Jump to content
Ausgeblendet

Weitzi verlässt Euch


weitzi

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

nach 11 Jahren T 400 ist es geschehen. Ich habe mir was Neueres zugelegt. Ja nicht unken jetzt es ist eine Stelvio NTX geworden.

Auch ein Tier mit Eigenheiten.

AT, GS, die neue 900er und der Explorer und die V85TT haben mich nicht ganz erreicht. Auch waren die Händler eher pomadig mir was Neueres zu verkaufen.

Spätestens als ich sagte ganz neu NEIN war kein spürbares Interesse mehr. Es hätte eine gebrauchte GS oder Explorer werden können. Jetzt ist es eine Moto Guzzi Stelvio NTX aus 2013 mit 

33.000 km (war denn dann ein Zufall) von einem Freund aus Berlin geworden.

Meine Tiger geht jetzt mit 237.000 km in die Hände von Paul (ist schon angemeldet hier) was mir ein gutes Gefühl gibt.

Gestern die letzte Fahrt gemacht heute wird umgemeldet.

Eine geile Zeit mit Euch und meinem Tiger geht zu Ende.

Danke

Der Weitzi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die netten Beiträge im T400-Bereich, warst eine Bereicherung :thumbup:

Interessante/ungewöhnliche Moppedwahl, auch das gefällt mir (wenn auch das Mopped nicht unbedingt meinen Geschmack trifft).

Allzeit gute Fahrt :prosttogether:

Gruß, Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und auch mit einem anderen Mopped bist du hier natürlich weiter gern gesehen. Ich wünsche dir viele genussvolle Kilometer mit deiner Neuen.

 

Gruß, Wolfgang :wink2:

bearbeitet von Amadeus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Schade, daß du uns verlassen willst. Kannst doch einfach passiv mitlesen und den ein oder anderen mit deinem Wissen über die T400 beglücken. 

An der Stelvio War ich auch Mal dran. Ist leider an dem superfreundlichen Händler gescheitert. So kam ich dann zu T709EN.

LG

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Moin,

die 290 Kg sind plausibel. Dicker Treckermotor und eine Edelstahl-Auspuffanlger mit ordentlich Wandstärke, aus der die Japaner ein komplettes Leichtkraft bauen würden. Leider neigt die NTX zur Trunksucht, sodaß der kleine Tank die große Tour in kleine Häppchen aufteilt. Man muß das Dickschiff halt mögen....

Love it or leave it.

 

Schöne Grüße

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Technikfan:

Moin,

die 290 Kg sind plausibel. Dicker Treckermotor und eine Edelstahl-Auspuffanlger mit ordentlich Wandstärke, aus der die Japaner ein komplettes Leichtkraft bauen würden. Leider neigt die NTX zur Trunksucht, sodaß der kleine Tank die große Tour in kleine Häppchen aufteilt. Man muß das Dickschiff halt mögen....

Love it or leave it.

 

Schöne Grüße

Jens

So kann man das nicht stehen lassen. OK die 290 kg mögen stimmen. Der kleine Tank eher nicht. 32 l ist doch mehr als die meisten Motorräder. 600 km bin ich damit schon gefahren. So 5,3 bis 5,5 Liter auf 100 km kann man auch nicht von Trunksucht reden. War 60000 km in 6 Jahren mit der Guzzi Stelvio unterwegs. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hallo zusammen, habe den Thread nicht auf dem Radar gehabt.

Also ich bin jetzt > 10.000 Kilometer gefahren. Wir sind dabei uns aneinander zu gewöhnen. 11 Jahre T400 lassen sich nicht so einfach wegwischen.

Im Artikel hat die Stelvio noch den 18 Liter Tank es wurden dann 34 Liter spendiert. Das kann was. Im Mittel kann sie sich schon 6 Liter gönnen was somit > 500 Kilometer Reichweite entspricht. Das kann was.

Alles Weitere im Artikel entspricht absolut meinen gemachten Erfahrungen. Ob es 290 Kilo oder 280 Kilo sind macht keinen Unterschied. Es ist viel Motorrad und Rangieren muss man können und wollen. Aber sobald sie sich in Bewegung setzt fühlt sich das alles sehr spielerisch an. Zum Ende meiner 10.000 Kilometer waren dann die Reifen runter. Das merkte man deutlich besonders in langezogenen Kurven. Aber das ist denke ich immer so. Mit den neuen Reifen alles wieder perfekt. Wichtig ist, dass die Einspritzung etc. gute gepflegt wird und penibel eingestellt wird. Dann läuft sie sehr sauber. Wenn nicht hat man Konstanfahrruckeln und ähnliches.

Ja es ist ein Dickschiff mit Charakter bzw. Eigenheiten. Auch sage ich nicht, dass es das perfekte Motorrad ist. Die Probefahrt auf der GS konnte schon was. Hier sind Details besser gelöst und verarbeitet. Wie z.B. die eine oder andere Kabelführung. Das macht Luigi heute so und morgen so.

Damit kann man gut Leben.

Der Preis war gut und eben voll ausgestattet. Koffer, hohe Scheibe, ZARD Sportauspuff, Tankrucksack, Zusatzleuchten und Heizgriffe. Diese Dinge kosten ja auch bei einer Neuanschaffung. Und 7 Jahre 33.000 Kilometer und bei einem Kurs von € 8.000,-- musste ich nicht lange überlegen. Auch die 105 PS reichen dreimal. 

Ich bereue das jetzt nachdem sie super läuft in keinster Weise.

Hätte der Händler ein gutes Angebot gemacht hätte es auch eine Explorer werden können.

 

So Gruß der Weitzi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Am 10.7.2020 um 01:05 schrieb weitzi:

Hallo zusammen,

nach 11 Jahren T 400 ist es geschehen. Ich habe mir was Neueres zugelegt. Ja nicht unken jetzt es ist eine Stelvio NTX geworden.

Auch ein Tier mit Eigenheiten.

AT, GS, die neue 900er und der Explorer und die V85TT haben mich nicht ganz erreicht. Auch waren die Händler eher pomadig mir was Neueres zu verkaufen.

Spätestens als ich sagte ganz neu NEIN war kein spürbares Interesse mehr. Es hätte eine gebrauchte GS oder Explorer werden können. Jetzt ist es eine Moto Guzzi Stelvio NTX aus 2013 mit 

33.000 km (war denn dann ein Zufall) von einem Freund aus Berlin geworden.

Meine Tiger geht jetzt mit 237.000 km in die Hände von Paul (ist schon angemeldet hier) was mir ein gutes Gefühl gibt.

Gestern die letzte Fahrt gemacht heute wird umgemeldet.

Eine geile Zeit mit Euch und meinem Tiger geht zu Ende.

Danke

Der Weitzi

 

Hallo Weitzi.

 

Mich würde interessieren, ob du in den 237000km größere Reparaturen hattest. Ist ja schon eine krasse Kilometeranzahl.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, hatte er natürlich. Bei einem Mopped in dem Alter hast Du immer was zu schrauben dran. Die Laufleistung ist schon enorm. Immerhin ist sie möglich.

 

Gibt aber auch einen Grund, warum er jetzt ne neue hat. Irgendwann steht der Aufwand in keinem Verhältnis mehr zum Wert der Maschine. Aber cool zu sehen, dass eine T400 das packen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Racer nein hatte ich nicht wirklich. Locke (srk) Deine Aussage ist nicht ganz so richtig. Ich habe jedes Jahr die Dinge machen lassen die man so macht. Kerzen, Öle, Luftfilter, Vergaser, Bremsen, Kette, Kupplung (bei 165.000) usw.! Sie hat immer ein wenig Öl verbraucht wobei ich hier glaube etwas zu sensibel gewesen zu sein. Letztes Jahr haben sich dann am Ventildeckel die Schrauben aus dem Gewinde gelöst. Hier ist in der Vergangenheit nicht so richtig gearbeitet worden. Habe mich trotzdem zu einem Freund retten können. Da haben wir das alles auseinander gebaut und haben in die Lagerblöcke neue Gewinde reingedreht. Damit war wieder alles in Ordnung. Ich habe meinen Tiger noch einmal für 2020 frisch gemacht. Plan war eigentlich damit wenn kein Verkauf noch zu fahren. Nur fahre ich > 10.000 km und habe sie seit 2009. Irgendwann muss dann mal was Neueres her und ich glaube nicht, dass es zielführend gewesen wäre sie weiter sooo zu treiben. Sie braucht halt schon Zuwendung. Seit ich aus Trier weggezogen bin konnte ich das sooo nicht mehr abbilden. Das waren meine Beweggründe. Auch habe ich jetzt mit der Stelvio ein Motorrad welches die Dinge in Gänze einfach leichter und angenehmer löst. Nicht das der Tiger das nicht kann. Es war eine geile Zeit und klar waren da Emotionen. Leicht ist mir das nicht gefallen. Am liebsten hätte ich sie behalten, aber das war nicht abbildbar. Wie so häufig im Leben kommt es denn dann unverhofft. Ein langjähriger Freund sprach mich an und sagte willst meine Stelvio haben? Ich habe mir ne V85 TT gekauft. Kurz überlegt und zugeschlagen. Preis, Pflege und Ausstattung haben gestimmt. Vorher bin ich alles Neue Probe gefahren. Wenn wäre es die Tiger Explorer oder eine GS geworden, aber hier haben die Preise nicht mal im Ansatz gepasst. Dann habe sie zum Festpreis inseriert und es haben sich > 5 Interessenten gemeldet. Sie ist dann nach Dortmund gegangen und höre bisher nichts Negatives. Es war ein gutes Gefühl sie in Pauls Hände gegeben zu haben. Mit der Stelvio habe ich bisher > 12.000 unter die Räder genommen. Nach guter Pflege und Einstellung habe ich weiter ein breites Grinsen im Gesicht. Ja es ist ein großes Motorrad und sie ist schwer. Aber einmal in Bewegung fast wie ein Klapprad. 

Hier im Forum findest Du eigentlich alles was ich mit dem Tiger erlebt habe.

Gruß Weitzi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Weitzi

Sehr geiles Motorrad, ein würdiger Nachfolger für die T400. Mir gefällt vorallem, dass man die Kiste nicht an jeder Ecke sieht. Ecken und Kanten mag sie wohl mehr haben wie eine GS oder Ex, halt eben eine "Leiden"schaft.

 

Gruss und viel Spass mit deiner Guzzi

Dani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Dani:

Hi Weitzi

Sehr geiles Motorrad, ein würdiger Nachfolger für die T400. Mir gefällt vorallem, dass man die Kiste nicht an jeder Ecke sieht. Ecken und Kanten mag sie wohl mehr haben wie eine GS oder Ex, halt eben eine "Leiden"schaft.

 

Gruss und viel Spass mit deiner Guzzi

Dani

Hallo Dani, das war es denn dann auch. Ein Motorrad das eher selten ist und eine Portion Leidenschaft braucht. Ist schon geil wenn sie sich im Leerlauf schüttelt und vor sich hin brabbelt um denn dann schon gewaltig und akustisch präsent in die Hufe zu kommen.

Mit dem Zard Auspuff kann das schon was und ich grinse wenn ich könnte im 360 Grad Modus.

Grüße aus dem Pott. Gestern konnte ich noch ne Runde drehen.

Weitzi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Weitzi

 

Hab das erst jetzt gelesen.

Glückwunsch zur guten Wahl und ich hoffe, 

Du schaust mal mit dem Ding bei mir rein.

Da werde ich dann aber Wert auf eine Testfahrt legen.

Die kannst Du gerne auf meiner T400 begleiten ..... :D

 

Ich setz schon mal Kaffee auf.

 

 

Gruss, Jochen !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Moin,

Bin gerade beim Stöbern über den Beitrag hier gestolpert.
Die Stelvio stand bei mir auch immer zur näheren Wahl. Ich finde das Ding klasse.
Da ich aber schon seit über 25 Jahren Guzzi fahre und deutlich über 100 PS wollte, ist es halt ne Tiger Sport geworden.
Aber nach Stelvios schaue ich trotzdem immer noch :D

Und bei Trier horch ich auch immer auf :D

Wäre schön, wenn man ab und an noch was von Dir hier liest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...