Jump to content
Ausgeblendet

db eater SC Project verloren


Empfohlene Beiträge

Hallo Freunde des "guten Auspuffsounds",

 

hoffe ich darf das hier in einem neuen "Fred" schreiben, ansonsten bitte verschieben.

 

als ich im Januar meinen SC Project gekauft habe wollte ich ja auch mal testen wie der denn ohne db eater klingt.

Da ich trotz demontiertem Sprengring den Einsatz nich herraus bekam gab ich schliesslich auf, montierte den Sprengring wieder und meinte der Puf wäre auch so schon an der oberen Schmerzgrenze.

Heute dann, nach 20 km Autobahn mit 200 km/h an der Abfahrt dachte ich, wow, der ist aber heiss geworden und wohl deshalb so laut.

Kenn ich von einem TME Sportauspuff am Volvo.

Aber nach 20 weiteren km Landstrasse, keine Beruhigung am Heck :wacko:

Zu Hause dann Helm runter und noch mal am Hahn gedreht - alter Schwede - echt LAUT!

In den Schnüffel geschaut und nicht schlecht gestaunt - what? Kein db killer mehr vorhanden.

 

Ist das überhaupt technisch möglich das der Staudruck den db killer da rausdrückt?

Wie gesagt, da ist ein Sprengring drin der den Einsatz hälten soll.

 

Oder habe ich nette Freunde die mir den Sprengring rausgeholt haben?

 

Einer ähnliche Erfahrungen gemacht?

Ich dachte das wäre eine vernünftige Qualität und kein CHINA Mist.

 

SC hat keine db eater als Einzelteil im Programm, habe deshalb mal den freundlichen Italiener angerufen und nachgefragt.

Der meinte nur 3 wie von ner Schallplatte, mal ich solle ne email schreiben :angry:

 

Hoffentlich hat das Teil keiner auf die Motorhaube bekommen.

 

IMG_3523.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Nordelch.

Ich vermute :innocent: Du hast den Sprengring schlambig montiert u. ihn dann verloren. Als Folge davon, hast du dann als dein Auspuff"  richtig heiß wurde " ..... halt auch deinen " nicht mehr sooo fest sitzenden " Eater verloren - aus die Maus :lol:

 

Grüße gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Du hast den Sprengring schlambig montiert

 

also bitte Gerhard, ich putze zwar nicht genauso viel und ordentlich wie Du, aber das ich "schlambig" arbeite hat mir in fast 60 Jahren noch niemand gesagt.

Eher das Gegenteil, alles dauert zu lange weil ich ein Pedant wäre.

Und jetzt das, und ausgerechnet von Dir, das tut weh :(

 

Gibt`s die Killer eigentlich woanders als Einzelteile?

Ich weiß das manche Hersteller verschieden Eater je nach db Reduktion anbieten.

Vermute aber das die auf die jeweilige Flöte - und damit meiner auf SC abgestimmt sind / ist.

 

Schönes Wochenende und knitterfreie Fahrt aus dem Norden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Nordelch:

lso bitte Gerhard, ich putze zwar nicht genauso viel und ordentlich wie Du, aber das ich "schlambig" arbeite hat mir in fast 60 Jahren noch niemand gesagt.

Eher das Gegenteil, alles dauert zu lange weil ich ein Pedant wäre.

Und jetzt das, und ausgerechnet von Dir, das tut weh

 

Ach komm, das war doch nicht so gemeint :cat-augenzukneifend_09:

Was hätte ich auch sagen sollen, wenn der Ring plötzlich verschwindet.  Es kann doch trotzdem auch aus Versehen mal was passieren und ich nehme das schlambig selbstverständlich zurück. :cat-augenzukneifend_11:

....... aber das der Ring geklaut wurde, damit tue ich mich schwer.

 

Übrigens habe ich vor etwa guten 10 Jahren auch schon mal einen Eater verloren ..... weil ich die Befestigungsschraube ..... ja was wohl :totlach:

 

 

Grüße gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich stimme dem Gerhard zu, da wird bei der Montage wohl was schief gegangen sein :sh:

Melde Dich mal bei dem Mathias (matthiasnatterer (ät) kabelmail.de), meinem kompetenten und zuverlässigen Dealer aus dem anderen Triumph (T5Net) Forum. Er ist kompetent und vertreibt auch die SC Project Anlagen. Er kann da sicher was in Erfahrung bringen und Dir dann auch einen neuen eventuell liefern. 

 

Gruß

 

Heiko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Silver Rider:

Was hätte ich auch sagen sollen, wenn der Ring plötzlich verschwindet.

ANTEILNAHME   :trost:  ???

 

Hab da ma was aus`m Duc-Forum gefunden von einem der "keine Ahnung hat" :totlach:

Die Jungs haben ja auch immer Problemchen mit der Rennleitung :D

.  .  .  könnte der Tip schlechthin für die Übergangszeit sein bis mir was besseres einfällt oder SC doch noch behilflich werden möchte

 

Servus.

Ich traue es mir kaum schreiben.
ich musste mal auf die Schnelle meinen Puff mit manipulierten Eatern leiser bekommen.
Habe die Eater raus u. einen Topfreiniger aus Edelstahl reingezwängt. (bzw. einen Teil davon) Die Eater wieder reingeschoben ..... u. gut war es. Bin über ein jahr damit gefahren u. jetzt liegen sie wieder schwarz aber unversehrt in der Garagenecke. Um, wenns mal nötig ist, sie wieder reinzuschieben.

Ach ja, habe noch ein Häubchen aus einem feinen Edelstahlsieb rum gemacht, damit sich der Rasch nicht aufdöselt lach2


Grüße Gerhard, der auch keine Ahnung hat. Augenzwinkern

P.S an den Termis der Paul Smart

 

.  .  .  vom 16. 01. 13


 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für `n brauchbaren Tip an Redracer.

werde mich an den Meister wenden und hoffe er kann helfen. :thx1:

 

Grüße vom Nordelch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kein Problem, es gibt ja auch nette BMW Fahrer :D Aber da ja nun raus ist, dass es eine neue Speedy geben wird, habe ich nun doch auch wieder ein wenig Hoffnung auf einen neuen Sport Tiger :blush: 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten schrieb Redracer:

Aber da ja nun raus ist, dass es eine neue Speedy geben wird, habe ich nun doch auch wieder ein wenig Hoffnung auf einen neuen Sport Tiger :blush: 

 

...... ja ja :wistle:. ich komme dann auch wieder mit einer Tiger Sport  :lol:

....... und alles wird so " wie einst im Mai " gell Heiko :cat-augenzukneifend_09:

 

@Nordelch

Unglaublich was du so alles findest. :lol: ......und meine sündigen zeiten aufdeckst.:o

 

 

grüße gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten schrieb Redracer:

Kein Problem, es gibt ja auch nette BMW Fahrer

.  .  .  da herrscht bei mir nicht der geringste Zweifel dran.

Kommt noch dazu das die XR nicht die "allerhässlichste" Maschine im Program von BMW ist.

Wenn ich da so an manch andere Modelle denke . . .  Holger Aue hat das treffend in MOTOMANIA dargestellt :D

 

Habe eben an Matthias gemail.

Mal sehen was passiert

 

Grüße vom Nordelch

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hej Matthias,

:thx1:

 

aber ich war auch nicht untätig und hab heute den Rechner mal richtig gequält.

Man findet ja einiges über db eater selber bauen und "verbessern".

Habe in meinen wilden Jahren auch mal `ne ganze Anlage für die FZR selber gebaut.

Aber da hatte ich auch noch alle Möglichkeiten die man in einem Werkzeugbau so haben kann.

Nu bin ich ja nur noch Büromensch und komme nur noch selten an "dreckige Flossen".

 

Komisch, auf der Seite die DU verlinkt hast werden deutlich höher Preise aufgerufen als auf der die ich gefunden habe.

https://shop.sc-project.com/de-CA/Andere-Produkte/DB-Killer/

 

Die Pappnasen antworten aber nicht auf meine mails und die Frage ob der Sprengring incl. ist oder ob man den bei denen kaufen kann.

Denke der wird aus Edelstahl sein, ich habe nur welche aus Dreckschippenstahl hier zu Hause :unsure:

Man findet die Killer auch auf andern Seiten für rund `n 10er.

Bin aber skeptisch was die Abstimmung angeht.

Ausserdem hat SC anscheinend einen merklichen Rohrdurchmesser (Ø51.7 Innen)

Hab mir notdürftig einen Aluring gedreht. Durchlass Ø 30 und mit Stahlputzbatzen im Dämpfer, damit`s wieder erträglich wird.

 

Grüsse vom Nordelch

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Nordelch:

die Frage ob der Sprengring incl. ist

 

Also ich lese das so auf der Seite, dass der Sprengring dabei ist.

"DB-Killer mit dedizierter Befestigungsschraube / Seeger."

Ist halt etwas komisch übersetzt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...