IMG_5373.thumb.jpeg.66ac2851beb731882fe70710831202e1.jpeg

 

IMG_5374.thumb.jpeg.731d034ff6ffc495536d95ebc88117bd.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... und das Windschild habe ich mit der selben Lieferung auch erhalten. Die Scheibe ist auf der höchsten Stellung. Die Montage ist einfach und geht schnell.

Noch keine longdistance Erfahrungen. Erster Eindruck sehr gut.

 

Lieferant: Powerbronze (GB)

Art. Nr. 410-T123-002, dark tint, standard screen

 

Grüsse

 

IMG_5372.thumb.jpeg.94464b7afad754bf3799b9d708af3ca2.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Butze:

Radabdeckung Top...Kettenschutz selber könnte ein paar Ausfräsungen gebrauchen, sieht bisserl plump aus.

 

Liegt daran, dass dahinter eine Strebe zur Stabililisierung der Kettenabdeckung montiert wird (auf der Rückseite der sichtbaren Schrauben). Dadurch ist die Abdeckung einiges stabiler als das Originalteil. Sieht dann halt dann auch etwas "plumper" aus. Überhaupt ist die Ausführung recht wertig gemacht, Befestigungen mit Gummitüllen und Distanzhülsen.

 

Grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Am 7.8.2020 um 16:38 schrieb RRed:

... und das Windschild habe ich mit der selben Lieferung auch erhalten. Die Scheibe ist auf der höchsten Stellung. Die Montage ist einfach und geht schnell.

Noch keine longdistance Erfahrungen. Erster Eindruck sehr gut.

 

Nach ein paar 100 Km bin ich zurück auf die Originalscheibe!

 

Die Scheibe (Version Standard) von Powerbronze erzeugte mehr Turbulenzen als die originale, wohl wegen der fehlenden Öffnung im unteren Teil der Scheibe, welche den Luftstrom auf den Fahrer positiv beeinflusst.

 

Grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Moin.

Zur Scheibe: Habe Ende April meinen Tiger abgeholt und habe bis jetzt ca. 6000 km gefahren.

Die Original - Scheibe ist für Menschen die über 190 cm groß sind, einfach zu niedrig.

Die Verwirbelungen und der Krach hinter der Scheibe war grauenvoll.

Ich wollte es eigentlich nicht, hab mir dann aber diese kleine hässliche Original-Spoilerscheibe für sage und schreibe 129,-€ gekauft.....und was soll ich sagen, die Verwirbelungen und die extremen Geräusche sind um einiges reduziert.

Mit dem Aussehen komm ich mitlerweile klar. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...