Jump to content
Ausgeblendet

CH: Parkplatz Gebühren für Töffs neu gesetzlich möglich


alu

Empfohlene Beiträge

Gemäss NZZ am Sonntag gab es einen Bundesratsentscheid, dass künftig Parkplatz Gebühren für Töffs und auch E-Bikes möglich sind. 

 

Grund sei die Platznot in den Innenstädten durch die markante Zunahme der Zweiräder. 

 

Ob solche Gebühren tatsächlich erhoben werden, ist noch offen. Die Umsetzung ist ja nicht ohne. Spezielle Felder müssen definiert werden, dazu die Automaten mit Töff Tarifen bereitgestellt werden. (*)

 

Zürich hat aber gerade diese Woche die Parkplatz Gebühren für Autos markant ausgebaut (pflichtig neu auch über Nacht) und betragsmässig teilweise fast verdoppelt (Jahreskarte für Laternenparkierer). 

 

Der einzige Politiker welcher sich für die Töff Fahrer einsetzt ist in der falschen Partei. Auch wenn der sagt 1+1=2 dann schreien 70% der anderen stimmt nicht, stimmt nicht. Kindergarten im Nadelstreifen halt. 

 

Die Schweizer Töff Szene hat es schlicht und einfach verpasst, sich eine Rückhalt in der Politik zu sichern. Aber Ignoranz und Dummheit muss bestraft werden. 

 

Gruss

 

Daniel 

 

(*) Gerade eingefallen: Das mit dem Automaten sollte ja kein Problem sein. Zürich ist glaubs die einzige Stadt, wo sich Freiberufliche einen Schein für das nächtliche Gewerbe lösen können ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch ein Grund mehr nicht in die Stadt zu gehen. Die IG Motorrad setzt sich übrigens sehr stark für unsere Bedürfnisse ein. Die Mitgliedschaft sollte für jeden Schweizer Motorradfahrer selbstverständlich sein.

 

IG Motorrad

 

Von wegen Parteizugehörigkeit. Der Feind meines Feindes ist mein Freund, insofern bleibt mir gar nichts anderes übrig wie diese zu wählen. Aber das ist ein anderes Thema :-)

 

Gruss, Dani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe in den Medien nur die Stellungsnahme eines einzelnen Politikers gesehen.

 

Politische Arbeit ist für michr mehr als sich einmal im Jahr mit einem Politker beim Blutspenden fotografieren zu lassen.

 

IG-Motorrad in Ehren, aber aus welchem Jahr ist der Forderungskatalog?

 

Zum Forderungskatalog: Geschwindigkeitsüberwachung und technische Prüfung der Fahrzeuge werden abgelehnt. Nur so zur Frage, habt Ihr das Gefühl das wird irgendwann mal mehrheitsfähig? Auto Fahrer sollen sich an Geschwindigkeits-Limiten halten und zur technischen Prüfung vortraben müssen, Töff Fahrer aber nicht? Dream on...

 

Habt Ihr auch irgendwann ein wenig den politischen Puls mitgekriegt der letzten 4 Monate? Alle Zeitungen voll von Rasern und den Posern mit den technIschen Abänderungen der Fahrzeuge? Und Ihr wollt genau hier die Kontrollen abschaffen?

 

Für Autos sollen Vignetten pflichtig sein,  Töffs aber gratis?

 

Sorry wenn ich offen bin, aber mit dem Forderungskatalog schaffst Du Dir Freunde bei Töff Fahrern, wirst aber politisch nie was erreichen.

 

Gruss

 

Daniel

 

PS. Habe den Jahrsbeitrag bezahlt.

bearbeitet von alu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...