Jump to content
Ausgeblendet

Kurze Brems-und Kupplungshebel


Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich will gern kurze Hebel an meiner T400 Bj. 1994 anbringen. Derzeit noch die Originalhebel dran. Bei Motea (V-trec) wird die T400 nicht mehr gelistet. Gibt es kompatible Hebel mit passenden Adaptern von anderen Motorrädern? Ich hab mir die von der SpeedTriple angeschaut. Bremse passt, Kupplung nicht (Bowdenzug). 
Die von LSL bei Louis sind mir zu teuer (Schwabe halt). 
Gruß

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ruf doch mal bei Motea an, wenn die da schon mal gelistet waren.

Wenn Du eine alte ABE hast, ließen sich ggf. auch die Nummern raussuchen. Es ist eher unwahrscheinlich, dass die Kupplung bei T so nie woanders eingebaut wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin. 

Ob andere Hebel bezüglich der Handprotektoren passen, weiß ich nicht. 

Rein jetzt vom technischen sollten u. a. folgende passen:

 

Triumph T300-Reihe

Yamaha XJR 1200

Yamaha YZF 750 R

Kawasaki ZZR-1200 

Kawasaki ZRX 1200

Suzuki VL 1500

 

An denen orientiere ich mich. 

 

Gruß 

Nils

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke. Motea kann leider keine Auskunft geben, wenn das Motorrad nicht gelistet ist.

Ich habe jetzt mal nach dem Trial- und Error-Prinzip Hebel für eine T300 (Trophy) bestellt. Ich berichte, ob sie passen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Passen tun die! Kann aber sein, dass die sich mit den Handprotektoren ins Gehege kommen. Das musst du einfach testen. 

Gruß 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb NichtLardo:

Passen tun die! Kann aber sein, dass die sich mit den Handprotektoren ins Gehege kommen. Das musst du einfach testen. 

Gruß 

Und bezüglich der T300 Hebel, diese sind nicht kürzer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Dani:

Und bezüglich der T300 Hebel, diese sind nicht kürzer.

Er meint ja die Modellzuordnung auch nur als Referenz. Es sollen ja kurze Zubehörhebel (V-Trec o. ä.) verbaut werden. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb NichtLardo:

Er meint ja die Modellzuordnung auch nur als Referenz. Es sollen ja kurze Zubehörhebel (V-Trec o. ä.) verbaut werden. 

Ah sorry, war ein harte WE :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
vor 7 Stunden schrieb lawman:

Hat ein bisschen gedauert, aber jetzt sind die Hebel eingebaut. Die Hebel der T300 passen astrein.

Danke für die Tipps!

V-Trec? Welche davon? Bilder? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz schlichte schwarze, kurze Hebel. Einzige Extravaganz: die blauen Versteller ?. Längenverstellbar (Vario) und klappbar gab es nicht, wollte ich auch nicht. 
Danke für Eure Hilfe!

CA1D9088-F7EE-47CA-A042-1DBF22DFA3D9.jpeg

A2048322-EBC1-4071-B732-D0A6604AF6EF.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...
  • 4 weeks later...

Hi Leute, 

 

denkt dran, der Bremshebel braucht eine ABE oder KBA-Nummer, sonst kann es bei einer Kontrolle teuer werden. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.12.2020 um 21:13 schrieb Hubert:

PartNummer von die Hebel hast du bitte bitte?! Ich bin auch auf Motea reingegangen und kein Chance...

 

Ein Klick und das Ergebnis ist da. War echt nicht schwierig. Da gibt´s heute noch 20%, damit ist das Set so günstig wie bei anderen Herstellern nicht mal ein einziger Hebel.

 

 

vor 12 Stunden schrieb Gummikuhfan:

Bremshebel braucht eine ABE oder KBA-Nummer,

 

Wenn es "etwas" teurer sein darf, dann gehen natürlich auch diese Hebel von Pazzoracing. ABE ist selbstverständlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Tipp Thomas, habe ich mir auch grad ein Set bestellt :D Hoffe die passen in meine SW-Motech Handprotektoren :wistle:

bearbeitet von Dani
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Miss Marple wird ja als völlig neues Motorrad in die Saison 21 gehen, mittlerweile glaub Stage 3 oder 4. Freu mich jetzt schon aufs erste Anfeuern :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.12.2020 um 10:16 schrieb TMA:

Da gibt´s heute noch 20%, damit ist das Set so günstig wie bei anderen Herstellern nicht mal ein einziger Hebel.

 

Schon witzig, wie die den Kunden veräppeln. Heute gibt´s 40%, aber der Endpreis ist identisch wie bei der 20% - Aktion....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb TMA:

 

Schon witzig, wie die den Kunden veräppeln. Heute gibt´s 40%, aber der Endpreis ist identisch wie bei der 20% - Aktion....

Bei mir gabs auf die 40% nochmals 20.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Habt Ihr beide jetzt die kurzen Hebel montiert? Und wie ist das mit der Handkraft bei den kurzen Hebel? Ob die jetzt mit den original Handprotektoren passen, ist aber jetzt auch nicht bekannt, oder?Habt Ihr beide jetzt die kurzen Hebel montiert? Und wie ist das mit der Handkraft bei den kurzen Hebel? Ob die jetzt mit den original Handprotektoren passen, ist aber jetzt auch nicht bekannt, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Hey bei Motea giebt es immer noch diese :)40% Rabatt und oben drauf bis 01.03 nochmal 20% also bekommt man die Hebel für schlappe 70,- takken;) habe sie mir in Lang/Gold und mit Titan farbenen Versteller gegönnt:) und denke die Protektoren folgen auch noch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 months later...

Moin

Da die T400 bekannterweise nicht in der ABE von Motea für die V-Trec Hebel Typ KBA-Nr. 91663 eingetragen ist habe ich da mal nachgefragt. So wie es aussieht wird nun auch die Tiger analog zur T300 bei der nächsten oder übernächsten Revision der ABE vorzufinden sein.

 

Gruss

Dani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 months later...

Moin

Motea hat die ABE revidiert. Leider ist die T400 darauf nicht erwähnt und wird, nach Rückfrage, auch zukünftig nicht erfasst. Schade, aber ist halt so. Da ich keine Lust auf Probleme mit der Rennleitung habe, werde ich auf die Saison 22 zwei neue Hebel mit ABE bei TMA bestellen.

 

@TMA--> sehe ich das in deinem Webshop richtig, auf der ABE von Pazzoracing ist die T400 erwähnt? Weil auf deren Website ist dem nicht so.

 

Gruss

Dani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Dani:

sehe ich das in deinem Webshop richtig, auf der ABE von Pazzoracing ist die T400 erwähnt? Weil auf deren Website ist dem nicht so.

 

Habe eben bei den lagernden Hebeln nachgesehen, ja, die T400 ist in der ABE genannt.

 

vor 24 Minuten schrieb Dani:

Weil auf deren Website ist dem nicht so.

 

Da sind die "alten" Vergasermopeds alle nicht mehr drauf. Schließt du daraus, dass es keine ABE mehr gibt oder liegt dir das Heftchen vor?

 

vor 25 Minuten schrieb Dani:

zwei neue Hebel mit ABE bei TMA bestellen.

 

Das ist sehr schön, ich hoffe, du hast eine Lieferanschrift in DE. Weil CH ist nix mit liefern.....

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb TMA:

 

Habe eben bei den lagernden Hebeln nachgesehen, ja, die T400 ist in der ABE genannt.

Sehr gut

vor 11 Minuten schrieb TMA:

Da sind die "alten" Vergasermopeds alle nicht mehr drauf. Schließt du daraus, dass es keine ABE mehr gibt oder liegt dir das Heftchen vor?

Weniger gut

vor 11 Minuten schrieb TMA:

Das ist sehr schön, ich hoffe, du hast eine Lieferanschrift in DE. Weil CH ist nix mit liefern.....

Aber klaro doch :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...