Jump to content
Ausgeblendet

Vordere ALU Felge Seitenschlag


knima

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

weiß jemand z.B. wie groß laut WHB der Seitenschlag einer TEX1200 Front ALU Felge Bj2017 sein darf ?

Gemessen habe ich bei meiner 0,6mm.

 

Ich habe momentan mit meinem CRA3 wieder ein richtig schönes Lenkerflattern zwischen 70 und 100.

Dadurch natürlich auch schöne Vibrationen.

 

 

Danke

Gruß

Marc

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marc

Da musisch dich leider enttäuschen, aber das Werkstatthandbuch schweigt sich diesbezüglich leider aus Und auch in dem ab 2018 (Tiger 1200 hat die gleichen Felgengrößen) ist keine Angabe diesbezüglich zu finden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das WHB für die V201 sagt bei der vorderen Felge einen maximalen Seiten- und Höhenschlag von 0,6mm.

Findet man ganz am Anfang in den Tabellen der ganzen technischen Daten und Maße.

 

Ich glaube nicht, dass man mit diesem geringen Schlag etwas merkt.

Ich hatte mir in einem Schlagloch die vordere Felge ziemlich verzogen und das stellte sich erst beim Reifenwechsel heraus.

Das Schlagloch wußte ich dann noch oder wieder, wo ich durchgerauscht bin, aber da ich keine Veränderungen am Fahrverhalten und so nach dem Knall spürte und eine kurze optische Prüfung danach nichts nennenswertes ergab, hatte ich das schnell wieder vergessen.

bearbeitet von kleener
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb kleener:

Das WHB für die V201 sagt bei der vorderen Felge einen maximalen Seiten- und Höhenschlag von 0,6mm.

Findet man ganz am Anfang in den Tabellen der ganzen technischen Daten und Maße.


Stimmt, da hatte ich garnicht nachgeschaut?.

Sorry für die Falschinformation in meinem ersten Post?

E7779DAF-91D1-42C4-9BB7-9DDF5DF5AC41.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind die Lager vielleicht zu fest angezogen (Lenkkopflager   heißt das oder ? ).

Verschlissen Oder zu  viel Raum?

Ich Denke beim diese niedrigen Geschwindigkeit soll so etwas doch nicht möglich sein...nicht weil es nicht die Richtige Reifen sind für das Motorrad . 
. Da soll doch etwas anderes Los sein.

Reifen sind teuer und neue Reifen kaufen ohne andere Ursachen zu Überprüfen ist vielleicht nicht die richtige Weg nach Besserung.

 

Hansw

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Lager habe ich nach meinem besten Wissen überprüft.

Lenkkopflager geht schön gleichmäßig ohne Hackler von rechts nach links.

Kein Wackeln nach vorne oder hinten.

Am Raglager kein Wackeln über den Hebl des Rades feststellbar.

Alle Schrauben beim Wechsel nach Vorgabe angezogen.

 

Werde mir was überlegen.

 

Gruß

Marc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind die Räder gut Ausbalanciert, oder hast Du vielleicht etwas Plumblum verloren?
Gibt es vielleicht spiel am Hinterrad ?

 

Gibt es kein Produktionsfehler beim Reifen soll es meiner Meinung nach irgendwo etwas nicht im Ordnung sein.

Hat der Reifen vielleicht ein hohe Unterschied?

70-100 km/st ist eine so niedrige Schnelligkeit für dieses Verhalten ......

Grüße 

Hansw

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Marc,

 

schau mal nach den Radlagern. Wenn die Achse eine Druckstelle hat, ist das entsprechende Lager defekt. Auch ein defektes Lager kann zu dem Lenkerflattern führen.

 

Schöne Grüße

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...