Jump to content
Ausgeblendet

1050er Tiger - Zufriedenheit


Gast

Würdest du dir noch einmal einen Tiger kaufen?  

236 Stimmen

  1. 1. Würdest du dir noch einmal einen Tiger kaufen?

    • Ja, bin sehr zufrieden damit und bereue den Kauf nicht!
      209
    • Nein, bin mittlerweile enttäuscht und hätte gerne ein anderes Bike!
      7
    • Ich weiß es nicht!
      18


Empfohlene Beiträge

anfang der 80er sollte die motorradproduktion bei bmw eingestellt werden florianjetzt verkaufen sie die boxer wie warme semmeln und haben das geld des mutterhauses im hintergrund :sh:

Kann doch uns nur recht sein - ich bin nicht markenabhängig und da Triumph die Reisefraktion seit Jahren vor den Kopf stösst, freut es mich, dass andere (BMW und Yamaha) so langsam wieder das Kernthema aufnehmen (eine 1200er GS ist m.E. auch nicht das Reisemopped - wobei halt Reise für den einen die sternförmige Ausfahrt vom Hotel ist und für den anderen fehlender Asphalt kein Umkehrgrund ist).Andreas...ich mag die 800GS, aber ich geh ja auch auf die 50 zu ;-)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 88
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

anfang der 80er sollte die motorradproduktion bei bmw eingestellt werden florianjetzt verkaufen sie die boxer wie warme semmeln und haben das geld des mutterhauses im hintergrund :sh:

Anfang der 60er gab es Gespräche, ob nicht Glas komplett BMW übernehmen solle.Dann wurde bei BMW die "Neue Klasse" entwickelt, aus welcher dann der 02 resultierte und Glas wurde von BMW geschluckt.BMW hatte auch schon mehrere Tiefs B) ... mit der GS haben wurde eine ähnliche Nische gefunden und ausgebaut wie damals mit dem 02.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

andreas,ich mag die gs800 ebenfalls und beobachte und bin mir sicher, daß sich touratech der tankproblematik annehmen wird :D. ansonsten kommt die bmw gs800 meinem ideal schon nahe ;) ansonsten habe ich dir etwas voraus...ich gehe nämlich auf die 60 zu :D florian,als ich meine R75/6 gekauft habe, hat niemand eine bmw haben wollen. die japaner drängten mit modernen 4 zylindermotoren aber lebensgefährlichen fahrwerken und einem attraktiven preis auf den markt.der 02 war einer meiner ersten autos und die rettung für das haus bmw...so wie jetzt die moderne boxergeneration hoffen wir nur das triumph als eine der wenigen motorradmarken die nächsten jahre überlebt...verdient hätten sie es.ich wünsche einen schönen abend :wink3: werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen.Wir werden Ende Mai eine 10tägige Alpentour machen..... :biken1: Das Gepäckproblem an der Tiger werden wir mit den original Koffern in Angriff nehmen. :wistle: Incl. Tankrucksack hoffen wir das es reicht.Ansonste freuen wir uns riesig auf die Tour. :rolleyes: Danach werde ich gerne über die Tourentauglichkeit berichten... :thumbup: Grüße aus dem MünsterlandThorsten :biken2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich mag die gs800 ebenfalls und beobachte und bin mir sicher, daß sich touratech der tankproblematik annehmen wird :D.

Ichj sehe das nicht so wild, die 16 Liter reichen für 400km - das ist verbrieft. Ein Freund von mir hatte die F800GS im Spätsommer diesen Jahres für eine Woche im Thüringer Wald bewegt, er ist bei BMW beschäftigt. Er ist definitiv kein Nasenbohrer und kam NIE über 4 Liter Verbrauch!Insofern ist die Diskussion wegen zu geringem Tankvolumen müßig.GrüßeThomas
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,genau wegen der Gepäckmöglichkeiten und dem Komfort für die Sozia habe ich mich nach der 12erGS wieder für eine BMW entschieden.Motor / Fahrwerk solo sind beim Tiger über jeden Zweifel erhaben.Die Bremsen gingen so, aber das hat sich ja nach einer werksseitigen Umrüstung offenbar erledigt.Der Sound: Eine Katastrophe (ähnlich den 1150er BMW´s). Aber inzwischen ist es offenbar bei allen Moppeds notwendig, die "Flüster-Ofenrohre" gegen Zubehör -ESDs zu tauschen (habe die Fliegerbombe der K auch sofort getauscht).Als meine Frau die Sitzprobe machte, war sie wenig begeistert davon...Gepäck und Platz sind uns sehr wichtig, da wir gerne lange Touren fahren.Leider gibt es wirklich nicht das Universal-Motorrad. Die GS scheint dem noch halbwegs nahe zu kommen, aber ist ein Massen-Objekt (und wir sind ja gerne Individualisten...)Aber der Tiger hat was....Finde ihn nicht unbedingt schön, aber interessant.Wenn das Wetter besser ist, werde ich vielleicht mal wieder eine Probefahrt machen...Viele Grüße von Josef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 years later...

Meine Frau hat mir gefragt:

Willst du nicht einmal ein neues Motorrad kaufen ??????

WARUM ???

Es sind nur 83000 KM. auf der Zähler !!!!

Ja warum sollen Wir auch ......Fragt sich meine Frau

Fahren Wir dieses Jahr wieder nach Norwegen , oder lieber nochmal nach Spanien Hans ?

Braucht da einer mehr zu wissen ?

Hansw

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Frau hat mir gefragt:

Willst du nicht einmal ein neues Motorrad kaufen ??????

WARUM ???

Es sind nur 83000 KM. auf der Zähler !!!!

Ja warum sollen Wir auch ......Fragt sich meine Frau

Fahren Wir dieses Jahr wieder nach Norwegen , oder lieber nochmal nach Spanien Hans ?

Braucht da einer mehr zu wissen ?

Hansw

:rolleyes: Hallo Hans . Ich glaube unsere Frauen kennen sich . :D

Den selben spruch durfte ich mir auch anhören .Wohlwissend von meiner Frau das ich früher ca alle 2-3 Jahre das Mopped gewechselt habe. Und auch meine Antwort fiel ähnlich aus wie Deine: Wieso :Der Tiger hat doch erst 110000 drauf . Die läuft nochmal locker 100000 :rolleyes: .

Will damitb sagen das ich mein Mopped heut noch so mag wie am Anfang . Und hoffentlich bleibt´;s auch so

lG Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Alex,

Telepathie ........

Vielleicht sollen wir einer da auf Trinken , das heißt mit die Frauen dabei :D

Grüße an deine Frau, gute Fahrt und :prost2:

Hansw

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

90.000 km. Kein Ventil eingestellt. Und sie wird immer besser! Die wird alt bei mir.

Kann dein Zitat nur bestätigen; ausser die KM-Zahl ist 60'000 :lol: Läuft seinenfein wie am 1. Tag und immer noch null Ölverbrauch. Habe mittlerweile auch viel zu viel Geld reingesteckt mit An- und Umbauten. Die Miezekatze hat nun sogar noch eine nagelneue BOS spendiert bekommen B) Da ich aber auch wieder Schottertouren fahren will, habe ich mir stattdessen eine 12-jährige 650er Transe gekauft und für meine Bedürfnisse angepasst - und die hat erst die hälfe der tigerschen Kilometerleistung :wistle:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 months later...

So eben ferien gemacht.

Noch kein drei wochen, 8700 km.

Mit Frau und gepäck.

Lange autobahn fahrten, Schnelle strecken im Gebirgte, Bummellen im Städte, Eiertanz auf schneepiste, mit x0 mitten durch Paris.

Nur eines motorrad...... DER TIGER .....

93000 auf der Zähler

Neues battery, neues nockewelle kette und verschleissteile, das war es.

Ach ja, das war auch noch .......eine RIESEN Spaß !!!!!!!!!!!!

Kein wunder das Das Motorrad sagt die Triumph fahrer sind am meisten zufrieden mit Ihr motorrrad.

Grüße, Hansw

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
  • 1 month later...

Dann trag ich auch mal was zum Erhalt dieses schon etwas älteren threads bei.................. :D

Im Originalzustand wären ehrlich gesagt einige Wünsche offen geblieben, aber mit Wilbers Fahrwerk, Toms Airbox, der hohen Sitzbank, Einem Remus Puff und dem mod8 bin ich (fast) wunschlos glücklich. Jetzt geht die Post ab und ich fühle mich einfach wohl auf dem Teil. Nach meiner Tour in die Ardennen letzte Woche hab ich jetzt rund 45.000 km auf dem Tacho.

Gruß

Wilfried

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mal gespannt.....ich habe mir einen Remus Hexagon gekauft, und wenn der diese Woche kommt, und angebaut ist, dann bin ich mal auf den Sound gespannt :biken2: .......ich hoffe ich muss nicht irgendwelche Mappings ändern, denn meine kleine geht in meinen Augen richtig gut (eingestellt in Mörrstadt)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...