Jump to content
Ausgeblendet

Ersatzteilversorgung


Empfohlene Beiträge

Das Ding gibt es seit 6 Monaten. Vielfahrer dürften so 10. - 20.000 km gefahren sein. Also 2. richtige Inspektion. Da dürfte an Ersatzteilen noch nichts angefallen sein. Sonst wäre das schrecklich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grundsätzlich habe ich seit meiner ersten Explorer 2012 nie schlecht Erfahrungen gemacht. Selbst einzelne (Spezial-)Schrauben waren innerhalb von 2-3Tagen da. Rückrufe (Zylinderkopf, Motorsteuergerät, Hauptständer-Schraube) habe ich jeweils bei der Inspektion mitmachen lassen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb Thom:

Das Ding gibt es seit 6 Monaten. Vielfahrer dürften so 10. - 20.000 km gefahren sein. Also 2. richtige Inspektion. Da dürfte an Ersatzteilen noch nichts angefallen sein. Sonst wäre das schrecklich.

Hi, bei Inspektionen fallen ja auch keine relevanten Ersatzteile an (Ölfilter, etc. sind ja von anderen Motorrädern übernommen worden.)

Wie wie schaut es bei Sturzteilen, z.B. einem neuem Tank, oder einer Tachoeinheit aus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Bike ist neu, was soll es da Probleme bei der Ersatzteilen geben? Ausser se stellen wie damals bei BMW bei da Einführung der 1250lc ihre Lagerverwaltung um und nix funktioniert ??? da war damals Chaos, betraf aber Autos genauso. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Outdoorer:

Habe die Scheibe Befestigung kaputt gemacht... Lieferzeit 4 Wochen... Heisst es

Warum machst das auch? "Duckundschnellweg" 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb DoppelR:


Ersatzteile für eine Honda kommen auch nicht aus der EU. Oder übersehe ich etwas?

Kommt sicher auf das Modell an. Meine CBF wurde in Italien zusammengeschraubt. Ist doch denkbar, dass dann auch die Ersatzteile von dort kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Canax:

Kommt sicher auf das Modell an. Meine CBF wurde in Italien zusammengeschraubt. Ist doch denkbar, dass dann auch die Ersatzteile von dort kommen.

 

Ich vermute die Zulieferer sind auf dem ganzen Globus verteilt. Egal ob Honda, BMW, Motorrad oder Traktor. Die kleine CBR ab PC41 kam auch aus Italien. Ist ja auch völlig egal, Sorgen bezüglich dem Brexit mache ich mir trotzdem keine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Das ist bei keinem Kfz ungewöhnlich, das gerade auf den Markt gekommen ist. Gute Dealer bauen es auch schon mal von einer Neumaschine ab. Ansonsten kommt es auch später bei T. auf den Händler an. Ich werde in Düsseldorf immer gut versorgt. 

Fredis garage 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe bei meinem Händler vor einigen Tagen angefragt, ob  der Gepäckträger für die Koffer (Trekker Pannier Rails Teilenummer A9501288) lieferbar ist.

Seine Rückmeldung: "der Gepäckträger ist momentan bei Triumph nicht verfügbar und wird erst ab Mitte Oktober wieder lieferbar sein."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Gepäckträger ist kein Ersatzteil. Dennoch traurig. Es gibt in etwa 3 Wochen aus dem Zubehör entsprechendes. 

Fredis garage 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Momentan gibt es doch bei vielen Lieferanten Lieferprobleme. Da wird Triumph auch nix machen können, wenn von hinten nichts nachkommt. Hab bei meinen Produkten im Laden derzeit teilweise eine Lieferzeit von 1,5 Monaten, wo es vorher nie ein Problem gab. Muss man sich halt mal in Geduld üben.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...