Jump to content
Ausgeblendet

Hautständer von SW-Motech


Empfohlene Beiträge

Hi,

 

bin grad dabei den Hauptständer von einer 955 an meine 855 zu montieren.

Laut Anleitung sollen die Fussrastenplatten zusammen mit den Montageplatten also aussen/Rahmen angebaut werden.

Kann aber so nicht passen hat vielleicht mal einer ein Bild vom Hauptständer wie die Montageplatten sitzen müssen.

 

Gruß Bremse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim originalen Ständer sitzen sie auf jeden Fall innen, kann mir das bei SW-Motech auch nicht anders vorstellen.

Hast du alle Teile bekommen, die dazu gehören?

 

Düse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Bremse,

 

die Halteplatten des SW-Motech Hauptständers werden auch auf der Innenseite der Rahmenteile mit den Schauben unter den Rastenplatten bzw. einer Durchgangsschraube befestigt. Ggf. ist es sinnvoll von der Innenseite noch eine Stop-Mutter auf den Schraubenüberstand zu setzen (nur zur Sicherheit, falls sich was losrappelt).

 

Schöne Grüße

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja habe alles bekommen Ständer ist Neu mit allen Anbauteilen.

Beim neuen sind aber keine Gewinde in den Montageplatten und es wurden auch nur 2 lange Inbusschrauben beigelegt.

Denke auch das die nach innen müssen aber dann brauch ich noch Schrauben und Muttern.

Komisch die Anbauleitung, und das gelieferte Material nicht ganz zusammen passen .

Werde den Baumarkt besuchen und das ganze im Bild festhalten.

 

Gruß Bremse

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn die Teile neu sind - vermutlich originalverpackt.... ?!

 

dann wie bei IKEA... bin zwar ein rechter Kerl und brauch diese blöde Anleitung nicht.... hilft dann aber doch.. liegt diese nicht bei? - dort eigentlich in Zeichnung dargestellt wie das montiert aussehen soll.. möglicherweise missverständlich bzw nicht ganz deutlich dargestellt...

 

wenn du die noch nicht am Rahmen montierten Teile mit dem Ständer zusammensteckst.. dann erkennst du wie zu montieren.. und dann ist auch klar - beide Bleche auf der Rahmen-Innenseite.

 

Das Blech rechte Fahrzeugseite mit den Originalschrauben des Fahrzeug.

 

wenn nicht weiterkommst stell ich das Bild noch ein

 

Manne

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so fertig........

 

ich hab gebraucht Imbus  M8 70 lang 4x  Unterlegscheiben 8x  Stoppmuttern 4x

Ständer musste mit aufgesteckten Halteplatten montiert werden da ansonsten die Brotdose bei der 855 im weg ist.

Nun hebt der Tiger wieder das Bein und aufbocken geht auch leichter.

 

Gruß Bremse

HPIM0809.JPG

HPIM0810.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...