Jump to content
Ausgeblendet

20tkm Service - Ersatzteilekit


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, 

 

Evtl. hat jemand von euch bereits die Erfahrung gemacht mit dem Ersatzteilekit von Triumph?

Bei mir steht der 20tkm Kundendienst an und mir ist nicht klar was der Unterschied bei den beiden Kits ist. Vom Bild her und der Beschreibung sind diese Kit gleich. 

Ich kann mir die 50€ unterschied nicht erklären!

 

Ich tendiere ganz stark dazu den günstigeren zu nehmen. Würde mich aber Ärgern, wenn was entscheidendes fehlt.

 

image.png.ec442b2934f456a77245c870a5f928bc.png

 

Besten Dank,

Daniel

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Daniel,

 

habe ich vor kurzem durchgeführt, zwar bei der XCx, aber es sind die selben Teile.

 

Ich vermute Du möchtest bei Bahro bestellen? Da hatte ich damals auch eine kleine Diskussion und letztlich mit einigen Mails wurde es dann geklärt. Der günstigere Artikel hat den Kettenschutz für die Schwinge nicht mit drin, obwohl abgebildet. Letztlich bekam ich diesen aber dann doch mitgeschickt, hatte den aber nicht bezahlt...

 

ACHTUNG: Sofern Du ein WHB besitzt, achte auf die Beschreibung für die Befestigung des Kurbelwellndeckels. Dort sind zwei länger Schrauben (35 mm) die dann auch wieder in die richtigen Löcher müssen. In meinem WHB für die XCx ist hier aber eine fehlerhafte Abbildung für die Schraube auf der linken Seite und prompt habe ich mir die abngerissen! Die längeren müssen in die Bohrung, welche auch die Führungshülsen haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Input.

Bei Ersatzteilbestellungen bin ich noch nicht so erfahren. Habe aber weiter gestöbert und bin dann noch auf folgende Hinweise gestoßen

Das gilt für die T3990037-533

image.png.e7a39b6f9f319310d518250ec9bd39e8.png

Das gelb Markierte dürfte die Seriennummer sein und ich vermutet die Seriennummer sind die letzten 6 Zahlen der VIN. Den Rest der Beschreibung verstehe ich nicht. Erst wieder ab "Für TRIUMPH TIGER 800 XC".

Die Seriennummer meiner Maschine ist 562097 somit schließe ich darauf das ich den T3990037-533 benötige. 

 

Wollte bei https://www.ersatzteile-triumph.de/ bestellen da ist das Kit mit Versand für 186€ drin. Bahro sagt mit nix. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 18 Stunden schrieb Nava:

 

Wollte bei https://www.ersatzteile-triumph.de/ bestellen da ist das Kit mit Versand für 186€ drin. Bahro sagt mit nix. 

 

 

Ich bin mir nicht so sicher wie seriös diese Seite ist. Impressum inhaltlich Fehlanzeige. Will man etwas bestellen gibt es am Ende nur "Überweisung" als Möglichkeit. Von Paypal etc. keine Rede mehr...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So wie ich es Verstanden habe, vermittelt die Seite nur, in meinem Fall zu einem Triumph Händler in Frankreich (~16€ Versand). 

Der Händler ist Triumph La Rochelle und bei Google mit 4,7 bewertet. Die Domäne gibt es seit mehr als 1 Jahr.  Schaut legit aus. 

 

Ich hab es mal probiert und bestellt/überwiesen.

Werde berichten wie es ausgeht. 

 

Grüße,

Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Ich habe mir das Kit T399015 bestellt für die 204€ bestellt. Ist gestern angekommen. Alles war wie abgebildet und auf der Webseite aufgelistet im Karton, also inclusive des Kettenschleifers. 

 

Gruß Andreas. 

20200801_154746-01.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab auch ein Update.

Hab lange nichts von der Bestellung gehört und hab mich bei dem Händler erkundigt.

Er hat gemeint er schickt die Sachen am Mittwoch los. Somit sollte die Ware im lauf der nächsten Woche eintreffen. 

Man sollte bei der Seite definitiv etwas Zeit mitbringen. 

 

Ich melde mich mit ein paar Fotos wieder. 

 

Gruß,

Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...