Jump to content
Ausgeblendet

Das ist die Frage !


silberlocke

Empfohlene Beiträge

:wackout: Wie soll ich das verstehen, der Spruch beschäftigt mich und wer ist nun verrückt ?

Fahrverbote, Lärmerzeuger, Radfahrer im Büro usw......

20200725_065247.jpg

bearbeitet von silberlocke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

da jeder in seiner eigenen hypothetisch realen Welt lebt, wirst du mindestens so viele Meinungen wie Befragte erhalten. Natürlich kann die Zahl der Meinungen auch die Zahl der Befragten übersteigen, aber dann hast du Burgenländer (Ostösterreich) in der Gesamtheit, und die haben häufig mehrere Meinungen zu einem Sachverhalt :evil:.

Also wundere dich nicht über das Ergebnis.

 

Schöne Grüße

Jens

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann bitte dieser Thread wegen schwerem Rassismus geschlossen werden? Die armen Burgenländer..... :totlach::totlach::totlach:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Silberlocke,

 

da möchte ich doch meinen Lösungsansatz nennen:

 

Ja, sowohl als auch! 

 

Ich spinne so für mich. Da ich schon alt und auf dem Weg zur Weisheit bin, ist das für mich auch ok. Die anderen spinnen auch, nur eben anders. "Normal" gibt es eigentlich nicht.

 

Und nun der wissenschaftliche Ansatz: Es gibt eine systemische Lehre. Sie sagt (vereinfacht) es gibt keine Wahrheit. Hilfsweise geht man von Wahrheiten aus, jedes System hat seine eigene Wahrheit. Das kommt durch den "relativen Konstruktivismus". Ein System, z.B. mein psychisches System, konstruiert seine eigene Wahrheit. Wir glauben ja zu sehen, zu hören usw.. Es ist aber so, dass mein Gehirn die akustischen, optischen, usw. Signale, die durch unsere Sensoren (Augen , Ohren, usw.) aufgenommen werden als elektrische Signale erhält. Es errechnet daraus meine Wahrnehmung und konstruiert meine Wahrheit. Sie ist individuell, auch wenn wir davon ausgehen, dass sie in einem sozialen System (z.B. dieses Forum) ähnlich interpretiert wird. Beispiel: Eine Ampel hat die Zeichenfolge, von oben nach unten, von ROT über GELB zu GRÜN. Ob wir alle das gleiche sehen ist dabei egal, alle interpretieren es gleich und halten (hoffentlich) bei ROT an und fahren bei GRÜN. Es gibt also weitgehende Symetrien in unseren Wahrnehmungen. 

 

Also ist meine Annahme, dass jede/r von uns höchst individuell spinnen wird. - Und das ist gut so.

 

Ok, so weit die Theorie. Mir hat da der Film "8 Blickwinkel"  sehr gut gefallen. (Originaltitel: Vantage Point) Es ist ein Thriller aus dem Jahr 2008 des Regisseurs Pete Travis mit Dennis Quaid in der Hauptrolle. Er zeigt die verschiedenen Wahrheiten, die dann zu einer Gesamtsicht führen.

 

So, ich hoffe ich habe jetzt nicht zu viel geschrieben.

 

Ich wünsche euch, dass ihr eine für euch zufriedenstellende Wahrheit findet!

 

Gruß Uwe-Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb joe3l:

Kann bitte dieser Thread wegen schwerem Rassismus geschlossen werden? Die armen Burgenländer..... :totlach::totlach::totlach:

 

Moin Joe,

 

ich weigere mich den Thead zu schließen. Ich habe Erfahrungen, einer meiner Chefs ist Burgenländer..... :wistle:

 

Schöne Grüße

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Technikfan:

Ich habe Erfahrungen

Ich auch, deshalb meine Ironie......:bang:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:wackout: So, nun kann ich mich wohl damit anfreunden dass ich nichts so richtig ernst nehmen muß. 

 

Ich danke Jens, Joe und  Uwe-Peter.

Die Tiroler spinnen weil sie ernst machen und jene um so mehr die den Grund dafür liefern.

 

Alle spinnen und wenige regen sich auf. Oder es spinnen wenige und es regen sich viele auf.

 

Mehr oder weniger es ist egal, es ist normal dass sich die Welt im Kreis dreht.

Ob es mir passt oder nicht, es ändert sich nichts.

:sh::mahlzeit::thx1:

VG.Friedrich

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...