Jump to content
Ausgeblendet

Satteltasche QBag Polo an Tiger 1050


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

der Vorbesitzer (genau genommen Vor-Eigentümer) meiner Tiger hat mir auch einiges an Zubehör mitgegeben.

Darunter auch eine Satteltasche, von QBag (vermutlich genau oder ähnlich der hier).

 

So. Ich hab derzeit den Serienauspuff dran; mir ist aber keinen Fatzen klar, wo und wie ich das Ding befestige? Außerdem verdampft das Ding doch, wenn ich es ordentlich über den Auspuff spanne und dann bissl "warm fahre"?

Hat jemand ähnliche Satteltaschen und kann mir mit einer Anleitung/Bilder/sonstigem weiterhelfen?

 

Danke + Gruß aus Stuggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Chris,

 

eigentlich brauchst du dafür Abstandhalter. Ohne die geht es auch mit unten liegendem Auspuff nicht, geschweige denn dem oben liegenden Originalen. Ich habe mir auch schon oft solche Taschen angesehen und nicht vernünftig montieren können. Da ich von H&B die QuickLock Träger habe, mir die Fuhre mit den Koffern aber zu breit erscheint, habe ich für einen Urlaub versuchsweise Satteltaschen gekauft und an die Träger dran gehalten. Aber auch damit ist das fast so breit wie mit den Koffern. In Summer vielleicht 10 cm schmaler. Aber die Klettbänder über die Sitzbank waren so zu kurz. Ich habe kurzerhand für diesem Urlaub die Satteltaschen an die Kofferträger geschraubt. Auch keine schöne Lösung. Habe ich wieder zurück gebaut und fahre wieder mit den Koffern.

Gruß Holger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Hasberger Tiger: Danke für deine Informationen.

Heißt also ich bin noch nicht komplett senil.

 

Falls ich die Gelegenheit bekommen sollte, werd ich meinen Vor-Eigentümer noch mal löchern. Ich meine, er hätte es irgendwie montiert gehabt.

 

Danke Holger!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt sicher sehr auf das Bike an. 

Ich hatte genau die Dinger an der Transalp dran. Dort haben sie ohne Abstandshalter gepasst und alles war gut. 

Aber auch nicht hinten drüber sondern eher mittig. Ohne Sozia ging das gut.

 

Gruß Rheinweiss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 months later...

Das Thema beschäftigt mich weiterhin.

Kann mir jemand sagen, welcher "Abstandshalter Satteltasche" an die Tiger 1050 passt? Bei Louis spuckt die Suche leider keine Ergebnisse aus. Das einzige was ich finde, ist ein Seitenträger von Givi: https://www.louis.de/artikel/givi-seitentraeger-pl-fuer-triumph-tiger-1050-se/10029150?list=6e0440f1e8e5bc100da6ad9b5aa09ca8&filter_bike_id=1893&filter_article_number=10029173

Weiß jemand ob der passen würde? Oder kann mir einen Link schicken, auf einen der für Satteltaschen geeignet ist?

 

Danke + Gruß,

Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Chris,

 

ich hatte mir da vor Jahren selbt etwas gebaut. 

https://tigerhome.de/applications/core/interface/file/attachment.php?id=8694

 

Die Halter funktionieren mit Taschen super und ich habe sie leider genau einmal benutzt.

Bei Interesse an den Haltern und ggf. Taschen, schicke mir einfach eine PN.

 

viele Grüße

Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...