Jump to content
Ausgeblendet

Trägerplatte für Triumph Schriftzug


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, hat schon mal jemand die schwarze Trägerplatte für den Triumph Schriftzug gewechselt? Sind die Schrauben mit Muttern gekontert und muss daher eventuell die ganze Verkleidung abgebaut werden?

Danke für Eure Hilfe

Rheinlandtiger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja du musst verschiedene der schwarzen Verkleidungsteile abschrauben um an die Schrauben für das Tank-Verkleidungsteil mit Logoeinsatz dran zu kommen (tippe auf oben mit Bordsteckdose, seitlich am Kühler und innen am Lenkkopf, is schon länger her bei mir ...).

 

Dann kannst du das schwarze Teil mit Schriftzug einfach von hinten von dem Tankverkleidungsteil abschrauben. Der schwarze Rahmen-Einsatz ist nicht teuer, kostet nur ca. 12-13€.

 

Der silberne Logo-Einsatz ist aber sehr teuer ca. 50€ und hat zwei Plastikstifte durch das schwarze Teil mit so Klemmmuttern dran, muss man seeeehr vorsichtig beim abmachen sein.

 

Beispiel hier Teil 3 / 4 (silber) und 13 / 14  (schwarz)

https://www.triumphworld.de/product_info.php?products_id=219255&language=de

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Ding wird einfach nur durch die beiden sichtbaren Schrauben gehalten, abschrauben und gut ist.

Dazu muss nicht der halbe Bock zerlegt werden.

Der Schriftzug an sich ist nur mit zwei Federscheiben gehalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 31.7.2020 um 16:25 schrieb kleener:

Das Ding wird einfach nur durch die beiden sichtbaren Schrauben gehalten, abschrauben und gut ist.

Dazu muss nicht der halbe Bock zerlegt werden.

Der Schriftzug an sich ist nur mit zwei Federscheiben gehalten.

 

argh verdammt ... hatte beim schreiben auf der arbeit meine EX nicht mehr vor augen, da sind ja zwei torx dran ... sorry

 

ist schon länger her :prosttogether:

 

bearbeitet von merkosh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...